...Zahnrad auf die Welle geschoben...
...nun noch das Zahnrad des 2. Ganges...
...mit der Welle zum Instandsetzer und Zahnrad aufpressen lassen!
Das war's schon! Es ist kein Hexenwerk ein Zahnradpaar zu tauschen, wenn dies erforderlich ist!
Bei der
Getriebeingangswelle braucht's halt zuerst mal eine ordentliche Presse! Ist der 2. Gang runter, ist der Rest ein Kinder(steck)spiel...
Bei der
Getriebeausgangswelle ist der Seegering zwischen 3. und 5. Gang das maßgeblich zu entfernende Teil.
Zuerst die Zahnräder des 2, dann des 4. Ganges herunternehmen.
Dann muss besagter Ring aus seiner Nut zum 5. hingeschoben werden, dann lässt sich der "Bajonett-Verschluss" der beiden gezahnten Scheiben trennen.
Sind die weg, kann man das Zahnrad einfach von der Welle nehmen.
Hoffe Ihr kommt zurecht!
Gruß, Uli