Guten Morgen.
Ich hatte jetzt längere Zeit mein Moped in der garage Zerlegt stehen.
Nachdem ich alles wieder zusammengebastelt habe und ichs anwerfen wollte viel mir auf, das der Dekohebel gar nicht mehr gezogen wird.
Die einstellschraube ist schon am "Ende" angekommen.
Meine Frage jetzt: Wie stelle ich den Dekohebel richtig ein?
Danke schon mal
Dekohebel einstellen
- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dekohebel einstellen
Hey hallo !!! Unten am Motor am Zylinderkopf Ist deine Dekoeinheit Zwischen Zylinderkopf und dem Dekobolzen sollten ca 2 mm luft sein ( also er sollte nicht am Motor anliegen )
- Dennis
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Re: Dekohebel einstellen
Hi,Ems Huni hat geschrieben:Hey hallo !!! Unten am Motor am Zylinderkopf Ist deine Dekoeinheit Zwischen Zylinderkopf und dem Dekobolzen sollten ca 2 mm luft sein ( also er sollte nicht am Motor anliegen )
das verstehe ich nicht wie Du das meinst. Der Zylinderkopf ist nicht unten sondern oben am Motor. Wo hast Du die Info mit den 2mm her?
Bei der RSE wird das Spiel an der Spule auf der rechten Motorradseite eingestellt. Schau mal hier: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10 ... ion#p88173
Dort ist ein Foto und einige Hinweise zum Einstellen.
Dabei ist zu beachten, dass das Dekospiel nach dem Einstellen des korrekten Ventilspiels zur Erfolgen hat.
Schieb mal die Gummiabdeckung und beobachte was beim Starten dort passiert. Der Teller sollte sich bewegen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
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Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: Dekohebel einstellen
Wooky hat geschrieben:.........bei ganz gezogenen Dekohebel soll der Hebel am Zylinderkopf, hinten mit seiner Nase, am Gehäuse anliegen........


Hast Du schon mal versucht das ganze so einzustellen, dass die Nase, bei gezogenem Deko, nicht am Gehäuse des Zylinderkopfs anliegt

Irgendwie lag der bei mir immer an..... da konnte ich den Zug einstellen wie ich wollte.
In einem neueren WHB (SP44), ist eine andere Beschreibung, die auch bei meiner SP42 einfach mehr Sinn machte........ da es aber hier um die SP43 geht erspare ich mir die Beschreibung. Dazu bräuchte ich fast ein Bild..... heißt wieder Tank runter.....
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
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aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
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http://www.enduro-wandern.de
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