Dr 650 re entdrosseln
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 70
- Registriert: 05 Mai 2010 16:33
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Dr 650 re entdrosseln
Hey will meine Dr Entdrosseln, jetzt meine Frage brauche ich dafür irgend ein Gutachten ? Weil in meinen Papieren steht ja 25 kw, weil Werksdrossel, wenn ja wo kriege ich das her und kostet das was? Wenn es was kostet hat es vllt eine von euch zuhause und würde mir eine Kopie zum TÜVen schicken ? habe da nen recht Kulanten tüver.
Zum Entdrosseln ist das nur das ding im Vergaserdeckel? weil dann wäre ich versucht das einfach mitm dremel vorsichtig auszusägen und anschlißend glatt zu Bohren...
Alternativ wären denke ich auch ne Kopie von den papieren einer Entdrosselten Dr re okay, aber Gutachten wäre mir schon lieber
Lg Till
Zum Entdrosseln ist das nur das ding im Vergaserdeckel? weil dann wäre ich versucht das einfach mitm dremel vorsichtig auszusägen und anschlißend glatt zu Bohren...
Alternativ wären denke ich auch ne Kopie von den papieren einer Entdrosselten Dr re okay, aber Gutachten wäre mir schon lieber
Lg Till
Re: Dr 650 re entdrosseln
Ich bin damals zum TÜV, hab gesagt die Drossel is raus und ich brauch von denen nen Vermerk, dass die Leistungsbeschränkung nu weg is. Hab denen nix von der Werkstatt oder so vorlegen brauchen, das gewünschte Papier gleich bekommen und konnte zehn Minuten später auf die Zulassungsstelle um meinen Fahrzeugschein ändern zu lassen. Hat mich so ca 20-30€ gekostet, weiß nimmer genau und es liegt im Schrank bis unten...
Am Vergaser auch nur irgendwas zu dremeln, davon möcht ich mal stark abraten! So eine Original-Düsennadel verursacht keinen finanziellen Ruin und passt sofort.
Am Vergaser auch nur irgendwas zu dremeln, davon möcht ich mal stark abraten! So eine Original-Düsennadel verursacht keinen finanziellen Ruin und passt sofort.

I live. I die. I live again!
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 70
- Registriert: 05 Mai 2010 16:33
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Dr 650 re entdrosseln
Der Suzuki Händler meines geringsten Misstrauns (nein spaß den einzigen den es hier in der gegend gibt) meinte, dass wäre nur nen andrer Vergaserdeckel, nen Bekannter von mir hier aus dem Forum meinte gestern schon zu mir, dass man das Stück aus dem vergaser einfach "rausdrehen" kann stimmt das ??
Gruß Till
Gruß Till
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2355
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dr 650 re entdrosseln
Hi,
6f6 ist die Düsennadel für offen.
Gruß
Dennis
6f6 ist die Düsennadel für offen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 70
- Registriert: 05 Mai 2010 16:33
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Dr 650 re entdrosseln
Steht das auf der Nadel drauf ? und in welche Position muss die ?
gruß Till
gruß Till
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2355
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Dr 650 re entdrosseln
Hi,
steht drauf. Die gedrosselte Nadel hat übrigens keinen Klipp, die kann man in ihrer Position nicht verändern. Bei der 6f6 gehört der Clip erstmal in die Mitte. Durch höher setzen der Nadel wird das Gemisch fetter, das muss man dann abstimmen.
Gruß
Dennis
steht drauf. Die gedrosselte Nadel hat übrigens keinen Klipp, die kann man in ihrer Position nicht verändern. Bei der 6f6 gehört der Clip erstmal in die Mitte. Durch höher setzen der Nadel wird das Gemisch fetter, das muss man dann abstimmen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 70
- Registriert: 05 Mai 2010 16:33
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Dr 650 re entdrosseln
Habe nachgesehen ^^ also Deckel ließ sich rausdrehen Vergaser nadel ist gedrosselte version ^^ also brauche ich nur die neue Nadel richtig?
desweiteren hat meine Membran kleine Löcher 4 stück ist das sehr schlim oder irrelevant gruß till
kann man die Nadel auch einzeln bestellen wenn ja wo ?
desweiteren hat meine Membran kleine Löcher 4 stück ist das sehr schlim oder irrelevant gruß till
kann man die Nadel auch einzeln bestellen wenn ja wo ?
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Dr 650 re entdrosseln
Eventuell ist die Bedüsung anderst..... im WHB stehen die Bedüsungen bei 6F6, hab das WHB gerade nicht griffbereit. Die Nummer des Vergasers ist dabei egal, ich hatte die 6F6 mit entsprechender Bedüsung schon in einem Vergaser für die SP42, funktioniert.
In der Membrane selbst sollte keine Löcher sein.....
Der TÜV Mann wollte von mir eine Bescheinigung mit Stempel, dass die Drossel fachgerecht entfernt wurde. Ich musste ihm 10 Minuten erklären, dass ich weiß wie sie funktioniert, bis er es auch so akzeptierte....
Gruß Mathias
In der Membrane selbst sollte keine Löcher sein.....
Der TÜV Mann wollte von mir eine Bescheinigung mit Stempel, dass die Drossel fachgerecht entfernt wurde. Ich musste ihm 10 Minuten erklären, dass ich weiß wie sie funktioniert, bis er es auch so akzeptierte....
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de