war heute beim TÜV und wollte ne neue Plakette, bekam sie aber nicht.
1. Blinker hinten links o.F. - war Kabelbruch, ist repariert
2. Kein Rückstrahler
3. Zündsperrsystem funktioniert nicht - Motor geht nicht aus, bei eingelegtem Gang,kommender Kupplung und ausgeklappten Seitenständer
Zu Punkt 3.
Habe mir also mein Suzi-Werkstatthandbuch genommen, und versucht was auszubekommen. Schlau werde ich aber nicht draus.
1.Start funktioniert bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, Seitenständer eingeklappt. Ist der Seitenständer ausgeklappt, startet die DR nicht. Entweder nehme ich den Gang raus oder klappe den Seitenständer ein, dann funkts...
2. Start funktioniert bei Neutral, gezogener Kupplung, Seitenständer ausgeklappt zwecks Warmlauf usw.
Der laufende Motor geht aber nicht aus, wenn ich den Seitenständer ausklappe bei eingelegtem Gang.
Geprüft habe ich folgendes:
Kupplungsschalter - gezogen, Durchgang / offen, kein Durchgang
Seitenständerschalter - Stellung oben - Durchgang / Stellung unten - kein Durchgang. Man hört das Zündsperrelais klicken, wird aber recht warm.
Diode - zwischen 1-2 besteht nur einseitiger Durchgang
Leerlaufschalter - bei Neutral ist Durchgang
Seitenständer-/Zündsperrelais - hier hänge ich etwas. Wie kann ich das Teil prüfen. Ich würde das Teil ausbauen, Kontakt 3 (an Plus) und Kontakt 4 (an Minus), und dann den Durchgang an 1 + 2 prüfen. Was müsste dann sein? Durchgang ja oder nein. Das Relais selbst klackt ja noch, wie oben beschrieben.
Gruss
Ralf