Nachdem ich schon öfter Probleme mit der Kupplung hatte hab ich sie gewechselt. Ich beschreibe mal den Ist-Zustand:
Neue Kupplunslamellen, neue Anlaufscheiben und Spacer, Reibscheiben (sind die alten schienen noch OK), Äusserer Kupplungskorb ( hat etwas Spiel zum Zahnrad und kann sein das auch ganz leichte Rattermarken drin sind), Öl ist 10W40 mineralisch. Es ist alles nach WHB richtig zusammengebaut, Drehmomente passen.
Ist jetzt so das der 1.Gang sehr schlecht reingeht, hab das Gefühl das man warten muss bis er die richtige Postition hat um reinzurutschen. Bei sehr hoher Belastung ist auch noch Kupplungsrutschen da.

Meine Fragen sind, kann das so extreme Auswirkungen haben vom Kupplungskorb her? Fällt jemandem noch was ein was ich machen könnte? Kann ich noch was überprüfen und einstellen (am besten von außen das ich nicht nochmal alles aufmachen muss) ?
Danke an die die sich auskennen
Gruß Ingo