Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
@el capitan: Wie sieht das mit den Anschlüssen (Einlass, Auslass, Gaszug, Schläuche...usw.) beim Keihin aus? Passen die 1:1 an die SE, oder muss man da rumbasteln? Ein- und Auslass wäre weniger das Problem, mein Vater hat ne Drehbank daheim.
Wäre der hier preislich ok?
http://www.webshopfrankmxparts.com/epag ... ducts/0331
Ist der 40er Keihin zu groß?
http://www.ebay.de/itm/Keihin-FCR-MX-40 ... 2eb9a3542c
Ach ja, welche Übersetzung fährst du an deiner?
Wäre der hier preislich ok?
http://www.webshopfrankmxparts.com/epag ... ducts/0331
Ist der 40er Keihin zu groß?
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Ach ja, welche Übersetzung fährst du an deiner?
- el capitan
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Hallo Lazer,
der 1. Vergaser hat Vor- und Nachteile. Einerseits kannst du mit aufgeschraubten Adaptern arbeiten, dafür hast du halt kein Air Cut und einen Heissstart, den du auf der DR nicht brauchst.
Der 2. ist billiger, dafür brauchst du hier definitv einen Adapter und er hat auch kein Air Cut. Ob 39 oder 40 sollte egal sein.
Ich fahre nach wie vor die Seriengaszüge, da passt alles. Motorseitig lässt sich der Vergaser mit ein bisschen Gewurstel in den Flansch werkeln, auf der Airbox-Seite ist die Sache aufwendiger, wenn du keinen aufschraubbaren Adapter in passender Größe hast.
Fein bei FrankMXparts ist, dass du mit ihm die Bedüsung vorab klären kannst. Ich habe dann nur noch die EMP-Nadel sowie die stärkere Feder für die Beschleunigerpumpe besorgen und installieren müssen. War aber keine Hexerei.
Als Übersetzung fahre ich mit der Serienkette 15:43 - ein guter Kompromiss in meinen Augen.
der 1. Vergaser hat Vor- und Nachteile. Einerseits kannst du mit aufgeschraubten Adaptern arbeiten, dafür hast du halt kein Air Cut und einen Heissstart, den du auf der DR nicht brauchst.
Der 2. ist billiger, dafür brauchst du hier definitv einen Adapter und er hat auch kein Air Cut. Ob 39 oder 40 sollte egal sein.
Ich fahre nach wie vor die Seriengaszüge, da passt alles. Motorseitig lässt sich der Vergaser mit ein bisschen Gewurstel in den Flansch werkeln, auf der Airbox-Seite ist die Sache aufwendiger, wenn du keinen aufschraubbaren Adapter in passender Größe hast.
Fein bei FrankMXparts ist, dass du mit ihm die Bedüsung vorab klären kannst. Ich habe dann nur noch die EMP-Nadel sowie die stärkere Feder für die Beschleunigerpumpe besorgen und installieren müssen. War aber keine Hexerei.
Als Übersetzung fahre ich mit der Serienkette 15:43 - ein guter Kompromiss in meinen Augen.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Weiß nicht ob da preislich dann noch so viel Unterschied zu dem Mikuni ist? Hab grad gesehen, die Düsennadel kostet bei dem Frank auch schon 16,95! Dann noch Versand und der Aufwand für den Adapter? Da bin ich dann auch schon wieder fast bei den 290 Euro was ich für nen neuen voreingestellten Mikuni TM 40 zahle.
V.a. könnte ich den direkt beim Tigerparts abholen, hab näml. grad festgestellt dass des nicht weit von hier ist. Für die 10 Euro Unterschied nehm ich dann lieber den vom Händler der vorort ist. An den kann ich mich wenden wenn irgendwas nicht passt.
Ausser, der Keihin ist dem Mikuni Leistungsmäßig überlegen? Aber das weiß ich nicht...
V.a. könnte ich den direkt beim Tigerparts abholen, hab näml. grad festgestellt dass des nicht weit von hier ist. Für die 10 Euro Unterschied nehm ich dann lieber den vom Händler der vorort ist. An den kann ich mich wenden wenn irgendwas nicht passt.
Ausser, der Keihin ist dem Mikuni Leistungsmäßig überlegen? Aber das weiß ich nicht...

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Helge, just 4you...hat 'n bissel länger gedauert, weil ich derzeit wieder mal gehändicapt bin (bin wieder mal auf Krücken unterwegs, UnterschenkelgipsHelsche hat geschrieben:Zeig mal Bilder!...

http://s1.directupload.net/file/d/2768/3faqm54a_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2768/sv6oh28k_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2768/qz85gkq4_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2768/d4ryjkrj_jpg.htm
Ist glaub ich ein Absorptionsdämpfer - aber sicher bin ich mir da nicht...Motzkeks hat geschrieben:Ist der MSR eigentlich ein Reflexionsdämpfer oder einer mit Wolle?


Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Hab mich mal durch die 20 Seiten Thread zum MSR gewälzt - der allgemeine Konsens is zwar, es sei ein GPR und damit Absorptionsdämpfer, aber an einer Stelle stand man solle bloß keine Wolle reinmachen ---> Reflexionsdämpfer?Gelöschter User hat geschrieben:Ist glaub ich ein Absorptionsdämpfer - aber sicher bin ich mir da nicht...![]()

Ich hätt nämlich gern noch nen gammelfreien Krümmer mit Topf für meine Big, den Sebring an der 650er würd ich gern dran lassen, damit bei einer eventuellen Motorrestauration nix fehlt und die Kiste gleich wieder in Betrieb gehen kann. Und der MSR is nun mal günstig und scheinbar auch ziemlich gut.

BTT: @Lazer: An deiner Stelle würd ich den Mikuni nehmen. Bei Wolfgang (Tigerparts) bist du gut beraten.
Nur halt ich nen Flachschieber, gerade bei begrenztem Etat, für nicht so dringend notwendig. Mach mal nen anderen Auspuff dran, schau was sich ändert und dann kannst immer noch über nen anderen Versager nachdenken.
Zuletzt geändert von Motzkeks am 13 Jan 2012 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Jarp, der GPR is nen Absorptionsdämpfer...
@mihau: Danke für die Pics!
Auf die Gefahr hin, dich nochmal in die Garage zu scheuchen: Könntest du -natürlich nur bei Gelegenheit- noch n Bild von der Seite machen, so aus 1-2m Entfernung, dass man mal sieht wie weit der Topf nach hinten raussteht und in welchem Winkel?
Hast du ne Dichtung zwischen Krümmerschelle und Verbindungsrohr?
Was hast du für nen Krümmer? Die Klemmschelle auf dem letzten Bild sieht mir nach ABP aus?
@mihau: Danke für die Pics!
Auf die Gefahr hin, dich nochmal in die Garage zu scheuchen: Könntest du -natürlich nur bei Gelegenheit- noch n Bild von der Seite machen, so aus 1-2m Entfernung, dass man mal sieht wie weit der Topf nach hinten raussteht und in welchem Winkel?
Hast du ne Dichtung zwischen Krümmerschelle und Verbindungsrohr?
Was hast du für nen Krümmer? Die Klemmschelle auf dem letzten Bild sieht mir nach ABP aus?
Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
- selbstverständlich und gerne!Helsche hat geschrieben:Danke für die Pics!
Folgendes Problem habe ich:
Die DR steht in meinem Gartenschuppen, der nur etwa 1,50m breit ist - d. h. ich müsste das Motorrad rausholen...geht gar nicht mit den Krücken

Ich versuche mal gleich ein mpeg, welches ich damals nach Umbau gemacht habe, hochzuladen bei irgendeinem Anbieter (bin ich dir eh noch schuldig)

Jedoch ist der jetzige Sound gegenüber dem Einbaudatum wesentlich voller, satter, kerniger, etc. und damit auch lauter

Die Dichtung hat letztes Jahr knapp unter 10 EURO gekostet - jetzt hab ich gesehen 12,99 € tzzz - traurig.
http://www.louis.de/_301ba034f5f6421166 ... =7&cmd.y=7
Krümmer - kuck's du hier: http://s14.directupload.net/file/d/2768 ... 8s_jpg.htm
Krümmmerschelle war dabei.
Also bis später mit Link zum mpeg...
Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
So, bin gerade am hochladen - hier schonmal der von Youtube angegebene Link: http://youtu.be/CG6tkKz1UcI
PS:
Das die Karre so gequalmt hat, lag daran, dass ich erst versucht habe, die alte Krümmer-Auspuff-Dichtung einzubauen. Und weil diese mir nicht so dicht erschien, habe ich mit etwas Kupferpaste nachgeholfen (daher der qualm).
PS:
Das die Karre so gequalmt hat, lag daran, dass ich erst versucht habe, die alte Krümmer-Auspuff-Dichtung einzubauen. Und weil diese mir nicht so dicht erschien, habe ich mit etwas Kupferpaste nachgeholfen (daher der qualm).
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Der MSR hört sich auf jeden Fall nicht so scheisse an wie alle sagen. Ich hab über den "Billig-Auspuff" bisher ja nur schlechtes gehört...
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Dann hast du den MSR-Thread nicht gelesen, denn da sind alle ganz zufrieden mit der Röhre!fabian_s hat geschrieben:Der MSR hört sich auf jeden Fall nicht so scheisse an wie alle sagen.
Ich hab über den "Billig-Auspuff" bisher ja nur schlechtes gehört...
Ich hab den auch, und bin zufrieden damit ...
Hier, was zum lesen: http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... t=msr+ebay
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
@mihau: Danke fürs Video!
Klingt doch -wie erwartet- ganz vernünftig...
Da fuchtelt doch auch schon einer mit ner Krücke im Bild rum?!
Das Rohr schein genauso weit nach hinten raus zu stehen, wie bei mir.
Ich muss auch mal Foddos machen, ich arme Siech hab aber selbst nich mal ne Kamera...

Klingt doch -wie erwartet- ganz vernünftig...

Da fuchtelt doch auch schon einer mit ner Krücke im Bild rum?!


Das Rohr schein genauso weit nach hinten raus zu stehen, wie bei mir.
Ich muss auch mal Foddos machen, ich arme Siech hab aber selbst nich mal ne Kamera...


Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
hatte ich (glaube ich) auch in irgendeinem Thread schon erwähnt, dass ich im letzten Jahr schon auf Krücken unterwegs warHelsche hat geschrieben:Da fuchtelt doch auch schon einer mit ner Krücke im Bild rum?!

Glaub mir, die klingt jetzt irgendwie noch kerniger...Helsche hat geschrieben:Klingt doch -wie erwartet- ganz vernünftig...

Du, das Video hab ich mit meiner Digitalkamera gemacht - mittlerweile hat doch auch schon jedes Neuzeit-Handy so eine Videofunktion.Helsche hat geschrieben:Ich muss auch mal Foddos machen, ich arme Siech hab aber selbst nich mal ne Kamera...
Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
PS: meinte natürlich digitaler FotoapparatGelöschter User hat geschrieben:Du, das Video hab ich mit meiner Digitalkamera gemacht
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Lazer hat geschrieben: Ausser, der Keihin ist dem Mikuni Leistungsmäßig überlegen? Aber das weiß ich nicht...
Ich denk´ein Vergaser verschafft dir nicht mehr Leistung, er sorgt bloß für spontanere Gasannahme.
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Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Hab natürlich kein Telefon, mit dem man Fotos machen kann, geschweige denn Videos!
Ich hab dafür ne Taschenlampe am Handy!
Hab jetzt mal paar Bilder gemacht. Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass ich gar keins richtig vom Endtopf gemacht hab
Auf dem sieht mans noch am besten: Da noch n kurzer Soundcheck...
Ich hab dafür ne Taschenlampe am Handy!


Hab jetzt mal paar Bilder gemacht. Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass ich gar keins richtig vom Endtopf gemacht hab

Auf dem sieht mans noch am besten: Da noch n kurzer Soundcheck...
