Bei meiner SE suppt es oben aus den Ventildeckeln und ich werde die Dichtungen mal neu machen. Und ich dachte wenns ie dann eh oben offen ist kann ich auch gleich die Ventile einstellen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und keinerlei ahnung davon.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich wie einstellen muss?
Schau mal mit Hilfe der Suche nach dem Thema , da findest du schon mal ne Menge Info , falls dann noch Fragen offen bleiben , nur zu !
Viel Spass , Stefan
an deiner Stelle würde ich mir das Werkstatthandbuch runterladen, ist zwar auf englisch, sind auch viele Bilder mit bei
Ich finde das WH is Gold wert, dort ist auch alles bestens beschrieben.
Hallo,
Ich habe das am Sonntag bei meiner Sp46B auch zum ersten mal gemacht geht ganz einfach.
Seitendeckel,Sitzbank und Tank ab und die Benzinschläuche ab.Mit einen 10er Inbus den Deckel auf der Linken Gehäusedeckel
abschrauben ( bei meiner ging es ohne Probleme) mit einem 8er Imbus die Schraube die auf dem Linkengehäusedeckel sitzt.Hier sieht
man nachher die OT-Makierung.Beide Ventildeckel abschrauben.Zündkerzen rausschrauben und mit einem 17er Ringschüssel oder Nuss die
Kurbelwelle dehen. Jetzt auf die Ventile achten,wenn der richtige OT kommt sind alle vier Ventile entlastet bei der Sp46B hört man auch den
Autodeko wenn er einrastet,wenn du die nicht sicher bist mehrmals wiederhohen.Wenn du im richtigen Takt bist , kannst alle Ventile einstellen.
Um die Fühlerlehre zwischen Kipphebel und Ventil zu bekommen mußt du die einzeln Blätter etwas verbiegen.
an deiner Stelle würde ich mir das Werkstatthandbuch runterladen, ist zwar auf englisch, sind auch viele Bilder mit bei
Ich finde das WH is Gold wert, dort ist auch alles bestens beschrieben.
gruss
Mike
haste da mal grad nen link zu? bzw. könntest du mir das irgendwie zukommen lassen?