Ich habe diesen Sommer mit meiner Freundin einen Kroatien Urlaub gemacht. Wir sind samt Gepäck auf meiner Dr 650 Se Sp46 von Hamburg nach Porec gefahren. Da wir auch viel, zu zweit, auf meiner Mühle in Kroatien Rumgefahren sind, kamen schon recht schnell 4000 Km zusammen ( hin und Rückweg alleine 2700km ). Ich konnte laut Papieren 190 kg zuladen …denke aber es waren 210-220kg am ende. ( aufm rückweg noch mehr …wir mussten ja den guten Birnenschnaps rüberschmuggeln

Na ja zum Urlaub schreibe ich noch ein eigenen Post mit Bilder. Nun zum Problem oder besser Problemen.
Achja kurz vor dem Antritt der Reise hab ich sie durch dem Tüv geschoben und dort lief sie 1A bis auf ein Ölleck ..den ich schon wieder nicht ausfindig machen kann…so zwischen Zylinderkopf und Anlasser. Aber da es nicht meine Erste Große Tour mit Ölleck war, war mir das irgendwie Egal

Also mein Größtes Problem ist folgendes:
Wenn ich jetzt alleine fahre, habe ich immer ein gewisses Rucken. Das Motorrad zuckt. Am deutlichsten ist es im 2 gang im unteren bis Mittleren Drehzahlbereich. Wenn ich mich nach links lehne höre ich es auch Böses Kratzen in diesem Drehzahlbereich. Die kette muss ich gerade alle 150km (beim Tanken) Spannen sonst hängt sie durch.
Das Ritzel hinten sieht noch sehr gut aus ( ist auch erst ein Jahr alt und hat ca 8-9000 Km runter). Das vorne hab ich mir noch nicht angesehen. Beide Ritzel samt Kette wurden gleichzeitig erneuert.
Im Stand dreht sie ohne murren und zurren hoch und runter doch sobald ein Gang eingelegt ist, fängt sie das zucken an. Es fühlt sich so an als würde sie kein Sprit bekommen und man möchte am liebsten auf Reserve gehen …was aber nix bringt.
Könnte es evt. die Kupplung sein? Ich weiß das sie auch langsam hin ist. Sie fängt an bei Vollgas durch zu rutschen.
Oder ist es irgendwie die Kette/Ritzel? Die durch das hohe Gewicht und der Dauerbelastung einfach ausgelaucht sind?
ich Hoffe ja, das es nicht das Getriebe ist.

jemand eine Idee ?