Axl´s Aufbaufred

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
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AXL
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#121 

Beitrag von AXL »

 Themenstarter

ich hab die kabine über us-sandstrahlarbeiten gekauft für damals 620,- euro von dem hier:

http://cgi.ebay.de/Sandstrahlkabine-15- ... 1c0d30194f


mittlerweile auch im angebot über den selben anbieter aber anderen account ;) für 585,- und die versandkosten sind auch noch nen 10er billiger

http://cgi.ebay.de/Sandstrahlkabine-15- ... 518d5ff074


der typ heisst udo sussner und ist auch am telefon sehr informativ.

die technischen daten und das mitgelieferte zubehör scheint bei beiden angeboten gleich zu sein..

was evtl sein kann ist, das vielleicht eine andere strahlpistole angebaut ist ? das vielleicht mal telefonisch hinterfragen.

lass dir aber keinen diamantstrahlsand für 300,- a 100kg aufschwatzen.

das wäre dann hartguss scharfkantig und nebenbei noch metalisch.



ich benutze für hartmetalle normalkorum auf aluoxidbasis
ist zwar auch nicht ganz rein von rostenden metallen, sind aber nur spuren. kommt im endeffekt aber nur auf dei anschliessende weiterverarbeitung des werkstücks an.
ersatzteilmässig kann ich die firma oberflächentechnik seelmann empfehlen.. top beratung bei denen und die borcarbiddüse hab ich dort auch bekommen.

http://www.ot-seelmann.de/

sind aber auch in ebay vertreten..

strahlgut verwende ich dieses

bzw für alu glassperlen 100 -200

http://cgi.ebay.de/Normalkorund-Strahlm ... 518532e813



in die kabine tust du ca 5-6 kg strahlgut..

wenn das nach einigen durchläufen staubig wird, siehst du nix mehr beim stahlen..
staubig wird aber auch, wenn du 100kg reintust... davon aber noch 90kg gutes strahlgut dabei ist.

dann wirft so sogesehen gutes material weg.

also lieber wenig nehmen und wenns staubt entsorgen.

das was im filter landet, kann man auch nochmal hernehmen ;)
Grussi AXL
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#122 

Beitrag von LukasM »

Nochmals vielen Dank. Dieses Wissen spart mir sicher einiges an Nerven und Geld! Werde meine Augen bei dem Verkäufer offen halten und schauen ob ich nicht bei einer normalen Auktion eine erwischen kann. Letztens ist eine um €500 weggegangen.
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
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#123 

Beitrag von AXL »

 Themenstarter

Ja stimmt, meistens bekommt man das wichtigste erst anschliessend mit :lol:


Heute hab ich mal am kopf ein wenig gekitzelt. :shock:

der einlass ging recht easy zu bearbeiten,
am ausslass ist das alles etwas unförmig, da hab ich dann nicht so arg zugeschlagen. ich hatte etwas sorge, im nockenraum durchzuschlagen an der stelle wo die ventilfeder aufsitzt.
auf der anderen seite ist etwas unklar wieviel wandung zum ölkanal zur verfügung steht.

vielleicht kann von euch ja jemand entwarnung geben, dann geh ich da nochmal ran. das dichtungsmass muss ich eh noch ein wenig nacharbeiten sobald die dichtung wieder auftaucht. :roll:

andererseits ist die auslassseite ja nicht ganz so wichtig ;)

die kanäle sind nach der bearbeitung glasperlgestrahlt.
das fleckige was zu sehen ist, ist dreck von der brennraumreinigung.

muss den kopf noch ordentlich von glass reinigen :lol:

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#124 

Beitrag von AWolff »

Schöne Arbeit!

Ich bin der Meinung dass gerade der Auslass sehr viel ausmacht!
Da geht's ohne Bearbeitung sehr eng her ... :?

Ich hab an den Ventilführungen etwas mehr weggenommen (bis in die Buchse)!
So dass der Ventilschaft übergangslos aus dem Kanal kommt ... 8)

Auf dem letzten Bild scheint noch 'ne alte Krümmerdichtung am Auslass zu kleben! :?
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#125 

Beitrag von AXL »

 Themenstarter

Hi Danke :)

an der Führung wollt ich auch erst grob rangehen, hab sie dann aber nur etwas abgeflacht. da wäre noch potential zu holen.

am auslass war zum strahlen noch die alte dichtung drauf. da was jetzt noch zu sehen ist sind die dreckabdrücke die gehen ab wenn man etwas dran kratzt. muss den kopf aber eh noch reinigen.

an der stelle sieht man aber, das da noch etwas angeglichen werden muss ;)

die ventile muss ich jetzt noch umarbeiten und den ventilsitz nach aussen legen.


edit: hast du im ausslass mehr rausgeholt ? ich finds sehr knapp da drin *g*
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#126 

Beitrag von AWolff »

Sieht schon nach ordentlich Durchlass aus, müsste man mal mit
'nem Bild von einem unbearbeitetem Auslass vergleichen ...

Ich hab mich beim 2. Kopf dann etwas mehr getraut. :wink:


Und jetzt geh ich in meine Lieblingsbar, bin ja in Berlin! :P
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#127 

Beitrag von Börns »

Die großen bilder sind weg

sind jetzt weiter unten :wink:
Zuletzt geändert von Börns am 12 Jan 2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bulsuki
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#128 

Beitrag von Bulsuki »

....... den ganzen gemachten rest sieht man ja.

Äähh, ne ich seh da garnix :shock:
Gruß Bulsuki


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Taylor1979
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#129 

Beitrag von Taylor1979 »

....vllt sollten die Cinemaxx Monitor User sich mal infomieren wie das hier mit einem normalen Monitor aussieht...echt nervig das gescrolle...
Mathias
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#130 

Beitrag von Mathias »

Noch 12 Zoll und grün?

Hilft nur Bild
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#131 

Beitrag von Börns »

@belsuki

wie du siehst da gar nix?
gehen die bilder nich?
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#132 

Beitrag von GERD_DR650 »

doch schon!
die sind nur RISENGROß!!!

:wink:

lg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Börns
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#133 

Beitrag von Börns »

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soo
jetzt passts

Also nochmal:

Is ne 600er mit 650 motor und gabel einer sp41. Hab ich letzten sommer umgebaut.
Gruß Björn
Bulsuki
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#134 

Beitrag von Bulsuki »

Na die Bilder konnt ich schon sehen , Motor und Gabel auch das hast ja geschrieben , aber "den Rest sieht man ja" ....da konnt ich nichts finden :wink:
Vieleicht ist es ein Suchbild ? :twisted:
Gruß Bulsuki


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Gast

#135 

Beitrag von Gast »

Bulsuki hat geschrieben:Na die Bilder konnt ich schon sehen , Motor und Gabel auch das hast ja geschrieben , aber "den Rest sieht man ja" ....da konnt ich nichts finden :wink:
Vieleicht ist es ein Suchbild ? :twisted:




Wo versteckt sich das menschliche Gesicht..........???????????

Alle Leitungen sind offen.

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