Hi,
der franz´l hat g´schriebn:
die 600er
ist der 650er technisch meilenweit
voraus!
(hüstel)
Erstmal:
Sind wir doch mal ehrlich: die DR 600 war zwar ein recht erfolgreiches Mopped, ist jahrelang mit unwesentlichen Veränderungen gebaut und gefahren worden, doch hatte sie auch ihre Schwachstellen (Stichworte: Ölkühlung Zylinderkopf, Ventilsitzringe, schwache Gabel, etc., etc., etc.!) und war eines Tages halt einfach veraltet und überholt, weswegen Suzuki die DR 650 Dakar als verbesserte Weiterentwicklung herausbrachte...
Über die weitere Modellpflege, die Qualität der Materialien und der Verarbeitung dieser japanischen Produkte muss man nicht viel Aufhebens machen, nur soviel sei gesagt: unsere Möps sind sicher nicht konstruiert worden 20 Jahre (oder mehr)alt zu werden...

...paar Jahre fahren, Spaß haben und dann wegwerfen, käme der wahren Bestimmung schon sehr nahe...
Also nix für ungut Franz, aber so sind halt die Tatsachen!

Das Du so begeistert von Deiner 600er bist kann ich nachvollziehen, geht mir mit meiner Dakar genauso!
Übrigens mache ich das mit dem Benzinhahn schon seit ich 2013 auf den Flachschiebervergaser umgebaut habe und Unterdruckhähnlein kennt die Dakar auch nicht!
Gruß, Uli