Werksdrosselung
Werksdrosselung
Hallo Leute !
Ich habe mir jetzt auch als Zweitmoped eine Dr 650 SB 44 gekauft Bj.95. Im Brief stehen 25 KW. Der TÜV sagt die ist vom Werk so ausgliefert worden.
Ich würde gerne die volle Leistung haben. Wie ist die denn gedrosselt?
Grüße aus der Oberpfalz
Ich habe mir jetzt auch als Zweitmoped eine Dr 650 SB 44 gekauft Bj.95. Im Brief stehen 25 KW. Der TÜV sagt die ist vom Werk so ausgliefert worden.
Ich würde gerne die volle Leistung haben. Wie ist die denn gedrosselt?
Grüße aus der Oberpfalz
Re: Werksdrosselung
Hi willkommen hier,
die DR´s sind über einen Anschlag im Vergaserdeckel und über die Düsennadel gedrosselt.
Wenn du das Teil rausnimmst und eine 6F6-Düsennadel einbaust ist sie offen und danach wieder zum Tüv, sonst ist es Versicherungsbetrug.
die DR´s sind über einen Anschlag im Vergaserdeckel und über die Düsennadel gedrosselt.
Wenn du das Teil rausnimmst und eine 6F6-Düsennadel einbaust ist sie offen und danach wieder zum Tüv, sonst ist es Versicherungsbetrug.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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Re: Werksdrosselung
Also bei mir kann man den Anschlag nicht rausnehmen, der ist fest. Du könntest dir aber vermutlich einfach nen normalen Vergaserdeckel kaufen, gibts zum Beispiel für unter 30€ bei tigerparts.de oder zum Bestellen bei Hessler (dr-big shop). Du musst dir ja sowieso irgendwo die andere Düsennadel kaufenosym hat geschrieben:...
Wenn du das Teil rausnimmst...
Re: Werksdrosselung
Danke für die Info, werde ich gleich mal prüfen bei meiner DR
Wie erkenne ich ob ich die richtige Düsennadel drin habe?
Steht da was drauf?
Auf wieviel Leistung kommt Sie dann wenn die DR offen ist?
Habt ihr bilder davon?
Ich weiß Fragen über Fragen,grins
Gruß Jörg
Wie erkenne ich ob ich die richtige Düsennadel drin habe?
Steht da was drauf?
Auf wieviel Leistung kommt Sie dann wenn die DR offen ist?
Habt ihr bilder davon?
Ich weiß Fragen über Fragen,grins
Gruß Jörg
Re: Werksdrosselung
Stier68 hat geschrieben:Wie erkenne ich ob ich die richtige Düsennadel drin habe?
Steht da was drauf?
Offene Düsennadel ist mit 6F6 beschriftet (oben an der Aufhängung)osym hat geschrieben:Wenn du das Teil rausnimmst und eine 6F6-Düsennadel einbaust ist sie offen
Den Namen von der Nadel in der gedrosselten Variante find ich grad nicht. Der Vergaser liegt aber demontiert im Keller, bei interesse könnte ich also nachgucken

Re: Werksdrosselung
Es gibt auch in der SP44 Vergaser mit verschiedenen Seriennummern, je nachdem haben sie eine andere Bedüsung u. teilweise Düsennadel.
Wahrscheinlich ist die hintere Nummer bei der gedrosselten höher. Also 6F16 o. so ähnlich.
Hab aber auch schon SP44 Vergaser gesehen mit Düsennadeln mit der Nummer 6H14....
Dachte auch mal, dass der Anschlag fest im Vergaserdeckel sitzt. Der Pilz der drauf saß, saß aber nur extrem fest u. hat zum Schluss doch nachgegeben. Wenn´s schief geht, kann man immer noch einen anderen Deckel kaufen.

6F6 ist aber immer gut....
Hab ich selbst in der SP42.
Gruß Mathias
Wahrscheinlich ist die hintere Nummer bei der gedrosselten höher. Also 6F16 o. so ähnlich.
Hab aber auch schon SP44 Vergaser gesehen mit Düsennadeln mit der Nummer 6H14....
Dachte auch mal, dass der Anschlag fest im Vergaserdeckel sitzt. Der Pilz der drauf saß, saß aber nur extrem fest u. hat zum Schluss doch nachgegeben. Wenn´s schief geht, kann man immer noch einen anderen Deckel kaufen.

6F6 ist aber immer gut....

Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
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Re: Werksdrosselung
Ich habe jetzt meinen Vergaser zerlegt. Auf der Düsennadel steht 6F6 drauf.
Der Sprengring ist in der Mitte der 5 Nuten befestigt. Ist das o.k.?
Wäre das die richtige?
Den Anschlag habe ich aus dem Deckel rausbekommen. Es sind noch 3 so Nasen um die Aufnahme der Feder rum. Müssen die auch noch weg?
Rausschleifen?
Dank im voraus!!!
Jörg
Der Sprengring ist in der Mitte der 5 Nuten befestigt. Ist das o.k.?
Wäre das die richtige?
Den Anschlag habe ich aus dem Deckel rausbekommen. Es sind noch 3 so Nasen um die Aufnahme der Feder rum. Müssen die auch noch weg?
Rausschleifen?
Dank im voraus!!!
Jörg
Re: Werksdrosselung
Hast du so ein Ding wie aus dem Bild rausgenommen oder sah das anderst aus?
Ich vermute fast die war schon offen.
Mathias
Ich vermute fast die war schon offen.

Mathias
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Re: Werksdrosselung
Hallo
Bei mir schaut das aber etwas anders aus!!
Auf der Düsennadel steht 6F6 drauf !!
Bitte um Hilfe
Ist Sie jetzt offen oder nicht??
Gruß an Alle Jörg
Bei mir schaut das aber etwas anders aus!!
Auf der Düsennadel steht 6F6 drauf !!
Bitte um Hilfe
Ist Sie jetzt offen oder nicht??
Gruß an Alle Jörg
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Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Re: Werksdrosselung
Sag ich doch, die war schon offen....und nicht beirren lassen..... das ist nur gesteckt.
Also wieder zusammenstecken..... und 6F6 ist super 
Wenn sie gedrosselt gewesen wäre, wäre auf Deinem Teil noch der Pilz aus meinem Bild gesteckt = Vergaseranschlag.
Mathias


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Re: Werksdrosselung
Danke für die Hilfe
Werde Sie morgen wieder zusammenbauen und am Freitag wird Sie angemeldet.
Dann werden wir ja sehen wie sie geht,grins
Jörg
Werde Sie morgen wieder zusammenbauen und am Freitag wird Sie angemeldet.
Dann werden wir ja sehen wie sie geht,grins
Jörg
Re: Werksdrosselung
Alles klar sie läuft wieder!
Nach der Pobefahrt denke ich müsste Sie volle Leisutng haben !!

Nach der Pobefahrt denke ich müsste Sie volle Leisutng haben !!

