DR wird viel zu heiß...

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Muetzy
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DR wird viel zu heiß...

#1 

Beitrag von Muetzy »

 Themenstarter

Hallo alle zusammen

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine DR viel zu warm wird...viel zu warm heißt bis zu 120 °c und nach 30 minuten fahrt nicht weniger als 100 °c. Ich hatte den Motor komplett zerlegt und der guten eine neue Steuerkette, eine neuen Lichtmaschinen Rotor und einen Komplett neuen satz schrauben spendiert. Dann wurde der deckel vom Luffi entfernt und eine Hauptdüsen vergrößerung von 135 auf 150 gemacht.
Beim auseinanderbau wurde alles gereinigt also kann schonmal nix mehr die ölkanäle verstopfen. Der vergaser wurde eingestellt so das die kerzen ein schönes rehbraun erzeugen sprich da is auch alles in ordnung.
Und jetzt stehe ich eben vor dem Problem das ich nicht mehr weiß was es noch sein könnte....
Ich freue mich über jede konstruktive antwort!

Nebenbei noch gesagt, die gute steht in overath und wer in der nähe wohnen sollte oder mal da ist, ist gerne auf ein bier oder irgendwas anderes zu trinken eingeladen :)

Gruß Jan
systemer
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Re: DR wird viel zu heiß...

#2 

Beitrag von systemer »

Wo ist jetzt Dein Problem?
Die Werte sind doch noch im normalen Rahmen.
Max. 120 Grad ist OK und bei normaler Fahrt wären 90 Grad perfekt. 100 sind im Sommer aber auch kein Problem...
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ltell
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Re: DR wird viel zu heiß...

#3 

Beitrag von ltell »

Deswegen hab ich kein Thermometer drin :D

Mal ganz ehrlich das kann auch kaputt oder ungenau sein. Baus raus wenn der Hobel in die Luft fliegt wäre es eh passiert :D
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Wooky
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#4 

Beitrag von Wooky »

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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: DR wird viel zu heiß...

#5 

Beitrag von DarkBrummer »

Hey,
grad mit so ner fetten Düsen ist mir auch aufgefallen das die Dr im Stadtverkehr sehr sehr heiß wird.
Habe jetzt wieder auf 140, was ein sehr gutes Kerzenbild abgibt (siehe http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm)
90 wurde sie bei mir mit 150 auch immer warm, jetzt wird sie 100 warm, aber kaum drüber.
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Re: DR wird viel zu heiß...

#6 

Beitrag von Muetzy »

 Themenstarter

das problem is ja eben das es kein stadt verkehr is sondern landstraße bei 20 grad außentemperatur. wenn es jetzt 35 grad wären und ich inner stadt wäre ok, aber nich aufer landstraße...

ok, um es mal anders zu beschreiben:
wenn ich bei einer außentemperatur von 20 °c ca. 30 minuten fahre und das nich in der stadt sondern schön landstraße bei 70 bis 100 km/h ist die gute auf 110 °C. ist das normal? ich meine sie sollte dann eben nur um die 90 bis 100 °c haben oder?

gruß jan
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Re: DR wird viel zu heiß...

#7 

Beitrag von systemer »

was zeigt Dein Thermometer an, wenn Du es in kochendes Wasser legst?
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Re: DR wird viel zu heiß...

#8 

Beitrag von Reika »

größere düse= mehr kraftstoff bei gleicher luftmenge= kühlere verbrennung!

120 grad ölt. ist überhaupt kein problem!!

sehr gute motoröle halten locker (will jetzt nicht übertreiben) 300grad aus!!!
aus. minderwertige öl'e sind dann nur noch teer!
Zuletzt geändert von Reika am 20 Jul 2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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#9 

Beitrag von Wooky »

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Re: DR wird viel zu heiß...

#10 

Beitrag von Reika »

aber wenn ich mit pressluft in den vergaser blase, stimmt die luftmenge auch nicht mehr!
es ging mir um das grundprinzip.
das es an einer zu großen kraftstoffmenge (zu große hauptdüse) nicht liegen kann!

kerzenbild?
bei vollast - motor aus - kerze raus?
oder noch normal zur garage gefahren und dann kerze raus?
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Re: DR wird viel zu heiß...

#11 

Beitrag von Dennis »

Hi,

das widerspricht zwar Deiner Aussage mit passendem Kerzenbild, aber hier http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=7479 hat eine größere Hauptdüse (fetter) das Problem behoben. Du bist allerdings schon bei 150. Vielleicht doch den Filterdeckel wieder zu???

Gruß
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Re: DR wird viel zu heiß...

#12 

Beitrag von ducmotom »

Dein Kerzenbild zeigt Dir die Gemischzusammensetzung bei Vollast.
Wenn Du mit 70-100 Km/h über die Landstraße fährst, ist da nicht viel mit Vollast.
Und im Teillastbereich wird die Gemischzusammensetzung etwa bis Halblast durch die LLG-Einstellung und darüber über die Kontour und Stellung der Düsennadel bestimmt.
Es kann also durchaus sein, dass dein Gemisch auf der Dosenbahn bei Vollgas perfekt stimmt aber die Karre im unteren Drehzahl und Lastbereich viel zu mager läuft und somit zu heiß wird.
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Re: DR wird viel zu heiß...

#13 

Beitrag von Reika »

ducmotom, genau daß !!!!
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