Nockenwelle - Tuning oder Standard?
Re: Nockenwelle - Tuning oder Standard?
Ne leider net, könnt höchstens Balsaholz nehmen, das is grad da 
Liefert eine Tuningnocke (Heßler oder AGM?) erst ab ca. 5000 U/min eine Mehrleistung oder auch schon zwischen 3000 und 4000 U/min? Ist der Leerlauf noch "rund"?
Ist der hier erwähnte Riß im Zylinderkopf zur Zündkerze hin ein sicheres aus für den Kopf oder wo liegt die "Austauschgrenze"?
Gibt es noch neue Zylinderköpfe?
Ist der hier erwähnte Riß im Zylinderkopf zur Zündkerze hin ein sicheres aus für den Kopf oder wo liegt die "Austauschgrenze"?
Gibt es noch neue Zylinderköpfe?
- uli64
- Moderator

- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo
...zur Tuning Nocke kann ich nix sagen, hab keine...
aber bei Hessler bekommst Du sicher Auskunft!
...zum Riss im Zylinderkopf...
...der Instandsetzer hatte damals abgewunken, das lässt sich wohl nicht schweißen...
Kannst Dir also in die Vitrine legen, das Teil...
Allzu oft kommen solche Risse aber nicht vor!
...und neue Köpfe gibt´s m.W. keine mehr!
Wenn gebraucht, nur mit Haube kaufen, "Uffbasse": Lagerflächen der Nockenwelle begutachten!
Gruß, Uli
...zur Tuning Nocke kann ich nix sagen, hab keine...
...zum Riss im Zylinderkopf...
...der Instandsetzer hatte damals abgewunken, das lässt sich wohl nicht schweißen...
Kannst Dir also in die Vitrine legen, das Teil...
Allzu oft kommen solche Risse aber nicht vor!
...und neue Köpfe gibt´s m.W. keine mehr!
Wenn gebraucht, nur mit Haube kaufen, "Uffbasse": Lagerflächen der Nockenwelle begutachten!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Was die Nocken, können, weiß ich nicht. Normalerweise heben sanftere Tuningnocken die Leistung auch im unteren Bereich. Nur bei Tuningstufe "vollbrutal" geht untenrum nix mehr.
Die Risse werden kritisch, wenn der Sitzring dadurch locker wird... Ich hab solche Sachen bisher immer hier machen lassen:
http://imt-guzzi.de/nav/produkte/werkstatt.php
Gruß
Hans
Die Risse werden kritisch, wenn der Sitzring dadurch locker wird... Ich hab solche Sachen bisher immer hier machen lassen:
http://imt-guzzi.de/nav/produkte/werkstatt.php
Gruß
Hans
Kann man es im eingebauten Zustand irgendwie merken, ob die Sitzringe locker sind?
Nur wenn sie seeehr locker sind
Oft merkt mans ja nichmal im offenen Zustand, weil man die Temperaturverteilung, die es zum Rausfallen braucht, garnich herkriegt...
Hans
Oft merkt mans ja nichmal im offenen Zustand, weil man die Temperaturverteilung, die es zum Rausfallen braucht, garnich herkriegt...
Hans