nachdem ich im Sommer schon einen Kopfwechsel hinter mir habe, steht jetzt eine komplette Motorrevision an.
Für die Einkaufsliste bräuchte ich ein paar Tipps von euch

Vorgeschichte:
Im Sommer wurden beim Ölwechsel Metallspäne und Brocken im Öl entdeckt, siehe damaligen Thread:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=10994
Dabei wurde ein gebrauchter Kopf samt NW und Kipphebel verbaut.
Seit damals bin ich ca. 3500Km gefahren. Obwohl ich die Ventile eingestellt habe hat der Motor noch etwas geklappert, vor allem im
kalten Zustand und bei niedrigen Drehzahlen um 3500U/min.
Da es nächstes Jahr in die Mongolei geht (14000Km in 2 Monaten

Meine RE habe ich mit 47K gekauft und sie hat jetzt 51,5K drauf.
Heute habe ich den Motor ausgebaut aber noch nicht gespalten. Mir fehlt ein Polradabzieher und ein Halter für den Kupplungskorb.
Das Spezialwerkzeug neu zu kaufen möchte ich eigentlich nicht, vielleicht kann mir jemand das Werkzeug gegen eine Aufwandsentschädigung ausleihen?
Beim Ablassen des Öls waren an der magnetischen Ablassschraube wieder zwei Metallbrocken.

Also ging es ans Zerlegen. Hier die Bilder. Was ist euere Meinung zu Kopf, NW, Kolben?

Der Kopf ist nicht gesäubert, man sieht aber an den Ventilen dass sie wohl zu mager gelaufen ist.
Der Kolben sieht nicht mehr sehr gut aus, auch wenn die Riefen nicht so tief sind wie sie auf den Bildern scheinen.
Kopfhaube sieht (wie bei fast allen) gut aus, Kipphebel sehen auch noch gut aus, würde ich aber, wenn die NW fällig ist, mit tauschen.
Ein erster Blick auf die Getriebezahnräder lässt böses erahnen....

Ich komme gerade nicht weiter weil ich den Kolbenbolzen nicht herausbekomme. Er bewegt sich problemlos hin und her, aber nur in etwa bis zur Nut
der Sicherungsringe. Ich habe den Kolben schon etwas warm gemacht, es hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp für mich?
EDIT: Sorry, Bilder waren falsch verlinkt