Öldruckschalter für meine DR

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Öldruckschalter für meine DR

#1 

Beitrag von 650rseuwe »

 Themenstarter

Hay Leute

Habe im Hessler Shop ein Öldruckschalter für meine DR gefunden. Will ihn mir Kaufen und einbauen hat jemand damit schon Erfahrung gemacht. Damit icke och bessere kontrolle übers Öl habe. :D

Gruß 650rseuwe
ducmotom
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#2 

Beitrag von ducmotom »

Ich hab den drin.
Ist halt laut Hessler so, dass die DR im Leerlauf einen so niedrigen Öldruck hat, dass der schalter erst bei knapp 2000U/min schaltet wenn sie warm ist.
Somit hat man beim Ampelstand immer ne rote Lampe an.
Der DR-Schrauber hat auch den vom Hessler dran, dass gleiche.
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#3 

Beitrag von Gast »

wie sieht es mit den einbau aus......................????

einfach oder doch kniffelig????
ducmotom
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#4 

Beitrag von ducmotom »

Einbau ist kein Problem.
Auf der rechten Seite am Gehäusedeckel ist der Anschluß wo der Suzukimechaniker sein Öldruckmesser anschliesen kann.
Die Schraube raus, Schalter mit der mitgelieferten Dichtung rein und mit Gefühl anziehen.
Ein Kabel vom Schalter hoch zum Tacho gelegt.
Ich habe einen Digitaltacho mit Öldruckkontolleuchte, dort wird das Kabel angeschlossen fertig.
Wer keine Kontrolleuchte hat, muß sich halt vom Kompaktstecker nen 15er Strom holen und ihn über eine externe Kontrolle auf den Schalter klemmen.
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#5 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
der Einbau ist kein Problem und ein absolutes Muss für ne DR. Habe mir eine Öldrucklampe von einem Italjet Formula 125 Roller eingebaut ( siehe Bild :Bild., gibts bestimmt noch in der Bucht)
1.:Die Masse bekommt man über den Öldruckschalter.
2.:Lege ein Kabel vom Öldruckschalter nach oben zur Öldrucklampe ( hat zwei Steckeranschlüsse, Reihenfolge vom Anstecken ist egal)
3.:Das andere Kabel von der Öldrucklampe auf ein Kabel wo Zündungs + drauf ist.
Wenn Du dann die Zündung anmachst, muss die Lampe leuchten und bei Fahrt über ca. 2000-2500 Umdrehungen sollte die Lampe ausgehen, wenn nicht, stimmt was mit dem Öldruck nicht ( wenig Öl usw.)
MfG
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#6 

Beitrag von 650rseuwe »

 Themenstarter

werde mir ein ÖLD.schalter zulegen und mal aus probieren wie er funktioniert. :D :lol:

Gruß 650rseuwe :P :idea:
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

leuchtet die lampe auch , wenn der öldruck zugross ist ???
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

#9 

Beitrag von Gast »

beim hessler der öldruckschalter, ist der bis auf die leuchte komplett oder muss ich noch irgendwas online beim hessler bestellen?
DR SCHRAUBER
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#10 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
Du bekommst nur den Öldruckschalter, die Kabel, Öldruckleuchte und Stecker musst Du noch besorgen.
Man kann den Schalter auch an eine vorhandene Leuchte am Tacho anstecken ( Neutrallampe )
MfG
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Gast

#11 

Beitrag von Gast »

wo bekomme ich kabel lampe etc. her???
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#12 

Beitrag von 650rseuwe »

 Themenstarter

Leitung bekommst Du bei elektronik Conrad oder in fast jedem Elektrogeschäft. 0,75mm² einzeil Ader reichen da aus.

Gruß 650rseuwe ( bin von beruf Elektriker) :D :D :D 8) [/url][/b]
Shigeru
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#13 

Beitrag von Shigeru »

Hallo habe mir jetzt auch einen gekauft und ist nun auch drinne also bei mir geht die erst so zwischen 2500 und 3000 U/min aus ist schon nervig an der Ampel hab ihn an der Neutrallampe.

So und jetzt mal die Frage: im Standgas ist der Öldruck also zu niedrig schadet das dem Moter nicht? Kann der Öldruck vom Öl abhängig sein?
MfG

Shigeru

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#14 

Beitrag von Shigeru »

Hallo wollte gerade dein Öldruckschalter vom alten in den neuen Motor einbauen und musste feststellen, dass das loch vieeel zu groß ist!!

WAS IST DAS???????????
MfG

Shigeru

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Ulf
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#15 

Beitrag von Ulf »

Hi,
möglicherweise ein nicht mit herausgedrehter Adapter.

Der originale Stopfen hat M14 * 1,25.
Vllt. hat jemand ein grösseres Gewinde gemacht, weil er das originale zerstörte.
Die VAG Schalter haben ein Feingewinde 1/8UNF oder sowas ähnliches,
mit ca. 10mm Durchmesser.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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