Meine Dakar (sp41b) geht ständig aus.

Das DR-650 Technik Forum
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mäde »

Also können ist das eine obs hält das andere. Hol dir nen richtigen wenn der schon ausgefranst ist
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
WreckedMind1988
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von WreckedMind1988 »

Themenstarter

mhmhm :(

ich werd noch verrückt mit der maschine
also ich bekomme sie nach wie vor an wenn sie kalt ist mit 2-3 kicks und choke, das mit dem ausgehen an ampeln habe ich auch im griff und es ist nicht mehr vorgekommen...

aber habe ein neues problem entdeckt was extreeeemst nervig ist und die maschine so gut wie unbrauchbar macht...
wenn ich die dr ausmache also einfach durch schlüssel auf "off" drehen und meinetwegen 2 minuten später wieder loswill dann ist das nicht möglich weil ich erst wieder 10 minuten oder länger orgeln muss mit und ohne choke (beispiel tankstelle, eben mal ins einkaufzentrum, kurz an die frittenbude)...neben dem zeitverlust ist das mittlerweile auch mit schmerzen verbunden weil ich die letzten sieben tage ungefähr 1000x gekickt und dem entsprechend auch den deko betätigt habe...heisst fuß tut weh und blase am finger...
was kann das sein? ich verändere nichts an der einstellung wie standgas oder sonstiges...habe das eben mal rekonstruiert und wieder so lang gekickt bis sie an war und sie dann einfach ausgemacht und wieder auf on und musste wieder ne viertelstunde treten obwohl sie 10 sekunden vorher noch anging...als ob die DR nur machen würde wenn sie bock hat...das kanns doch nicht sein ich brauche was zuverlässiges...
SP41B
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Wenn du im Stand den Deko ziehst und 5-10 mal trittst Deko die ganze Zeit gezogen, sollte sich die Brennkammer doch leeren und selbst wenn sie abgesoffen ist schnell wieder anspringen?
WreckedMind1988
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

ltell hat geschrieben:Wenn du im Stand den Deko ziehst und 5-10 mal trittst Deko die ganze Zeit gezogen, sollte sich die Brennkammer doch leeren und selbst wenn sie abgesoffen ist schnell wieder anspringen?
habe ich versucht aber bringt leider nichts, muss trotzdem lange treten

schlüssel auf off sollte die ja eigtl auch nicht ersäufen
SP41B
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Stimmt es können auch die Zündspulen kaputt sein wie bei mir. Hilfe war das ein Krampf. Zündfunke war zu sehen also hab ich mir nichts dabei gedacht. Der war aber zu schwach. Gut das sie ganz den Geist aufgegeben haben sonst hätte ich das wohl nie gemerkt.

Wenn du einen Wicklungsschluss hast wird die Funktion der Zündspule beeinträchtigt.

Aber kalt Startet sie gut? Das wiederum ist komisch. Vielleicht doch irgendwas am Vergaser?
WreckedMind1988
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

ich kann mittlerweile definitiv sagen das es temperaturabhängig ist denn es kommt nur vor (das sie nicht mehr angeht und vorallem einfach ausgeht) wenn ich 15-20 km gefahren bin, problem tritt nicht oder nur sehr selten auf wenn ich kurze strecken fahren so 2-3 km zur arbeit und zurück oder eben in den ort.

was ich noch vergessen habe zu sagen, die maschine ist gedrosselt, und zwar irgendwie über die ansaugung, nehme mal an die luftzufuhr...
ist DAS etwa das problem, das sie bei ner gewissen temp keine luft mehr kriegt?
SP41B
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Das is vielleicht probierste dann mal ne andere Drossel? Je nachdem wie lange du noch gedrosselt fahren musst. Meine Drossel ist eine neuer Vergaserdeckel mit Anschlag der bei Suzi 37,50€ gekostet hat und Drossel ist Drossel also eintragen würde ich die andere auch nicht.
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Abhängig von der Betriebstemperatur ? Immer nach längeren Strecken ?
Dann würde ich entweder die LiMa oder die CDI probeweise tauschen.

Gibt noch andere Möglichkeiten, aber die genannten kommen noch am häufigsten vor.
Antworten