Schöner Mist! Das wird echt teuer...
Die Frage ist ja, warum dir zwei mal das Ventil abreisst?!
Bei mir wars der Feindkontakt zwischen Kolben und Ventil durch ne Nocke mit grösserem Ventilhub.
Du solltest da im Falle einer Reparatur die Fehlerquelle schon lokalisieren und beseitigen!
Zwei Kipphebel könnte ich noch beisteuern.
Für den Freewindmotor brauchst du auf jeden Fall einen SP46 ZyKo. Die Doppelvergaser und der LuFiKasten passen vermutlich nicht in den DR Rahmen. Je nachdem, wie schlimm dein ZyKo aussieht, kannste den auch wieder aufarbeiten lassen.
Ich hatte damals deswegen bei ABP angefragt, da der Kopf auch schon bearbeitet war. Die hätten für die Reparatur ~550€ verlangt (Zerlegen, reinigen, glasperlstrahlen, Brennraum aufschweißen, Brennraum nacharbeiten, Kerzengewinde instandsetzten, Ventilsitze instandsetzen, Ventile erneuern, Ventilführungen erneuern, Dichtfläche planfräsen).
Ich wollte bei der Gelegnheit gleich grössere Ventile (z.B. die der Freewind) einbauen, der ABP-Ralf meinte aber das bringt für die Kosten zu wenig.
Hätte es damals schon den grösseren Ventil-Kit von Procycle gegeben, hätte ich den einbauen lassen. Ich hatte mir dann nen gebrauchten Kopf besorgt (danke Harry!

) und neu bearbeiten lassen. Kam dann aber fast beim gleichen Preis raus.
Wenn da nur ne ganz kleine Macke im Zylinder ist, reicht vielleicht honen lassen (Fa. Gölz: ~30€) und ein neuer Kolben (z.B. Wössner: ~200€). Wenn nicht, könnte man noch ne Stahl-Laufbuchse einziehen lassen und nen neuen Kolben (BigBore) montieren (???€). Bei mir waren so viele Macken drin, dass ich mr nen gebrauchten Zylinder besorgt hab (danke Harry!

), honen lassen, und nen Wössner-Kolben dazu.
Bei Ebay USA gibts z.B. nen gebrauchten ZyKo für ([375USD + 75 USD (Versand)] * 1.19 (MWSt) = ~400Euro)
BTW: Wenn dein Rumpfmotor noch gut ist, kann das jemand zur Reparatur eines Engine-grenade verwenden. Oder du findest selbst so einen Motor. Gab hier doch schon paar Leute, die dieses Problem hatten. Was ham die denn mit ihrem Motörchen gemacht???
Viel Glück!