ich hab mich und meine DR 650 Dakar Bj.91 in rot, vor ein paar Monaten vorgestellt. Leider hat sich der Zylinderkopf nach kurzer Zeit verabschiedet. Es hat sich herausgestellt dass da ordentlich dran rumgepfuscht wurde. Habe ihn dann zum Stefan Hessler in die Werkstatt geschickt und gestern kam leider die traurige Nachricht dass er im Grunde nicht zu reparieren ist. Über die sonstige Motorhistorie weiß ich leider auch nichts. Stefan hat mir empfohlen nach einer anderen DR mit gesundem Motor zu suchen, um diesen dann zu übernehmen. Nun wollte ich aber gerne mal hier im Forum nachfragen ob es vielleicht jemanden gibt, der einen Kickermotor da liegen hat, oder einer DR mit gesundem Motor ? Bin In der Region Köln angesiedelt. Möchte die schöne Dakar gerne irgendwie retten, da sie sonst ganz gut da steht. Möchte sie auf lange Sicht auch immer weiter restaurieren und potentiell auch für längere Reisen nutzen.
Ich bin Azubi, deshalb ist leider das Geld auch etwas knapp, aber bin einfach mal zuversichtlich dass sie nächste Saison wieder läuft:)
Freue mich über Tipps und Anregungen