Kaufberatung, Tipps und Neuvorstellung auf einen Schlag!!!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
DR Mystery
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Kaufberatung, Tipps und Neuvorstellung auf einen Schlag!!!

Beitrag von DR Mystery »

Themenstarter

Moin DR Fans, Schrauber, DoktoRen und Endurosportler,

jetzt will ich mich auch mal hier als neuer DR Freund outen und mich bei Euch vorstellen. Bin durch einen Freund auf die DR gestossen. Der gute alte Herr (Baujahr Fahrer 1949) hat eine DR 650 SP 41 ( Baujahr 91) mit über 70.000km und die läuft wie ein Uhrwerk. Habe mir das gute Stück als Fahranfänger jetzt mal öfters mal ausgeliehen und viel Freude beim fahren gehabt. Nun möchte ich auch eine DR und habe da was gefunden.

Brauche mal die Meinung der Experten in Punkto des Preises und der Eckdaten. Ich schaue mir die Maschine zum Ende der Woche mal an und bei gefallen würde ich sie mitnehmen. Der gute alte Herr kommt zur Testfahrt mit, da ich auch seinen Transporter benötige.**smile :D

Eine Liste was ich beachten muss habe ich mir hier schon rauskopiert. Da gibt es ja viele gute Tipps, aber es gibt ja auch einige DR´s im Netz zu finden (einschl. hier im Forum), drum möchte man sicher sein, dass das Preis/Leistungsangebot passt.

Jetzt mal die Eckdaten:

Es handelt sich um eine DR 650 SP 44 Baujahr 94, AU und TÜV sind nirgelnagel NEU und die gerannte Laufleistung soll bei 40.000km liegen. Es sollen folgenden Sachen frisch gemacht wurden sein und mit der Werkstatt habe ich auch schon telefoniert. Bremsen, Reifen, Scheiben, Gasbaudenzüge, Kette und Ritzel sind neu, Gabelsimmereinge gewechselt, Gabelöl, Motoröl, Luftfilter, Batterie, Zündkerzen,
Kupplungsscheiben getauscht, Lenkkopflager neu. Das Moped hat Heizgriffe und einen Sebering Auspuff, Kofferträger, Motorschutzbügel (sielht lustig aus). Der alte Krümmer und die alten Bremseinheiten gibt es bei, einschl. Ersatzblinker und das Handbuch. Es sind der alte und Neue Brief vorhanden ebenso die Letzten Tüvberichte. Laut Aussage der Werkstatt ist die DR zwar nicht neu,und hat ihre Kratzer,aber nichts wildes! Läuft 1A und der Motor soll super in Schuss sein. Regelmässig gewartet. Stand nicht draussen. Der Fahrer und Verkäufer ist Ende dreissig, somit vielleicht nicht solch ein Heizer?

Laut Aussage des Verkäufers soll das Motorrad nicht im Gelände bewegt wurden sein, was ich ja persönlich immer mit skepsis sehe. ISt doch eine Enduro und nicht ein Asphalthobel mit Stummellenker. Leider habe ich nicht erfragt wie viele Vorbesitzer? Mache ich morgen, bzw heute!!!**lach

Der Preis soll bei VB 1250 Euronen liegen. Wenn man hier im Internetz :D schaut, dann liegt sie vom preislichen im Mittelfeld.

Werde sie ordentlich warm fahren und alle tollen Kaufberatungstipps von Euch hier checken.

JETZT meine bitte und Frage an Euch, klingt das nach Haken an der Sache, wegen der vielen Neuteile? Oder meint Ihr, das der Preis gerechtfertigt ist. Denn zum einen möchte ich mit dem alten Herr meine Runden drehen und zum anderen hier mich einbringen.

Über ein schnelles "Hallo" und eure Meinung würde ich mich riesig freuen. Gibt mir Eure Tipps und Kniffe zum kauf einer DR.

Vielen Dank und ein flottes hang loose

Euer Marcus alias DR Mystery

PS.: Im Herbst will ich mal in die Muddastadt mit einer DR, wohne im hohen Norden bei Bremen. Gerne auch mal auf ein Treffen mit den Flachland DR Fahrern.**grins
Eine Wurzel aus einer Unbekannten zu ziehen, ist höhere Mathematik ;-)

像你那样的一个朋友很难发现 THX...
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Dann mal Hallo!

Also ich denke die Neuteile an der Kiste sind bei 40 Tkm gerechtfertigt :roll:
Kupplung könnte aber auch länger halten,aber vielleicht hat der Besitzer sie auch vorsorglich gewechselt.
Preis ist denk ich Ok.
Einfach probefahren,kaufen und drauf vertrauen das es noch ehrliche Leute gibt :twisted:

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Moin !

Sehe ich auch so - alles gemacht was bei 40.000 km fällig ist, die meisten aber eben nicht machen :-) VB ausloten, Fahren und kaufen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
DR Mystery
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von DR Mystery »

Themenstarter

OK, das werden wir mal so umsetzen! Gut ist, das Ihr auch meint der Preis wäre vertretbar. Mehr wie 1200,-- Euronen sind gerade auch nicht drin. :cry: Werde noch handeln, stand ja was von VB und nicht FP!!!

VORBESITZER?

Habe mal nachgefragt, es gibt zwei längere Vorbesitzer, dann eine kurze Ummeldung und der jetzige Verkäufer hat sie auch erst seit 4 Monaten. Die Werkstatt meint, das alles gemacht ist und der Besitzer auch nicht so recht weiss, was er fahren will. Die haben sich auch schon ein wenig amüsiert, da es das Dritte Enduro Motorrad innerhalb eines Jahres von dem Verkäufer ist. JA, sachen gibt es. :roll:

Habt Ihr denn einen ultimativen Tip, in den Motor reinzuhören? Schraubenschlüssel dranhalten oder was ähnliches? Soll man die gute alte DR in den roten Bereich drehen lassen? Alle anderen Sachen lassen sich ja prima mit Eurer Kaufberatung abarbeiten.

Melde mich dann am Donnerstag nochmals, um Euch zu Berichten...weiss gar nicht, ob der Thread hier reingehört? Immer diese Neulinge...**lach

Lieben Gruss von der Weser...

Euer Marcus

Hmpfgrmpf.....TIRELZEILE leerlassen!!!!! Wie Elvis schonso treffend formulirt hat!!!

像你那样的一个朋友很难发现 THX...
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Noch ein Tip : Laß die Titelzeile LEER ! :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von GERD_DR650 »

herzlich willkommen hier!!
viel erfolg bei der verhandlung mit dem verkäuger!!

mfg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

hallöle....
ich kenn mich ncih zwar nich aus, aber ich denke für den Preis, und was da alles gemacht wurde könnte man schon glück haben das die maschine ne weile hält :D

viel spaß im FOrum und beim DRn :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
Gegg
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Kaufberatung, Tipps und Neuvorstellung auf einen Schlag!

Beitrag von Gegg »

DR Mystery hat u.a. folgendes geschrieben:
Der Fahrer und Verkäufer ist Ende dreissig, somit vielleicht nicht solch ein Heizer?
Also ich bin Ende .4........ aber lass es doch so manchmal krachen, DR fahren macht Laune. Bild

Nimm die 44er zu dem Preis, da machste nichts kaputt.
Viel Spass hier im Forum, sind gute Jungs hier.
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

^^das sagt ein Schwabe :D das Geld muss ja gut angelegt sein :D LOL hahahahah
mfg aus m schwabaländle :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Ein Hallo auch von meiner Seite, der Preis für deine neue Freundin ist ok :wink: .
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
DRRACER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von DRRACER »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum

Den Preis finde ich Fair wenn sie bei der probefahrt nicht rumzickt,rasselt und optisch was hergibt schnapp sie Dir,Du hast ja noch einen Erfahrenen DR Fahrer dabei.
Nr.1 DR650SE 6220 Km. bleibt zur Zeit im Original Zustand
Nr.2 DR650SE 4930 Km.wird auf SUMO Umgebaut in schwarz
Nr.3 DR650SE 63000 Km. Organspender für den SUMO Umbau
DR Mystery
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von DR Mystery »

Themenstarter

Habe sie mir geschnappt!!! Kurzer Kaufbericht im Café Bereich hier im Forum. Wollte mal den Thread wechseln. Hat ja nicht so viel mit Technik zu tun. Die Kaufcheckliste lade ich nochmals hoch. Habe alle wichtigen Punkte mal zusammen gestellt.

Bis dann, DANKE für die Tipps...jetzt bin ich mit dabei.

SP44B, BJ 1994, 39405km, viele Extras und hoffentlich zickt sie nicht so rum und macht diese shit test wie es die Menschen Mädchen immer so gerne machen.**lach

Hier der link:

Meine DR

fetten Gruss von der Weser...

DR Mystery alias Marcus :D

Link bearbeitet

像你那样的一个朋友很难发现 THX...
Murphy
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Murphy »

Hallo

das Hört sich ja nicht schlecht an
herzlichen Glückwunsch zu deiner Dr
und ein vernünftigen auspuff hat sie ja schon
für mein geschmak etwas zu viel Weiß
aber sonst ist sie für den Preis nicht schlecht