DR 650SE Infos für Transport
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Hallo DR-Fangemeinde,
ich bin neu hier im Forum da ich bzw. wir (meine Frau und ich) uns mit dem Gedanken tragen für eine grössere Reise durch OZ und NZ zwei DR650Se zu kaufen. Um eine Ahnung über die Transportkosten zu bekommen benötigen wir ein paar Daten, die vielleicht einige von Euch aus Erfahrung kennen.
Es wäre interessant zu wissen, was die SE tatsächlich wiegt, was die Abmaße im Normalzustand sind und wo man hinkommen kann (LxHxB) wenn man zumindest das Vorderrad ausbaut und den Lenker längs legt.
Wäre klasse wenn Ihr uns damit aushelfen könntet.
Vielen Dank und einen gutenSart ins Neue Jahr für alle die das vorher noch lesen.
Gruß
Robert
ich bin neu hier im Forum da ich bzw. wir (meine Frau und ich) uns mit dem Gedanken tragen für eine grössere Reise durch OZ und NZ zwei DR650Se zu kaufen. Um eine Ahnung über die Transportkosten zu bekommen benötigen wir ein paar Daten, die vielleicht einige von Euch aus Erfahrung kennen.
Es wäre interessant zu wissen, was die SE tatsächlich wiegt, was die Abmaße im Normalzustand sind und wo man hinkommen kann (LxHxB) wenn man zumindest das Vorderrad ausbaut und den Lenker längs legt.
Wäre klasse wenn Ihr uns damit aushelfen könntet.
Vielen Dank und einen gutenSart ins Neue Jahr für alle die das vorher noch lesen.
Gruß
Robert
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Moin und willkommen hier,
ich weiss zwar nicht was OZ und NZ ist, kanns mir aber denken.
Der Versand meiner DR (SP43, RSE) nach NAM hat 400€ gekostet, incl, aller Gebühren.
Räder und Lenker demontiert und alles in einer großen Holzkiste per Containerfracht ab HH.
Mitlerweile ist die gute da unten verzollt und zugelassen
ich weiss zwar nicht was OZ und NZ ist, kanns mir aber denken.
Der Versand meiner DR (SP43, RSE) nach NAM hat 400€ gekostet, incl, aller Gebühren.
Räder und Lenker demontiert und alles in einer großen Holzkiste per Containerfracht ab HH.
Mitlerweile ist die gute da unten verzollt und zugelassen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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NZ: http://de.wikipedia.org/wiki/NZ
Für OZ spuckt Wiki die "Ostfriesen-Zeitung" aus, dafür bedarf es wahrlich keiner Verpackung, die ostfriesischen Inseln sind fährtechnisch recht gut zu erreichen...
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Moin,
Die Abkürzung NZ kann ich bestätigen, OZ könnte Australien sein, läge jedenfalls nahe.
Jedenfalls nennt meine Ex ihren Onkel und seine Kumpanen welche dort drunten leben Ozzies.
Zum Gewicht der SE siehe Technische Daten auf der Hauptseite oder klicke diesen LINK
Gruß
Die Abkürzung NZ kann ich bestätigen, OZ könnte Australien sein, läge jedenfalls nahe.
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"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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- Wird so langsam Admin
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- Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet
ne ne ne
das ist Nordzwickau und Ostzwickau weiß doch jeder
aber da kann man so hinfahren, heute !!
das ist Nordzwickau und Ostzwickau weiß doch jeder
aber da kann man so hinfahren, heute !!
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
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- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
rechne mal 1 x Motorradpreis nur für den Transport. Die Kiste muss bestimmte Bedingungen erfüllen, damit du keine Seuchen und Schädlinge einschleppst (wahrscheinlich kein Holz).
Ich würde mich an einen Tourorganisator wenden und Motorräder mit Rückkaufgarantie kaufen. Das spart eine Menge Aufwand.
Du kannst auch mal den Bernd Tesch anrufen. Der war auch mal dort und kann dir wahrscheinlich ein paar Tips geben.
Wie lange wollt ihr denn bleiben? Gibt es schon eine Routenplanung?
Jürgen
Ich würde mich an einen Tourorganisator wenden und Motorräder mit Rückkaufgarantie kaufen. Das spart eine Menge Aufwand.
Du kannst auch mal den Bernd Tesch anrufen. Der war auch mal dort und kann dir wahrscheinlich ein paar Tips geben.
Wie lange wollt ihr denn bleiben? Gibt es schon eine Routenplanung?
Jürgen
DR 650 SP41B, Bj. 91
OZ steht hier für Ozeanien,
Inselgruppe bei Neuseeland,
damit ihr wieder ruhig schlafen könnt
Ach wat bin ich wieder nen Streber
Was die Maße betrifft, guck doch mal einer in den Fahrzeugschein,
der ´ne SE hat.
Inselgruppe bei Neuseeland,
damit ihr wieder ruhig schlafen könnt

Ach wat bin ich wieder nen Streber

Was die Maße betrifft, guck doch mal einer in den Fahrzeugschein,
der ´ne SE hat.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
- m.w.
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- Fahrerkarte
hi,
als Alternative z.b.:
http://www.gs-sportreisen.de/miete/sons ... eeland.htm
dann kann man sich auszurechnen ab wann es lohnt die eigene Schüssel mitzunehmen..
und noch was zu dem Thema (das Web ist voll..)
http://www.motorradonline.de/de/reise/r ... weit/87344
insbesondere die Australier verlangen ein pickobello geputztes Maschinchen, sonst "njet" und manchmal muß man die Custom Officers wohl erst zum rausrücken "überzeugen"- oder einen vor Ort Transporteur damit beauftragen ($$$)
ciao,Marcus
als Alternative z.b.:
http://www.gs-sportreisen.de/miete/sons ... eeland.htm
dann kann man sich auszurechnen ab wann es lohnt die eigene Schüssel mitzunehmen..
und noch was zu dem Thema (das Web ist voll..)
http://www.motorradonline.de/de/reise/r ... weit/87344
insbesondere die Australier verlangen ein pickobello geputztes Maschinchen, sonst "njet" und manchmal muß man die Custom Officers wohl erst zum rausrücken "überzeugen"- oder einen vor Ort Transporteur damit beauftragen ($$$)
ciao,Marcus
Sorry,sorry, sorry,
also Oz = Australien, NZ= Neuseeland. Ich war ein bisschen schnell mit tippen, wenn man sich länger damit beschäftigt geht das ab und zu unter.
Weiter:
Geplante Tour wäre 8 Wochen NZ (darf ich das jetzt schreiben, ich denke schon) 12 Wochen Australien (4 Wochen davon Tasmanien). Langzeitmiete ist immer noch recht teuer. Kauf mit Rückkaufgarantie ist des öfteren problematisch, da immer nach etwas gesucht wird den vereinbarten Preis nicht bezahlen zu müssen, ausserdem kann immer etwas passieren, auch wenn´s nur Kleinigkeiten sind.
Zur Debatte stehen jetzt noch Transport der Motorräder aus Deutschland oder dort kaufen und wieder ganz normal verkaufen. Heisst jedoch auch Transport nach von Oz nach NZ und wieder zurück. Motorrad mit Gepäcksystem ist dort selten Gepäcksystem kaufen ist sauteuer. Es ist nicht so, daß ich mich nicht schon informiert habe. Ich mache gerade die Rechnung auf.
So, viel dazu, die Verpackung wäre in einer Kiste und das Vorderrad ausgebaut wird neben dem Motorrad angeordnet.
Aber sollte gerade jemand an der DR basteln und hat das Vorderrad draussen wäre es klasse mir die Masse zukommen zu lassen. Wie gesagt, ich hab noch keine. Höhe und Länge wären dann interessant, ich denke das Schutzblech ist leicht demontierbar, oder?
Gruß
Robert
also Oz = Australien, NZ= Neuseeland. Ich war ein bisschen schnell mit tippen, wenn man sich länger damit beschäftigt geht das ab und zu unter.
Weiter:
Geplante Tour wäre 8 Wochen NZ (darf ich das jetzt schreiben, ich denke schon) 12 Wochen Australien (4 Wochen davon Tasmanien). Langzeitmiete ist immer noch recht teuer. Kauf mit Rückkaufgarantie ist des öfteren problematisch, da immer nach etwas gesucht wird den vereinbarten Preis nicht bezahlen zu müssen, ausserdem kann immer etwas passieren, auch wenn´s nur Kleinigkeiten sind.
Zur Debatte stehen jetzt noch Transport der Motorräder aus Deutschland oder dort kaufen und wieder ganz normal verkaufen. Heisst jedoch auch Transport nach von Oz nach NZ und wieder zurück. Motorrad mit Gepäcksystem ist dort selten Gepäcksystem kaufen ist sauteuer. Es ist nicht so, daß ich mich nicht schon informiert habe. Ich mache gerade die Rechnung auf.
So, viel dazu, die Verpackung wäre in einer Kiste und das Vorderrad ausgebaut wird neben dem Motorrad angeordnet.
Aber sollte gerade jemand an der DR basteln und hat das Vorderrad draussen wäre es klasse mir die Masse zukommen zu lassen. Wie gesagt, ich hab noch keine. Höhe und Länge wären dann interessant, ich denke das Schutzblech ist leicht demontierbar, oder?
Gruß
Robert