Hallo Gemeinde,
ich hätte mal ne Frage. Ich wollte bei meiner SB45 denn Vergaser mal überholen, da sie die letzten
Jahre nicht so optimal lief. Lohnt sich da der Einbau eines Dynojet Vergaser Kits?
http://www.ebay.de/itm/DYNOJET-Vergaser ... 3018wt_796
Ob das preiswert ist oder nicht steht heut mal nicht zur diskusion.
Was wäre dann mit dem Luftfilter? Airbox original oder offen oder Schnorchel raus?
Als Endtopf habe ich einen GPR Trevale dran.
Und gibt es jemand in der Dresdener gegend, der sich mit der Feineinstellung des Vergasers auskennt?
Gruß Randtscheche...
Lohnt sich ein Dynojet Kit???
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Lohnt sich ein Dynojet Kit???
Laß das mal besser mit dem Dynojet-Kit.
Hatte ich mir für meine 44er auch mal gekauft, aber trotz anderem Krümmer und Endtopf fand ich alle HD des Kits zu groß.
Laß entweder die Serien-HD drin oder kauf eine, die eine Nummer größer ist. Bei mir ist 137,5 Standard, hab mir tatsächlich ne 140er gekauft aber dann doch nie verbaut, weil die kleinere auch geht.
Also alles nicht so wild.
Hatte ich mir für meine 44er auch mal gekauft, aber trotz anderem Krümmer und Endtopf fand ich alle HD des Kits zu groß.
Laß entweder die Serien-HD drin oder kauf eine, die eine Nummer größer ist. Bei mir ist 137,5 Standard, hab mir tatsächlich ne 140er gekauft aber dann doch nie verbaut, weil die kleinere auch geht.
Also alles nicht so wild.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo
...auch das mit dem "Schnorchel raus" ist Unfug!
Es gab mal hier einen Fred, wo das diskutiert wurde....
...Fazit: die DR klingt zwar "kerniger" ohne Schnorchel, aber durch die ungünstige, harte Lufteinströmung (Stichwort: kerniger Sound ) hat man eher Leistungsverluste....
Hab` mir einen 2. Schnorchel besorgt, 2. Loch im Kasten und einen K&N Filter eingebaut....( wobei der K&N nicht von allen geschätzt wird
, Twinair wäre die Alternative ....)
Mit Leistungskrümmer, Flachschiebervergaser und passendem Endschalldämpfer, gibt das ein sauberes, rundes Leistungsbild ab....
= zaubert Dir ein Dauergrinsen ins Gesicht!
Wenn`s nicht so sehr um die Kohle geht, sondern das Möp vernünftig laufen soll, wäre Flachschiebervergaser meine Empfehlung!
Zugegeben: nicht ganz billig, aber GUUUUT!
Gruß, Uli

...auch das mit dem "Schnorchel raus" ist Unfug!
Es gab mal hier einen Fred, wo das diskutiert wurde....
...Fazit: die DR klingt zwar "kerniger" ohne Schnorchel, aber durch die ungünstige, harte Lufteinströmung (Stichwort: kerniger Sound ) hat man eher Leistungsverluste....
Hab` mir einen 2. Schnorchel besorgt, 2. Loch im Kasten und einen K&N Filter eingebaut....( wobei der K&N nicht von allen geschätzt wird

Mit Leistungskrümmer, Flachschiebervergaser und passendem Endschalldämpfer, gibt das ein sauberes, rundes Leistungsbild ab....

= zaubert Dir ein Dauergrinsen ins Gesicht!

Wenn`s nicht so sehr um die Kohle geht, sondern das Möp vernünftig laufen soll, wäre Flachschiebervergaser meine Empfehlung!
Zugegeben: nicht ganz billig, aber GUUUUT!
Gruß, Uli

Zuletzt geändert von uli64 am 27 Feb 2014 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Mein Vergaser hat auch noch die Originalbedüsung und läuft super. Wenn Du den Gaser überholen willst, hole Dir lieber die neuen Teile von Topham und gut...
Grüße Dirk
Mit Dynojet fangen doch die meisten Kisten übel das Saufen an. Zumindest berichten das viele so (auch bei anderen Modellen).
Und den Schnorchel ganz abnehmen erscheint mir auch nicht sinnvoll. Die Luft sollte sauber in den Luffikasten einströmen; also mit möglichst wenig Verwirbelungen. Der Schnorchel soll die Luft quasi ausrichten. Wenn, dann wohl einen 2. Schnorchel einsetzen - das macht wohl schon eher Sinn.
Und den Schnorchel ganz abnehmen erscheint mir auch nicht sinnvoll. Die Luft sollte sauber in den Luffikasten einströmen; also mit möglichst wenig Verwirbelungen. Der Schnorchel soll die Luft quasi ausrichten. Wenn, dann wohl einen 2. Schnorchel einsetzen - das macht wohl schon eher Sinn.