bei meiner dr (sp41b ez. 1989):
wenn ich bremse, wird das abblendlicht vorne heller (lichthupen-niveau). mögliche ursachen?
blinker gehen manchmal nicht (relais ok, es pulst). blinker funktion i.o. bei eingeschaltetem fernlicht. blinker i.o. wenn ich bremse.
ergo: immer dann, wenn die vordere lampe heller ist, funktionieren auch die blinker richtig.
was für probleme haben diese blinker? wackler? kurzer? zu wenig watt auf den lampen (blinker sind nicht original; weniger watt = höhere blinkfrequenz)? defekter drehzahlmesser zieht fehlstrom (springt beim blinken hin und her (sieht lustig aus))?
was sind die standardbesetzungen für betriebslampen (blinker, rücklicht / bremslicht, frontlicht, nummerntafelbeleuchtung)?
des weiteren würde ich gerne den defekten drehzahlm. abklemmen. weiss jemand zufällig welches kabel das ist?
außerdem - ich weiss ja nicht, ob das normal ist - gehen bei mir keinerlei elektrischen anzeigen oder geräte so lang der motor nicht läuft. also, nicht einmal, wenn ich den zündschlüssel auf "on" drehe leuchtet da "neutral" o.ä., und ich kann kein licht einschalten. ist das normal oder nicht?