Hallo zusammen,
ich habe eine Sp43B diese macht seit wenigen Tagen zum üblichen rasseln zusätzliche Geräusche, diese hören sich an wie ein möglicher Lagerschaden. Nun haben ich den Deckel (Kupplungsseite) und den Ventildeckel abgenommen und nichts direktes festgestellt. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Nockenwelle minimalst eingelaufen ist und mittels Endoskop wurden leichte Riefen an der Zylinderwand festgestellt. Auf dem Zylinder selber ist eine Ölkohleschicht.
Jedoch kann ich fast ausschließen, dass das Geräusch daher kommt. Hat jemand eine Idee?
Ich suche auch gleichzeitig eine intakte Nockenwolle oder einen günstigen Motor würde ich auch komplett kaufen.
Grüße aus dem Schwarzwald
Drehzahlabhängige Geräusche SP43B
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Drehzahlabhängige Geräusche SP43B
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Re: Drehzahlabhängige Geräusche SP43B
Servus,
ich würd mal die Ausgleichswellenkette checken, das ist normalerweise das erste was rasselt.
Dann nachsehen wie weit der Steuerkettenspanner noch ausfahren kann.
Aufbereitete Nockenwelle:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=281
Gruss Wolfgang
ich würd mal die Ausgleichswellenkette checken, das ist normalerweise das erste was rasselt.
Dann nachsehen wie weit der Steuerkettenspanner noch ausfahren kann.
Aufbereitete Nockenwelle:
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Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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- Dennis
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Re: Drehzahlabhängige Geräusche SP43B
Hi,
ich würde auch erst nach der Ausgleichswelle schauen. Wenn Du den Deckel ab hast, kannst Du mal an der Kurbelwelle rütteln, da sollte kein Spiel spürbar sein (hoch/runter links/rechts).
Die Nockenwelle kannst Du hier hin schicken: http://www.campro-technologie.de. Die Überholung Deiner Welle kostet 80 EUR. Die Kipphebel je 10 EUR.
Gruß
Dennis
ich würde auch erst nach der Ausgleichswelle schauen. Wenn Du den Deckel ab hast, kannst Du mal an der Kurbelwelle rütteln, da sollte kein Spiel spürbar sein (hoch/runter links/rechts).
Die Nockenwelle kannst Du hier hin schicken: http://www.campro-technologie.de. Die Überholung Deiner Welle kostet 80 EUR. Die Kipphebel je 10 EUR.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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