Funktion des Kraftstoffhahns ??

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
dr lewis
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Okt 2014 23:22
Wohnort: Sala, Schweden

Galerie

Funktion des Kraftstoffhahns ??

#1 

Beitrag von dr lewis »

 Themenstarter

Hej!
Habe eine Frage zu der Funktion des Kraftstoffhahns meiner kürzlich erworbenen Dr 650 r, bj. 1992.
Beim ablassen des Benzins zwecks vergaser- und tankreinigung stellte ich fest, dass nur benzin aus dem Kraftstoffschlauch austrat wenn der Hahn in waagerechter Position stand. Es kam nicht ein einziger Tropfen bei Hahnstellung senkrecht nach oben oder unten. Soll das so sein? Habe keine Gebrauchsanweisung für die DR um es nachzuschlagen.

Danke für die Hilfe und Grüße aus Schweden!
Erstes Mopped: MZ ETZ 250, von 1995-1996
Zweites Mopped: BMW F 650, von 1996-1998
Drittes Mopped: Suzuki DR 650 R, 2014-
Divemark
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 11 Jan 2012 20:54
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Funktion des Kraftstoffhahns ??

#2 

Beitrag von Divemark »

Kenne nur meine SP44B, die hat einen Unterdruck-Benzinhahn. Der ist in Senkrechter Stellung über einen Unterdruckschlauch vom Vergaser gesteuert.
Also macht erst auf, wenn der Vergaser quasi saugt. Heißt -> Ist zwar auf "Offen" aber lässt nur im Betrieb Sprit durch.

In Stellung PRI lässt der aber immer Sprit durch. Das ist die Stellung um den Vergaser volllaufen zu lassen falls er mal leer war. (Dann muss man nicht 8000 mal treten/orgeln)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Divemark für den Beitrag:
dr lewis (29 Okt 2014 07:33)
Hauptsache knattert
Antworten