jetzt will ich mich auch mal hier als neuer DR Freund outen und mich bei Euch vorstellen. Bin durch einen Freund auf die DR gestossen. Der gute alte Herr (Baujahr Fahrer 1949) hat eine DR 650 SP 41 ( Baujahr 91) mit über 70.000km und die läuft wie ein Uhrwerk. Habe mir das gute Stück als Fahranfänger jetzt mal öfters mal ausgeliehen und viel Freude beim fahren gehabt. Nun möchte ich auch eine DR und habe da was gefunden.
Brauche mal die Meinung der Experten in Punkto des Preises und der Eckdaten. Ich schaue mir die Maschine zum Ende der Woche mal an und bei gefallen würde ich sie mitnehmen. Der gute alte Herr kommt zur Testfahrt mit, da ich auch seinen Transporter benötige.**smile

Eine Liste was ich beachten muss habe ich mir hier schon rauskopiert. Da gibt es ja viele gute Tipps, aber es gibt ja auch einige DR´s im Netz zu finden (einschl. hier im Forum), drum möchte man sicher sein, dass das Preis/Leistungsangebot passt.
Jetzt mal die Eckdaten:
Es handelt sich um eine DR 650 SP 44 Baujahr 94, AU und TÜV sind nirgelnagel NEU und die gerannte Laufleistung soll bei 40.000km liegen. Es sollen folgenden Sachen frisch gemacht wurden sein und mit der Werkstatt habe ich auch schon telefoniert. Bremsen, Reifen, Scheiben, Gasbaudenzüge, Kette und Ritzel sind neu, Gabelsimmereinge gewechselt, Gabelöl, Motoröl, Luftfilter, Batterie, Zündkerzen,
Kupplungsscheiben getauscht, Lenkkopflager neu. Das Moped hat Heizgriffe und einen Sebering Auspuff, Kofferträger, Motorschutzbügel (sielht lustig aus). Der alte Krümmer und die alten Bremseinheiten gibt es bei, einschl. Ersatzblinker und das Handbuch. Es sind der alte und Neue Brief vorhanden ebenso die Letzten Tüvberichte. Laut Aussage der Werkstatt ist die DR zwar nicht neu,und hat ihre Kratzer,aber nichts wildes! Läuft 1A und der Motor soll super in Schuss sein. Regelmässig gewartet. Stand nicht draussen. Der Fahrer und Verkäufer ist Ende dreissig, somit vielleicht nicht solch ein Heizer?
Laut Aussage des Verkäufers soll das Motorrad nicht im Gelände bewegt wurden sein, was ich ja persönlich immer mit skepsis sehe. ISt doch eine Enduro und nicht ein Asphalthobel mit Stummellenker. Leider habe ich nicht erfragt wie viele Vorbesitzer? Mache ich morgen, bzw heute!!!**lach
Der Preis soll bei VB 1250 Euronen liegen. Wenn man hier im Internetz

Werde sie ordentlich warm fahren und alle tollen Kaufberatungstipps von Euch hier checken.
JETZT meine bitte und Frage an Euch, klingt das nach Haken an der Sache, wegen der vielen Neuteile? Oder meint Ihr, das der Preis gerechtfertigt ist. Denn zum einen möchte ich mit dem alten Herr meine Runden drehen und zum anderen hier mich einbringen.
Über ein schnelles "Hallo" und eure Meinung würde ich mich riesig freuen. Gibt mir Eure Tipps und Kniffe zum kauf einer DR.
Vielen Dank und ein flottes hang loose
Euer Marcus alias DR Mystery
PS.: Im Herbst will ich mal in die Muddastadt mit einer DR, wohne im hohen Norden bei Bremen. Gerne auch mal auf ein Treffen mit den Flachland DR Fahrern.**grins