Ich mag den Kicker auch, vor allem vor der Eisdiele, aber hab auch gern eine Alternative dazu. Sollte ich es länger als 14 Tage mit ner DR aushalten, ergänze ich die Dakar um einen E-Starter
Geht das mit dem auf E Starter umrüsten denn so leicht? Nicht das ich es vor hab aber falls mein Motor mal wieder eine Revision braucht könnte ich mir sowas vorstellen.
Was muss man den verändern? Autodeko? neuer Deckel mit E Starter? Kabelbaum? Amaturen?
Kicker auf E-Starter bedeutet : Neue Kurbelwelle, Polrad, Freilauf, Starter, Motordeckel, Kabelbaum, CDI, Zündspülen, Schalter und noch ein paar Kleinigkeiten.
Einen Kicker an einem E-starter nachzurüsten ist simpel. Braucht ne Kicker-Mimik und nen manuellen Deko:-)
.....und Zwitter-Motor in RSE einbauen ist noch simpler?
Bin mal gespannt, ob der RSE-Motor mit dem Kickstarter ohne weiteres anspringen wird, wegen dem längeren Kontakt auf dem Lima-Rotor.
Richtig getestet hab ich es ja auch noch nicht.
Ich stell mir das gerade auf dem Prüfstand vor, einmal kicken und der Zylinderkopf hängt zwischen den Beinen, auuuuua
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Wieso ? Ist ein E-Start-Motor in E-Start-Peripherie... Technische Daten bzgl. Zündung sind auch gleich. Sicher läuft der. Aber bloß kein Start-Pilot nehmen - Du weißt doch : Start-Pilot ist Motor-Tod
Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:........sonst kann ich Dir mal wenn Du im Dunstkreis bist zeigen was ein Mottorad ist
Das zeigen wir ihm fast jedes WE, aber bei der Frage bockt er bis jetzt immer sehr hartnäckig rum, siehste doch, Individualist isser, nix von der Stange, "haute couture" eben
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !