ich bin der Jan und fahre eine Suzuki DR650 Sp44b mit Kicker. Diese habe ich seit rund einem Jahr und es haben sich schon einige Dinge dran getan, wie z.B. Ölwechsel inkl. Filter, kürzeres Ritzel eingebaut, TwinAir Luftfilter eingebaut, Bremsflüssigkeit gewechselt und und und... ein Sebring G2 kam auch noch dran, ist auf den Bildern nicht aktuell! Sie hat momentan 26500 Kilometer runter und wurde aufwendig "frisch" gemacht, da sie beim Vorbesitzer mehrere Jahre lang unberührt in der Scheune stand.
Darüber hinaus habe ich vor kurzem das Dynojet Kit Stage 1 eingebaut und die Ventile eingestellt. Dort habe ich erstmal 0,10 mm eingestellt. Und da wären wir beim Thema. Bereits vor dem Einbau bzw. dem Einstellen ist mir aufgefallen, dass ich eine ziemlich unruhige Leerlaufdrehzahl habe, die Susi ging im Straßenbetrieb und beim Bremsen einige male aus, keine schöne Sache
Ein zweites Anliegen habe ich auch noch (Mann,Mann,Mann, gleich beim ersten Post so viel Geschwafel...
Es geht um den Zylinderkopfdeckel! Diesen habe ich abgenommen und auf Dichtheit geprüft, an einer Stelle schien mir die Dichtung nicht mehr Zeitgemäß. Es ist eine Art "Ring", der an die Dekompressionswelle? kommt (siehe Bilder). Ich finde nirgends einen solchen Ring! Weiß einer von euch lieben Mitmenschen, wo man so etwas nachbestellen kann? Ein gutes Loctite für den Deckel brauche ich auch noch!
Auf Bild 3 ist meine Susi zu sehen.
Sooooo, das ist erstmal alles
Grützi, Jan