reine Kopfsache .....
Den Kopf würde ich in die Kiste legen und versuchen einen Guten zu ergattern.
Es kommt ja nicht auf ein paar Tage an .....
Und wenn man mal ehrlich ist ...Schweißfüße sind schon schlimm ....aber ein Schweißkopf

hiha hat geschrieben: 12 Dez 2017 08:55 Der Kopf ist reparabel, ebenso die Nockenwelle. Die braucht sogar nur Ätzen in Natronlauge, denn so wie es aussieht hat die aus irgendwelchen Gründen Alu einmassiert bekommen. Auch auf den Nocken. In dem Motor ist offensichtlich Dreck und Abrieb rumgeschwommen, deshalb auch das typisch zerkratzte Kolbenbild. Hoffentlich nicht nicht Getrieberäder...
Die Fresserstelle des Nockenwellenlagers ist minder schlimm, allerdings würd ich den Riss schweißen lassen.
Da wir sowieso vorhaben alle Wellendichtringe tauschen, können wir den evtl. Ölverlust an der Kurbelwelle ausmerzen (wenn's der war!?) Ölpumpe/- kanäle checken wir eh...Aynchel hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:05 klassischer Ölmangel
entweder trocken gefahren
oder Ölpunpenschaden
oder der WeDi im Kupplungsdeckel bläst durch
...Mööönsch!Hasi hat geschrieben: 19 Dez 2017 15:09 Teile bestellen?
Du brauchst da ja ein komplettes Getriebe im guten Zustand! Lohnt sich das noch? Ist neu ja nicht zu bezahlen!
...einfach machen, man lernt soviel dabei und gewinnt an Erfahrung dazu! Ich finde es immer sehr spannend!fabian_s hat geschrieben: 20 Dez 2017 15:24 Immer wieder interessant so einen Motor Thread zu sehen...ich hab mittlerweile auch 2 bzw. 3 SE Motoren daheim liegen die man mal öffnen müsste...
In die Pfälzer Gegend würde ich mich schon mal vorwagenGelöschter User hat geschrieben: 20 Dez 2017 20:06 Hallo Uli ....der Fabian soll die Motoren mittbringen ...und ich bring den Wein ..... jaaaaa Weißherbschd ver dich ...
Dann können wir ja die Teile zerlegen ....
...im großen und ganzen: Ja! Mit warmmachen schlupft's einwandfrei rein, raus, rauf oder runter, je nachdem...fabian_s hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:54 Ist das bei der DR einfacher? Sprich alte Lager raus neue Lager rein? Bzw. alte Lager runter von den Wellen und neue Lager drauf?