Mein Re Umbau (Projekt)

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mein Re Umbau (Projekt)

Beitrag von Mosyelergo1 »

Themenstarter

Hey leute, bin jetzt seit anfang dieser saison dran meine Dr Umzubauen
Es handelt sich im eine Sp45b.
Und ich lass jetzt erstmal die "bilderflut" sprechen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem ich ein gut gebrauchtes Federbein dann bei ebay geschossen und eingebaut hatte gings an die Hintere bremse ... neue Halter und Stahlflex von Melvin.

Bild
By mosyelergo1 at 2011-08-24

Bild

Bild

Und auch für die Flüssigkeiten der Überläufe hab ich mir schon was gebaut, ist zwar noch nicht Montiert aber der Winter kommt ja auch erst noch.

Bild
By mosyelergo1 at 2011-09-20

Bild
By Mosyelergo1 at 2011-09-20

Und zu guterletzt mein Feiner neuer Auspuff, Es handelt sich dabei um einen Mivv x cone, für uhrsprünglich einer z1000. Klingt mit ori Eater besser als ne 610ner dino mit akra anlage ohne und sieht dazu finde ich noch sehr gut aus.

Bild
By mosyelergo1 at 2011-10-14

Bild

Bild

Einen Soundcheck gibts Natürlich auch allerdings nur mit Provisorischem eater mit dem Originalen ist der Sound noch kerniger und Dumpfer geworden...

http://www.youtube.com/watch?v=RNNVBGAK ... r_embedded

So was noch gemacht werden soll:
-Lackieren (wieder Matt schwarz)
-große Bremsanlage von Hessler Suzuki
-Gabelstabilisator kann mir irgend jemand einen Entfehlen ? ich finde den von Hessler nicht sehr schön.
-Anderes Heck mit anderem Rücklicht von ner TT 600 oder ner Ktm oder so.
-Mikuni von Abp
-hohleshotkrümmer von Abp
-Zylinderkopf wird zu abp gehen
-evtl Abp Nockenwelle für Schärfere Steuerzeiten
-Miniblinker
-Plastiktank mit 15 liter inhalt von Suzuki DR650 Parts, Performance, & Accessories - ProCycle
-Renthal Lenker
-(evtl) Kickstarter Umbau
-Kondensator statt Batterie
-Andere Spiegel und so Kleinkram halt.

Liebe grüße Till und jetzt würde mich mal interesieren was ihr davon haltet.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Mein Re Umbau (Projekt)

Beitrag von Martl »

Moin,

Schick, ehrlich.
Nur, was sind dass für komische weiße Brocken unter an deinen Heckblinkern, die versauen die ganze Optik, find ich.

Gabelstabi für dein Moped gibt's nicht wirklich viele Möglichkeiten. Kenne nur Hessler oder selber bauen.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

das waren Abstandshalter weil man die sonst nicht an der Verkleidung Montieren konnte, aber da das heck eh ganz Umgebaut wird hab ich da nicht mehr viel gemacht.
(hatte den Gepäckträger sehr lange ab.)

gruß Till
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Aha, na dann...genehmigt :mrgreen:

Apropos Gabelstabi, da is ein Ebay-Link im Marktplatz. frag mich nur, warum einer was in der Bucht verkloppt, wenn er es über's Forum gekauft hat....
Jener Stabi ist von einem ehemaligen gemacht worden. VA, gekantet und wird an den Bohrungen für'die untere Vorderradabdeckung der Gabel geschraubt.
Taugt auf jeden Fall was.

Und ich würde mir an deiner Stelle nochh was zum Schutz der Tauchrohre überlegen. Faltenbalg, Neoprensocken oder so. die Simmerringe und Tauchrohre danken dir das auf Dauer.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von fabian_s »

-Plastiktank mit 15 liter inhalt von Suzuki DR650 Parts, Performance, & Accessories - ProCycle
Also wenn du bei Procycle bestellst sag bescheid dann könnten wir Versandkosten sparen! Bloß den 15 L Tank gibts dort übrigens nur für die SE...

Schönen Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Mosyelergo1 hat geschrieben:.....
-Gabelstabilisator kann mir irgend jemand einen Entfehlen ? ich finde den von Hessler nicht sehr schön.
......
Empfehlen kann ich nicht, da ich selber keinen von Kern habe.... aber die bauen welche, zur Not nach Deinen Vorgaben. Hab auch schon welche in schwarz gesehen......

Bei Pukyrädern müsste der flache eigentlich reichen.... aber schau´s Dir an. Gibt ein Datenblatt zum Ausfüllen, dann bauen die Dir den nach Deinen Bedürfnissen....

http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... 346cc44e9a

http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... 346cc44e9a

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Das der 15 l tank nur für die Se ist weiß ich, aber da kann man sich ja dann Adapter aus alu schnitzen ;-)

gruß till

der von Kern ist wirklich Hüpsch, danke für den Tipp und für das geld könnte ich, wenn man die Arbeitszeit bedenkt, den nichtmals auf der Arbeit Selberfräsen.... (ich brauch ne cnc Fräse für zuhause *grml*)
Ich will das Blech aus Ebay nicht, das gefällt mir Optisch genauso wenig wie der von hessler, son Blech kann ich mir auch selber biegen ;-)

gruß Till

ps: danke für das Positive Feedback, wenn alles glatt läuft kommt nächste woche Sonntag genug geld rein für die Bremse, dann gibts in 2 wochen das Update von der Bremse.

PPS: Wenn einer von euch noch nen motor von ner R (mit Kickstarter!!) zuhause stehen hat, der nicht zu viel gelaufen hat und ihr den abgeben würdet, würde ich mich freuen wenn ihr euch mitteilt ;-) Zahle da auch nen vernünftigen Preis für dann hätte ich nämlich einen Motor zum Heiß machen und einen Standart Motor.
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Soo ich hoffe das wird nicht als Doppel post gewertet ... also ein Großes Update:
Der Winter ist ja fast rum und ich bin weit gekommen deshalb hier und jetzt eine Bilder Flut heck ist fertig, Blinker handgurads vorne neu Drossel raus, Vergaser Membran neu Neu Lackiert etc... sie ist noch nicht fertig, aber der rest kommt jetzt nach und nach deshalb hier jetzt die Bilder:

Angefangen zu zerlegen:
Bild
By mosyelergo1 at 2011-12-24

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
By Mosyelergo1 at 2011-12-24

Bild

Bild

Bild
By mosyelergo1 at 2012-01-03

Bild

Bild

Bild

Bild
By mosyelergo1 at 2012-01-28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
By mosyelergo1 at 2012-02-07

Bild

Bild

Bild

Soo und jetzt der Aktuelle Stand:
Hierzu sei gesagt das ist hinten alles grade, dass sieht auf den bildern so schief aus, weil eine Schraube noch nicht Montiert war also keine Parnik Krumme sachen mach ich nicht und nen Knick habt ihr auch nicht in der Optik ;-)

Bild
By mosyelergo1 at 2012-02-24

Bild

Bild

Bild
By Mosyelergo1 at 2012-02-24

Bild

Bild

To Do list:
- Große Bremsanlage Hessler
-Ktm Tank Kaufen anpassen Montieren Lackieren (dachte an nen lc 4 tank ist günstig und sieht gut aus)
-K&n luftfilter
-Hohleshot Krümmer
- Übersätzung Ändern
- neues Kleines Kennzeichen
-Federbein hinten
wer noch ideen für die gute hat ich bin für alles offen und freue mich über jede anregung

gruß till
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Die Schrauben am Heck stören irgendwie... Wie is das mit den Handschützern? Die Blinker zeigen ja ziemlich weit nach unten, sieht man das noch? Ansonsten könnte bloß noch das Hitzeschutzblech am Krümmer etwas frische Farbe vertragen. :D
I live. I die. I live again!
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Die Blinker Kann man noch wunderbar sehen ich find die schrauben am heck so eigentlich gut :-) gut die für die beleuchtung hätten nicht sein Müssen aber sonst ... :-) das ist ne sumo die muss nicht überall ne saubre linie haben ;-) und die schrauben stören finde ich in diesem sinne nicht :-)

aber ist geschmacks sache :-)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Ich wollte auch mal solche Handguards mit integrierten LEDs. Tendiere aber zu welchen von ZetaXC, die haben noch nen Alubügel drinne. Bei den Louis-Rezensionen zu den Madhead steht ja dauernd drin, die wären nur zum Anschauen und keinesfalls zum umfallen.
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Die Baumarkt-Imbus-Schrauben sind maßlos überdimensioniert, und ausserdem sieht's aus wie selbstgebastelt! :roll:

Für Verkleidungsteile gibt es doch "Verkleidungsschrauben", aus Alu und passend eloxiert ...
Bild

Den Hilfsrahmen am Heck kann man mit ein paar keilförmigen Einschnitten (die man nach dem hochbiegen zuschweisst)
in die passende Form bringen, dann verschwindet er unterm Fender ... 8)
Und dann finde ich dass der Endtopf hochgezogen werden sollte, der hängt so unentschlossen auf halbacht. :wink:

Ach ja, die Handguards ohne Alubügel sind wirklich nur zum posen, die zerkrümeln schon
bei 'nem Umfaller im Sandkasten! Am Ende wirst du doch welche mit Aluschiene kaufen ...
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Ja das mit dem Auspuff stimmt, der muss noch höher da muss ich mir, aber noch was überlegen wie ich den gescheit höher kriege. Hatte auch schon über nen underseat Umbau nachgedacht aber das ist mir von der Rohrbiegerei zu aufwendig .... vllt wenn ich mir da nen adapter selber schweiße ...(also aus kleinen ringen) ALu schrauben sind ne überlegung Wert....
Du Meinst für den passenden kennzeichen Winkel etc ?
Mit den handguards wusste ich garnicht das es welche mit ALubügel und Blinkern gibt werde aber denke ich dann auch langfristig darauf umsteigen :-)

gruß Till
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Zeta Handguards mit LED-Blinkers: Klick mich

Hab die vor Ewigkeiten mal an Hesslers BIG gesehen, noch andere mit Blinker sind mir übrigens auch nicht bekannt. So n Satz mit Schale, Anbaukit und Bügel kostet um die 200€ - war jedenfalls so, als ich das letzte mal geschaut hab.
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DarkBrummer »

Nicht schlecht, das wird schon :)

Aber mal ne Frage, hast du vor jede Saison deine Verkleidung neu zu "mschwärzn" ?
Vielleicht wäre Folie da angebrachter? (Kann dazu aber leider noch keine Erfahrungen beisteuern :()

lG
Dark
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK

----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Antworten