mir ist der Kupplungszug gerissen. nun habe ich den neuen eingebaut, und jetzt trennt die Kupplung garnicht mehr. ich hab schon allesmögliche verstellt. kann es sein das nach dem Riss vielleicht innen etwas verstellt oder ausgehakt ist ?
Ich habe keinen Bock ne neue Kupplung einzubauen wenns nicht sein muss.
also Schrauber, helf mir doch bitte
Gruß Festus
DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km
DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km
Das da Innen was hingegangen is kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wenn der Zug reißt isses wie Kupplung schnalzen lassen, welches auf Dauer bestimmt nicht das Beste für jene ist, aber einmalig beim Zugreißen kopkratz... is evtl ein Schaltvorgang dabei unvermittelt unterbrochen worden, oder eher vorm Schalten nur beim Ziehen der Kupplung durchreiß?
Evtl die Ratserung vom Umlenkhebel zu weit nach hinten gedreht, oder den Drehdingens selber gedreht und dann erst Umlenker druff?
Hab auch das Mysteriöse anner Kupplung, Zug geschmiert und eingestellt wie vorher danach hat's auch nimmer gefunzt wie vorher.
Mehr fällt mir Unwissendem immo nicht ein.
Hoffe auf die anderen, das die besseres Wissen haben und preisgeben
Gruß nach Oben
Zuletzt geändert von Martl am 26 Apr 2007 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
die Kupplung hat vorher ein wenig gerutscht, dann isser gerissen und nu trennt sie in keiner Einstellung mehr.
ich hab sogar bis vollen Anschlag gezogen ( ging nicht weiter ) und trotzdem, Gang rein - ruck - aus
Gruß Festus
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@Dodo
natürlich hab ich dran gedacht, aber manchmal isses wirklich die einfachste Lösung.Der zug ist wirklich etwas länger, aber das stück seele was rausguckt iss ok ( denk ich )
aber wie gesagt, wenn ich den Hebel unten am Motor schon bis Anschlag ziehe ( döller kann man die Kupplung garnicht ziehen ) reichts auch nicht .
Gruß Festus
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hab es soweit gespannt das ich per zug oben am handhebel bis anschlag ziehen konnte, schweine schweer
hab auch nen anderen zahn genommen
das stück seele was aus der hülle guckt ist gleich
wäre dann meine zweite kupplung , aber immerhin in ca 55000 km
Gruß Festus
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nee, eine hab ich in den 55000 gewechselt, wäre dann jetzt die zweite.
muss mann die stahlscheiben zwischen den Lamellen auch tauschen?
was du meinst sind das zwei so Druckscheiben ?
Gruß Festus
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Das könnte jetzt auch weit hergeholt sein, aber was wäre, wenn die Verzahnung der Ausrückwelle (die an der der Kupplungszug eingehangen wird) bzw. die Verzahnung auf dem Bolzen der in der Kupplung sitz, beschädigt ist?
Dann greift die Verzahnung ins Leere und du kannst am Hebel ziehen soviel du willst. Weil sich unten in der Kupplung nix bewegt. An meiner alten GN war an der Welle 1 Zahn ausgebrochen. Ich bekam den verflixten Zug auch nicht mehr richtig eingestellt.
Motor geöffnet und das Problem gesehen. Die Welle an der der Kupplungszug eingehängt wird soweit gedreht, bis die Verzahnung wieder vernünftig ineinandergriff und das wars.
Das Leben ist ein scheiß Spiel ... aber die grafik ist saugeil !!