Vorbereitung des Mopeds für das Gelände
Vorbereitung des Mopeds für das Gelände
Einige Kumpelz von mir haben mit Ihren SUVs die Off-Road-Szene entdeckt. Eine Vorhut war im Geländepark Fürstenau und war schwer begeistert.
Es wird ein großes Treffen geben und ich würde ganz gern mit dem Moped hin.
Muss man irgendwas beachten, wenn man mit der Hausfrauen RSE ins (leichte) Gelände einsteigt? Spezielles Kettenöl oder so? Will mir die Maschine nicht sauer fahren.
Es wird ein großes Treffen geben und ich würde ganz gern mit dem Moped hin.
Muss man irgendwas beachten, wenn man mit der Hausfrauen RSE ins (leichte) Gelände einsteigt? Spezielles Kettenöl oder so? Will mir die Maschine nicht sauer fahren.
VG
Micha
Moped: 95er DR650 RSE
Micha
Moin,
...mit Ihren SUVs die Off-Road-Szene entdeckt...
Der is gut, muss ich mir merken.
Also, die Reifen und Du sind eigentlich das Wichtigste.
Wenn's sandig ist, hmm bei dem Wetter eher nicht, dann die Kette entölen. Weil Öl und Sand führen zu erhötem Verschleiß an der Kette.
Bau noch Blinker, Kennzeichen die Spiegel ab, wenn de fällst sind die Sachen wenigstens heile.
Dürfen auf den Park überhaupt Mopeds? Ist nicht auf vielen Offroad-Parks gestattet.
Grüße
...mit Ihren SUVs die Off-Road-Szene entdeckt...

Wenn's sandig ist, hmm bei dem Wetter eher nicht, dann die Kette entölen. Weil Öl und Sand führen zu erhötem Verschleiß an der Kette.
Bau noch Blinker, Kennzeichen die Spiegel ab, wenn de fällst sind die Sachen wenigstens heile.
Dürfen auf den Park überhaupt Mopeds? Ist nicht auf vielen Offroad-Parks gestattet.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Ah, guter Hinweis. Weiß ich gar nicht, ob der für Mopeds frei ist. Die Frage ist mir gar nicht in den Sinn gekommen... Muss ich mich mal schlau machen.Martl hat geschrieben:Moin,
...mit Ihren SUVs die Off-Road-Szene entdeckt...![]()
Grüße
Auf jeden Fall müssen die Fahrzeuge ordentlich zugelassen und versichert sein.
VG
Micha
Micha
In der Regel musst Du einen Haftungsausschluß unterschreiben.Flybridge hat geschrieben:......Auf jeden Fall müssen die Fahrzeuge ordentlich zugelassen und versichert sein.

Die Reifen machen sehr viel aus.

Bei der Aktion auf den folgenden Bildern war das Profil schnell zu.....

.... hab mein Profil auf der Strasse wieder freigefahren, hat trotzdem nur eine halbe Runde geholfen. Und da war ich mit der weißen 44 auf dem mittleren Bild unterwegs.
Auf dem unteren Bild war ich mit der 42 unterwegs und es war wesentlich besser, dank vernünftiger Bereifung (natürlich rein subjektiv, denn der höhere Lenker machts auch besser

Nur wäre ein Sturzbügel nicht schlecht, wegen der Verkleidung. Der Bügel hilft wirklich, zumindest gegen umwerfen.

Viel Spaß
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
-
- Moderator
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
-
- Moderator
Ist im "Gefecht" zu Schaden gekommen.
Daheim hat dann leider die Hälfte gefehlt. Hab ich nach dem Verlust nach ca. 200km Fahrt in einem Matschklumpen unten in der Schwinge wieder gefunden, da hab ich auch gestaunt. Ist aber schon paar Tage her. hehe

Daheim hat dann leider die Hälfte gefehlt. Hab ich nach dem Verlust nach ca. 200km Fahrt in einem Matschklumpen unten in der Schwinge wieder gefunden, da hab ich auch gestaunt. Ist aber schon paar Tage her. hehe
Reisebericht Island 2011