SP44B / Was leuchtet, wenn der Motor nicht läuft?
-
Gelöschter User
SP44B / Was leuchtet, wenn der Motor nicht läuft?
Hallo zusammen,
zunächst darf ich mich kurz vorstellen:
Meine Name ist Frank und ich bin seit gerade Besitzer einer DR 650 SP44B.
Bei dem Abholtermin ging alles, das Mopped sprang gut an (nur Kick-Startet), Licht usw. alles i.O. Dann habe ich das Mopped ca. 2 Std. bei diesen Temperaturen auf dem Hänger nach Hause gefahren und wollte nochmal starten und ... NIX, gar nix. Kein Lämpchen im Cockpit, keine Neutralleucht usw. NIX.
Kann das die Batterie sein?
(Das Motorrad stand fast zwei Jahre)
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin ein wenig gefrustet, hatte mich eigentlich auf einen gut gepflegten Einzylinder gefreut.
Danke euch.
Frank
zunächst darf ich mich kurz vorstellen:
Meine Name ist Frank und ich bin seit gerade Besitzer einer DR 650 SP44B.
Bei dem Abholtermin ging alles, das Mopped sprang gut an (nur Kick-Startet), Licht usw. alles i.O. Dann habe ich das Mopped ca. 2 Std. bei diesen Temperaturen auf dem Hänger nach Hause gefahren und wollte nochmal starten und ... NIX, gar nix. Kein Lämpchen im Cockpit, keine Neutralleucht usw. NIX.
Kann das die Batterie sein?
(Das Motorrad stand fast zwei Jahre)
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin ein wenig gefrustet, hatte mich eigentlich auf einen gut gepflegten Einzylinder gefreut.
Danke euch.
Frank
-
DarkBrummer
- Wird so langsam Admin

Re: SP44B / Was leuchtet, wenn der Motor nicht läuft?
Servus
,
lass dich nicht hängen, bei den Temperaturen wär das kein Wunder das die Batterie aufgibt wenn Sie defakto eh schon hin ist.... und die Suzi nicht per Kicker anspringen will!
Stell se in die Garage, wart ein bisserl, dann a weng streicherln und sanft ankicken
! Das wird schon, keine Panik.
Nachtrag: die Sp44 is in keiner Weise so modern das irgendwas leuchtet wenn was hin ist. Wenn, klapperts
lg
Dark
lass dich nicht hängen, bei den Temperaturen wär das kein Wunder das die Batterie aufgibt wenn Sie defakto eh schon hin ist.... und die Suzi nicht per Kicker anspringen will!
Stell se in die Garage, wart ein bisserl, dann a weng streicherln und sanft ankicken
Nachtrag: die Sp44 is in keiner Weise so modern das irgendwas leuchtet wenn was hin ist. Wenn, klapperts
lg
Dark
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
-
Gelöschter User
Aber dann ist es normalerweise schon so, dass im Tacho usw. die Lämpchen leuchten, oder?
Wenn du das Licht anschaltest, joar. Dann schon. Elektro-Fehler zu suchen macht immer jede Menge Spaß! 
I live. I die. I live again!
-
Gelöschter User
Aber die Neutralleuchte müsst aber immer funktionieren?Motzkeks hat geschrieben:Wenn du das Licht anschaltest ...
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Sie lässt sich auch mit vollkommen leerer Batterie starten.
Und dann leuchtet so lange nix bis der Motor läuft ...
Und dann leuchtet so lange nix bis der Motor läuft ...
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
Gelöschter User
Ach, ich schließe morgen mal das Ladegerät an und dann sehen wir weiter.
Die funktioniert natürlich auch nur dann, wenn wirklich kein Gang drin is!frank123321 hat geschrieben:Aber die Neutralleuchte müsst aber immer funktionieren?
Nu ja, Spaß durch Spitzfindigkeiten beiseite; das mitm Ladegerät ist erst mal ne gute Idee. Sollte sich dann immer noch nichts tun, Batterie wechseln. Gehts dann immer noch nicht, Sicherungen prüfen, Kontakte prüfen, Kabel auf Wackler und/oder Kurzschlüsse durch blankgescheuerte Stellen prüfen... Wäre jedenfalls mein Standard-Programm.
I live. I die. I live again!
- Wooky
- Fast schon Admin

- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Vielleicht hatte der Verkäufer das Ding ja etwas warm gefahren..... am Besten noch ein paar Min. vorher Startpilot in den Luftfilter.....
Ist mir schon passiert....
.... lies mich da einsäuseln.... der Vorteil ist, grundsätzlich läuft das Ding und mit etwas Liebe, Pflege u. Einstellung.....
Wenn es kalt ist und die Batterie tot, ist es schon schwieriger die Kiste zum Leben zu erwecken.
Fazit: Erstmal keine Panik.
Mathias
Ist mir schon passiert....
Wenn es kalt ist und die Batterie tot, ist es schon schwieriger die Kiste zum Leben zu erwecken.
Fazit: Erstmal keine Panik.
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de
-
Gelöschter User
Die Karre läuft.
War eben beim Polo und hab ne neue Batterie besorgt und neues Öl und -filter, Luftfilter, Kerzen usw.
Montag wird angemeldet. Bin gespannt.
War eben beim Polo und hab ne neue Batterie besorgt und neues Öl und -filter, Luftfilter, Kerzen usw.
Montag wird angemeldet. Bin gespannt.