Unterdruckschlauch am Benzinhahn?
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Unterdruckschlauch am Benzinhahn?
Hallo, hat eine RSE SP43b einen Benzinhahn der mit Unterdruck funktioniert?
Wie funktioniert das? Hat der BH dann zwei Anschlüsse, einmal Spritleitung und einmal Unterdruck? Bei mir ist nur die Spritleitung angeschlossen, habe noch einen Schlauch rechts vom Vergaser, muß der noch eventuell an den BH?
War mal kurz ohne Moped in der Werkstatt weil es ja nicht läuft und die sagten mir, das der Benzinhahn mit Unterdruck und Membrane funktioniert und ein zweiter Schlauch (Unterdruck) drann sein müsste. Welcher Schlauch?
Die Tankentlüftung funktioniert und Sprit läuft aus den Benzinhahn auch ohne Unterdruckschlauch?
Habe das WHB bestellt und bekomme es erst nächste Woche.
Wie funktioniert das? Hat der BH dann zwei Anschlüsse, einmal Spritleitung und einmal Unterdruck? Bei mir ist nur die Spritleitung angeschlossen, habe noch einen Schlauch rechts vom Vergaser, muß der noch eventuell an den BH?
War mal kurz ohne Moped in der Werkstatt weil es ja nicht läuft und die sagten mir, das der Benzinhahn mit Unterdruck und Membrane funktioniert und ein zweiter Schlauch (Unterdruck) drann sein müsste. Welcher Schlauch?
Die Tankentlüftung funktioniert und Sprit läuft aus den Benzinhahn auch ohne Unterdruckschlauch?
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Wer bremst verliert
Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn wird am Vergaser an den bei der SP43 verschlossenen Anschluß im Vergaserdeckel angeschlossen.
An deinem Vergaser ist ganz oben an dem schwarzen Kunststoffdeckel ein Unterdruckanschluß der mit einem Blindstopfen verschlossen ist.
Dort wird der Benzinhahn angeschlossen nachdem der Blindstopfen entfernt wurde.
Zu deinem Bezinhahn:
der hat wenn ich nicht irre drei Stellungen.
ON, Pri und Res.
ON: wenn der Unterdruck im Vergaser ausreicht fliest Kraftstoff.
Pri: In dieser Stellung läuft immer Kraftstoff.
Res: Reserve
An deinem Vergaser ist ganz oben an dem schwarzen Kunststoffdeckel ein Unterdruckanschluß der mit einem Blindstopfen verschlossen ist.
Dort wird der Benzinhahn angeschlossen nachdem der Blindstopfen entfernt wurde.
Zu deinem Bezinhahn:
der hat wenn ich nicht irre drei Stellungen.
ON, Pri und Res.
ON: wenn der Unterdruck im Vergaser ausreicht fliest Kraftstoff.
Pri: In dieser Stellung läuft immer Kraftstoff.
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NÖNÖNÖ!!!
Die SP 43 hat orischinool einen Kraftstoffhahn ohne Unterdruck!
Da gibts nur ON-OFF-RES!
Alles andere wurde umgefrickelt!
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DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Und wenn dem so ist, dann hat der Deckel eventuell auch mit einem nachträglich reingemachten Loch, keine Chance auf Unterdruck.Hacky hat geschrieben:NÖNÖNÖ!!!
Die SP 43 hat orischinool einen Kraftstoffhahn ohne Unterdruck!
Da gibts nur ON-OFF-RES!
Alles andere wurde umgefrickelt!
Zumindest fehlt bei der SP42 ein Verbindungsröhrchen.
Ohne dieses, ist nichts mit Unterdruck, dann muss ein anderer Vergaser rein, z.B. von der SP44.
Gruß
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
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Upps! Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich weis schon, dass die SP43 keinen Unterdruckanschluß am Hahn hat.
Hab ich ungenau gelesen, ich dachte bei ihm währe einer dran.
Hätt ja sein können, dass da einer mal was gebastelt hat und nen falschen reingebaut hat.
Ich weis schon, dass die SP43 keinen Unterdruckanschluß am Hahn hat.
Hab ich ungenau gelesen, ich dachte bei ihm währe einer dran.
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- ELVIS
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Wie auch immer, ne Kontrolle ob bei abgezogenem Schlauch der Saft fließt sollte hinzubekommen sein...
Und wenn ein Unterdruckhahn montiert ist ( warum auch immer ) sollte es in der PRI-Stellung funktionieren.
Oder es auf RES probieren. Wäre nicht der erste Hahn, bei dem nur noch eine Stellung funktioniert.
Einfach mal ne andere Stellung probieren - kann Wunder wirken
Und wenn ein Unterdruckhahn montiert ist ( warum auch immer ) sollte es in der PRI-Stellung funktionieren.
Oder es auf RES probieren. Wäre nicht der erste Hahn, bei dem nur noch eine Stellung funktioniert.
Einfach mal ne andere Stellung probieren - kann Wunder wirken

BATHTUB RACING - Downhill Experience
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hi, habe jetzt in aller Ruhe nachgeschaut, mann soll spät abends nicht mehr bastel.
es ist ein normaler BH nur mit einem Anschluß drin. ON, OFF und RES. und es kommt auch Sprit.
Falscher Hinweis von der Werkstatt das ein Unterdruckschlauch ab ist.
Der dicke Schlauch rechts am Vergaser hängt einfach nur runter, ist das richtig?
Meine alte läuft im Standgas wie ein Uhrwerk aber beim Losfahren kommt keine Leistung und stottert. Und das bei dem schönen Wetter.
Sprit kommt auch am Vergaser an. Der Benzinfilter wurde schon entfernt, die Kerzen zweimal gewechselt. Und alles fing an als ich die Kerzen wechselte.
es ist ein normaler BH nur mit einem Anschluß drin. ON, OFF und RES. und es kommt auch Sprit.
Falscher Hinweis von der Werkstatt das ein Unterdruckschlauch ab ist.
Der dicke Schlauch rechts am Vergaser hängt einfach nur runter, ist das richtig?
Meine alte läuft im Standgas wie ein Uhrwerk aber beim Losfahren kommt keine Leistung und stottert. Und das bei dem schönen Wetter.
Sprit kommt auch am Vergaser an. Der Benzinfilter wurde schon entfernt, die Kerzen zweimal gewechselt. Und alles fing an als ich die Kerzen wechselte.
Wer bremst verliert
... den Unterdruckschlauch vom Unterdruckgehäuse, der sonst zum BH führt, sollte man bei Nichtbenutzung zustopfen ... sonst besteht Gefahr, dass der Versager Falschluft zieht ... der dicke Schlauch von der Seite wird serienmäßig unter den Tank verlegt ...
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
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... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Wenn Deinem Vergaser folgendes Röhrchen fehlt, dann hat er keinen Unterdruckanschluss und kann auch keine Falschluft ziehen.

Der Anschluss der nach WHB in den Rahmen geschoben wird, ist ein Entlüftungschlauch.

In das Rahmen HILFE
Nichts groß bitte
Wie war das mit den Rechtschreibfehlern die man behalten darf
In dem Fall geschenkt
Mathias

Der Anschluss der nach WHB in den Rahmen geschoben wird, ist ein Entlüftungschlauch.

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Wie war das mit den Rechtschreibfehlern die man behalten darf

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Mathias
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Re: Unterdruckschlauch am Benzinhahn?
Hallo liebe DReiter,
ich grad das hier mal aus.
Bei Louis hab ich mir nen Scotoiler geholt. Der Kollege meinte DR650RSE kein Problem. Und seitens Rockoil werden auch keine Hinweise gegeben, dass die RSE mit dem Ori-Vergaser und Benzinhahn nicht mit dem Scotoiler funktioniert.
Super!
Da gibts wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Zurückgeben oder
2. anderen Vergaser einbauen???
Was benötigt man an Material, um den Scotoiler trotzdem an einer SP43B nutzen zu können?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Ingo
ich grad das hier mal aus.
Bei Louis hab ich mir nen Scotoiler geholt. Der Kollege meinte DR650RSE kein Problem. Und seitens Rockoil werden auch keine Hinweise gegeben, dass die RSE mit dem Ori-Vergaser und Benzinhahn nicht mit dem Scotoiler funktioniert.
Super!
Da gibts wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Zurückgeben oder
2. anderen Vergaser einbauen???
Was benötigt man an Material, um den Scotoiler trotzdem an einer SP43B nutzen zu können?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Ingo
Re: Unterdruckschlauch am Benzinhahn?
So sehe ich das auch.......PaulAim hat geschrieben:......
Da gibts wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Zurückgeben oder
2. anderen Vergaser einbauen???
.....
Du benötigst einen Vergaser mit Unterdruckanschluß...... SP44 und ich ich denke die SP45 hat auch einen automatischen Benzinhahn......PaulAim hat geschrieben:......
Was benötigt man an Material, um den Scotoiler trotzdem an einer SP43B nutzen zu können?
.....
Allerdings weiß ich nicht, ob die Vergaserwanne von einem Kickervergaser sich mit dem E-Start verträgt (aus Platzgründen)..... da wäre Oysm gefragt...... die 43 u. 45 hat definitiv eine andere Vergaserwanne.....
sieht man bspw. hier:
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=145837
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=722336
Vergaser tauschen..... fertig..... ich habe den SP44 Vergaser die erste Zeit mit einem Gaszug gefahren..... inzwischen habe ich einen Gasgriff von der SP44 montiert.....
Da mir die Bedüsung und die passende Vergasernadel von der SP41 / 42 zu wirr war, fahre ich den SP44 mit einer Bedüsung u. Vergasernadel, aus dem WHB für die SP44..... funktioniert tadellos.....
.....wäre also egal, ob gedrosselt oder nicht..... du kannst Deine Teile einbauen..... wenn Du etwas Zeit mitbringst, findest Du einen günstigen Vergaser, aber achte drauf, dass er auch das Röhrchen hat, da gibt´s viele falsche Angaben im Netz......
.....leider hab ich meinen Vergaser verschenkt (....hoffe das dem Exilist seine DR damit fröhlich läuft

Vielleicht mach ich später noch ein paar Fotos rein..... mal sehen.....
Gruß Mathias
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Re: Unterdruckschlauch am Benzinhahn?
loch in ansaugstuzen bohren, passendes metallröhrchen einkleben und schon hat man einen unterdruckanschluss.
Re: Unterdruckschlauch am Benzinhahn?
Servus,
auf der Louis Scottoiler Bedienungsanleitungsseite steht auch, daß ein passender Anschluß Teil 5 oder 6 für eben diesen Fall - Loch in Ansaugstutzen - dem Kit beigelegt ist:
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10003168.pdf
Gruß,
Tom
auf der Louis Scottoiler Bedienungsanleitungsseite steht auch, daß ein passender Anschluß Teil 5 oder 6 für eben diesen Fall - Loch in Ansaugstutzen - dem Kit beigelegt ist:
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10003168.pdf
Gruß,
Tom
- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
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