osym hat geschrieben:Hallo Mathias,
die Zollfrei-Ersparnis in Livigno holen die aber wieder mit der Maut durch den Tunnel raus
aber ist schon ne schöne Ecke da
Oh Mann...., scheiße Olaf.... hättest mich vorher anrufen müssen, es gibt so Tricks über die Berge zu fahren, dann muss man nicht teuer untendruch.
Du musst die Pässe nur richtig zusammenhängen, dann brauchts keinen Tunnel.
z.B. Stilfser Joch .... Umrbailpass.... Ofenpass..... dann kannst Du, wenn man das will direkt über den Berina Pass und Forcola mautfrei nach Livigno.... man könnte aber auch noch über den Flügelpass.... Albulapass.... Julierpass... wenn man schon in der Nähe ist.
Ganz im Ernst..... man kommt über Bormio oder über den Berninapass... Forcola..... mautfrei nach Livigno.
Eigentlich wohne ich ja recht günstig

......
.......nur eines noch...... der Reschenpass......

wo ist da der Pass geblieben
Dafür gibt es dort eine Geschichte
http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... aun#p79970 die mit dem Thema Pumpspeicherwerk, in so manchen Köpfen herumspuken wird. Und mich wundert es eh, warum die Presse das noch nicht künstlich aufgeblasen hat. Wird aber noch kommen, ganz sicher.....
Edit:
Frischling1991 hat geschrieben:Also ich hab da bei meinen beiden Touren über das Schotterstück keine Polizei gesehen ....
Nicht im Schotterstück.... das ist Schweiz bis zur Einmündung in die Strecke Stilfser Joch - Bormio.... und die sind auch nicht völlig Banane.... die stehen nicht mit Blaulicht da.... aber an Touris mit Laserpistole glaub ich halt auch nicht.
Nochmal ein edit:
Mir fällt gerade auf, das ist auf dem Forcola zwischen Berninapass und Livigno.....
Koordinaten: N46°26'26.24" E10°3'21.38"
Mathias