Moinsens

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Moinsens

Beitrag von Iceheiliger »

Themenstarter

*stolper*... verd.... jetzt hab ich den Kaffee verschüttet.. *aufwisch*

*umschau*.... jopp... hier bin ich richtig!

Moin ersma....
Da es sich gehört sich ersma vorzustellen mach ich das ma hier...
Nach dem ich mal wieder auf mein Lappen geschaut habe stellte ich fest das da ja noch mehr eingetragen war wie Auto und LKW, ich durfte ja noch Einspurige Fahrzeuge bewegen.....
Da kamen doch gleich wieder Erinnerungen hoch, von wehenden Haaren an warmen Stränden, kalten Fingern und blaue Flecken an dem rechten Gehwerkzeuch... *seufz*... achja... lang isses her....
Aber beginen wir doch einfach mal da wo alles anfing.......
DT80LC... wilde zeit incl übernachtungen im Sommer ,nach wilden Party´s, im Kornfeld.
XL500S..... uiuiuiuiiiii..... viele km im süden abgerissen
XT600 .... 2 Jahre jeden Tag nach Hamburg Sommers wie Winter.... war nicht tot zu kriegen.
und heute?
15 Jahre später auf einer Insel mitten im Nord Atlantik....
DR650 .....
Was soll ich jetzt dazu schreiben..... Der Neue stellt sich nach langer Abstinenz dusselig an ... was die Neue mit zickigem Verhalten quittiert.
So is das halt mit neuen liebschaften, dabei hat der neue eigentlich an alles gedacht um die Neue rumzukriegen!
Ein Haufen Geschenke gemacht wo "jede" sich Dankbar zeigt und mit einem seidenweichen belohnt wird... aber.... Nada....
Naja aber das gehört hier ersma nicht her...

Ich werd jetzt ersma losstiefel und schauen wo ich nen guten Ratgeber für eine Erfolgreiche Beziehung finden kann....

Man liest sich an andere stelle nochmal... :wink:
Noob aus Leidenschaft....

Meine alte Lady DR 650 / SP44B
Gegg
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Gegg »

Bild

Na dann begrüß ich dich mal mit meinem SP45er Jetski
und wünsch viel Spass hier im Forum.
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Ersma vielen Dank an alle Fragesteller und an alle die entsprechend der Frage geantwortet haben!!!!

Ja ich bin des lesens mächtig und habe mich quer durchs Forum gewühlt :wink:

Jau und danke Gegg :)

Zu den altbekannten Zicken und Marotten einer fast 20 jahren alten DR kommt halt das sie 1Jahr gestanden hat, also Tank sauber machen ,Vergaser ausbauen und saubermachen, Batterie tauschen sowie Zündis ,Öl,Filter, und und und....

Tja, grobe Vergaser einstellung und mit 5 l sprit im Tank und die richtige start procedur, 10 mal kicken und sie lief, Standgas nachjustiert, Helm auf und zur Tanke das Fass voll gemacht.
10min weiter kreise um die Kirche gedreht, ab nach Hause und Öl gewechselt samt Filter, fein wie die Suppe da raus lief....
Leider hatte ich zu spät gelesen das die Kette für die Ausgleichswellen alle 6000km gespannt werden sollte..... naja , das kann man dann auch später machen.
Auf alle fälle hat se mir nach dem Ölwechsel den Stinkefinger gezeigt und rum gezickt.... unteranderem auch zurückgetreten.... so so ... dachte ich mir....
Das Fräulein will also ma wieder nich naja.... ersma Kaffee gemacht und ne Kippe gerollt....
Zündis nochma gecheckt, abstand der Elektroden gemessen... OK...
Vergaser..... mal schaun was se macht wenn ich die Nadel höher leg.... also sprit raus .... den Verdampfer raus.... Nadel hoch... und wieder rein.....
Geflutet das gute stück 5 mal gekickt.... und sie lebte.... Gemischschraube ordentlich auf also mehr wie 3 umdrehungen raus....
und wieder zurück.....
So richtig wollte se nicht... langsames Gas auf und bei 2000 urpm war erst ma Astma angesagt.... mit nem gurzen schnellen Gasstoss wollte se dann über 2000.... und drehte sauber 5000... alles im stand...
Fazit.... Die Dame braucht etwas mehr Zuwendung und Fingerspitzen gefühl!!
Achja, was noch Hilft!
Die neuen Schuhe für die Dame standen schon in der Schrauberhöhle... nachdem sie mal wieder rumgezickt hate ... zeigte ich auf die neuen Schuhe und sagte nur: Wenn Du wieder Deine Tage hast bring ich die neuen Schuhe wieder zurück!!!!!
Was soll ich sagen.... Es hilft :lol:

Wenn ich mit Ihr fertig bin... gibt es eine 19 Jahre unverbastelte DR 650 als Belohnung für mich, mit der ich hier auf Iceland rumcruisen kann.... :wink:
mit 19000km auf der Uhr.... also ein wirklich feines Schätzchen.... braucht zwar ein wenig Makeup hier und da, aber auch das is im rahmen des möglichen zu bewerkstelligen in einer einfachen Schrauberhöhle :wink:
So und nu bekommt die Dame auch ein neues Schuwerk..... nu zickt se nicht mehr rum :)

Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin und willkommen hier,

dann steht einem DR-650 Treffen 2011 auf der Insel ja nix mehr im Wege :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Moin
unter guten umständen is das im bereich des möglichen Hacky :wink:

Weil ich hab da noch nen anderes Schätzchen was auch ausdauernde Pflege bedarf ....
Ein Toyota HiLux , V6 mit 38 Zoll Reifen, weil im Hochland kann es auch im Sommer ......A .... Kalt werden....
Aber es gibt in gemässigten Höhenlagen auch feine Schotterstrecken die zum spielen einladen .....

Nun sind die neuen Schuhe drauf und die Zicke läuft.... zwar wie nen Sack Nüsse.... langsames Gas aufdrehen quittiert Sie mit Astmatischen anfällen um die 2000 Umdrehungen...
Aber im grossen und ganzen schon ma nen guter anfang.... werd gleich noch ma los und Bremsenreiniger und andere Wässerchen zum Reinigen besorgen.... mal schauen was da noch so in den Regalen rumfliegt!

See you :wink:

Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Aschenkehrer,

Morschen aus dem schönsten Thüringen der Welt.
Daß ´ne Zicke wie ein Sack Nüsse laüft, kann ich nicht bestätigen, ich habe ein paar lecker Zicken hinter dem Haus stehen. Die schalten schnell von 0 auf 100, wenn´s was zu futtern gibt.
Ansonsten soltest Du Dir vor dem Iceland DR- Treffen vielleicht noch eine kleine Fähre zulegen, damit wir preiswert zu Dir rübergeschippert kommen.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal den einfach den Luffi saubermachen, damit die Vulkanasche rausfällt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

Moin Willkommen hier. Du wohnst in island? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Dann kennst du ja sicherlich Bekannte von mit mit den Türkisfarbenen Bussen xD. War auch erst einmal da. 2012 werde ich vorerst für ein halbes Jahr oder so hochkommen. Dann weiß ich ja das es da schonmal einen gibt mit ner DR xD... Es sei denn wir reden garnicht von Island :A

Gruß
Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Von mir auch ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit der DR, das wird schon :D
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Herr Ziegenmüller-Lüdenscheid.....!!!!!
Das mit den Ziegen kannste hier auch haben!
In form von frei laufenden Schafen!!!! :lol:
Und die "Ash" is im moment der Exportschlager hier .... da wären wir doch bekloppt wenn wir "Cash" aus dem Fenster werfen :wink:
Achja und das Fährproblem...... Rauf auf die A7, Kompass richtung Norden und Gas auf..... irgendwann hinter Aarhus links wech bis nach Hirtshals o Hanstholm... Rauf auf den Seelenverkäufer und Richtung Grönland.... Irgendwann stolpert er über Iceland .....
Ja Du hast es schon richtig verstanden Nekro..... Türkisfarbene Busse?????? .... mmmh....*Kopfkratz*... noch nie gesehen.... :oops:
Sollte ich doch mal ab und wann aus meinem Fjord rauskrabbeln?!
Ja Azra es wurde auch....!!!!
Bremsen und Vergaserreiniger!
Neuer Spritschlauch!
Und was war das Problem.....?!
Ne.... nicht das was Ihr denkt...... Simpler viel Simpler...!
Nebenluft war die Ursache ! Und zwar der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.... 2 ganz kleine löcher die kaum zu sehen waren.... tja... was soll ich dazu sagen.... " Life is a Bitch" :lol:
Wie dem auch sei... es war alles kein rausgeworfenes Geld, im gegentum, es war eh notwendig!!!
Und einen nebeneffeckt hat es auch..... aus längst Vergangenen Zeiten tauchen aus dem dunkel des Vergessens alte Schrauber Tugenden und Erfahrungen wieder auf....
Nun denn, is noch nen Kettensatz fällig und Brembeläge!

Achja ..... wer wollte dieses Jahr noch nach Iceland kommen?!..... Ich hätte da noch...... :wink:

Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

Eigenartig, soweit ich weiß haben sie da das größte Busunternehmen :D also diese Geländebusse. Kommen aus Sellfoss. Naja egal. Also ich melde mich schonmal für 2012 an xD. Wie kamst du denn nach Island? Arbeit? Einfach so? Das würde mich , und bestimmt auch einige andere, interessieren ... denke ich jedenfalls

EDIT: http://www.gtyrfingsson.is/
Da habe ich sie ja :D
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Wenn Du mir den Namen nennen könntes?!
Wie nach Iceland.... 2 Wochen Urlaub...
Nach D zurück... gekündigt und 6 Wochen später wieder in Iceland gewesen... Von Kopenhagen nach Egilstadir geflogen... ^^
Arbeit gesucht und gefunden, Haus gekauft und Auto gekauft....
Ich will nicht mehr zurück in den Wahnsinn ....!

Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Hmm...

ich plane ja für August 2010 erstmal nur nen Norwegenurlaub, aber bei den derzeitigen Fährplanen ist Island ja auch schnell erreichbar...

DR-Pflege kann ich, und mein Toyota Landcruiser hat mich mit mindestpflege in 16 Jahren 760tkm über die Erdscheibe gebracht :wink:

Hmm, vielleicht sollte ich doch bald mal nachsehen, wo der Ruhesegen herkommt...
Ich hause ja in Fuhlsbüttels Anflugschneise, vor einigen Wochen war es hier seltsam ruhig :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Ah, undankbare Kleinigkeit, der Schlauch!
Nach Island wollt ich auch mal mit der DR, aber das daaauert bestimmt noch ein wenig;)
Besuch dich dann im Schaukelstuhl^^
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin Dude,

Wenn de mal wieder ins Landesinnere kommst, grüß mir den Herðubreið, und sag ihm ich werd bestimmt nochmal auf seinen Gipfel kommen um die Aussicht zu genießen.

Ansonsten verdammt viel Spaß mit der Dicken da oben.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

@Hacky

schade bin die letzte Juliwoche mit der Dicken in Norwegen.

Na mal sehen wie es mir gefällt nach dem halben Jahr Island nach der Ausbildung. Vllt bleib ich ja auch da xD
Namen hab ich dir doch gegeben siehe EDIT :D
Antworten