habe 2 Einzylinder (660 Supermoto, eine 640 Adventure) und einen V2 (Ktm 950 supermoto)
jetzt hat es sich zugetragen, dass ein Familienmitglied ein fremdobjekt mit dem klingenden namen dr650 mir vor die Garage gestellt hat. mit der bitte mal nach zu sehen warum das teil sich plötzlich anders anhört. nun ja, im Standgas hat es sich ähnlich wie ein Kürbis (KTM) mit pleuellagerschaden angehört.
Wie ich dann mal das das öl abgelassen habe, war ich schon mal verwundert, keine späne, nichts, noch nicht mal abrieb an der magnetschraube (trotz laufleistung des öls 8000km, schwarz ist es schon)
auch sieb und filter ausgebaut, anzeigen auf verschleiss, negativ.
naja, dann halt mal beide seitendeckel abgenommen. und siehe da, ebenfalls nichts. verwunderlich ist, das links eine kette für die agw oder was da auch immer mit angetrieben wird, verbaut ist.
steuerkette und die zweite ominöse kette sind aber "meinem ktm gespühr" nach gespannt (ich kann mich aber auch täuschen)
beide kw lager sind spielfrei und ein ecken ist nicht fühlbar. der kw trieb lässt sich sauber drehen. auch hat das pleuelaugen auf den ersten blick ersichtlich kein spiel .
wenn ich den Motor per anlasser drehen lasse, ist das klopfende geräusch leider auch nicht vorhanden, und tritt erst auf wenn sie im Standgas läuft... (ohne öl und mit offenen deckel, will ich das aber nicht)
hat ev. jemand von euch einen guten tipp was es sein könnte?
Danke