Abgesoffen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Abgesoffen

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

Moin,

... tjo, bin der Neue hier :)

Werde mir wahrscheinlich so eine 650´er zulegen, wenn ich sie denn anbekäme :(

Hab hier in den Startschwierigkeitsfred´s schon nachgelesen.

Die Karre ist total abgesoffen, shit. Benzinhahn zu, choke nicht gezogen und trotzdem die Kerzen nach dreimal kicken total nass.

Habt ihr irgendwelche Tips auf Lager, wie ich datt Baby wieder trockenlegen kann?

Also Sprit ist, Funke auch, ........ aber das Eisen lässt nichtmal den leisesten Pups.

Die Maschine steht in einer Garage, schätze mal so um die 12°C, was meint ihr, wie da das Starten am günstigsten wäre? :oops:
Möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Und lass die Finger vom Gas!
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

Die Suse iss´ne 91´er DR 650 Dakar, mit um die 30.000 km auffe Uhr.

Also ich nehme an, die ist übelst abgesoffen, weil ich Depp erst auf die Idee hier zu gucken, als schon alles zu spät war. Asche auf mein Haupt :wink:

Folgendes lief ab:

Der Besitzer:" .... Benzinhahn hab ich immer immer auf gehabt, Zündung an, den Choke voll raus, Deko ziehen und kicken, kein Gas geben."

Nun, ich denke mir, zwar bissgen ungewöhnlich mit gezogenem Dekohebel zu starten, aber wer weiss, wenn´s die Möhre halt brauch. Ich gekickt wie blöde, der Besitzer meinet, bei ihm lief sie im September noch. Auch mal mit anschieben versucht, nix gebracht.

Dann hier gelesen und heute wieder hin und alles so gemacht, wie hier geschrieben. Passierte nix, nicht ein Furz. Kerzen raus, patsch nass, Funke ist da, Kerzen mit Feuerzeug trocken gemacht, den Bock davor vielleicht 10 mal leer getreten, dann Zündkerzen rein, dreimal probiert, Zündkerzen raus, nass. Benzinhahn zu, choke zu, Kerzen getrocknet ..... wieder nass.

Na ja, .... am Samstag werde ich mal was Werkzeug mitnehmen und einfach neue Zündkerzen besorgen, das Luder muss doch kommen.

Ich glaube durch meine gestrige falsche Ankickorgie, hab ich den Zylinder schön mit Sprit vollgepumpt ^^
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

Baumschubser hat geschrieben:Klingt nach überlaufendem Vergaser.

Schwimmerkammer ab und Nadelventil prüfen. Da hängt wahrscheinlich ein Rostkrümel oder Dreck drin.

Wechsel die Kerzen, Wenn die Kerzen mal richtig abgesoffen waren, sind die im Arsch auch wenn die noch funken.

Gruß
Günter
Der Vergaser hier hat keinen Überlauf wie früher, wenn man getippt hat, bis die Suppe kam?

Schwimmerkammer ab, ..... ich hab kein Buch ,o) .... komme ich da einfach ran oder muss da der Tank ab, oder sonst was?

Mit den Kerzen da hast du recht, werde ich machen.
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Nen Büchlein findeste hier in den Untiefen des Forums. Irgendjemand von den netten Leuten hier hat da nen Link zu.

Ich würde mir die Startprozedur ausdrucken und es damit versuchen. Neue Kerzen rein - neuen Sprit und dann los...

Wenn die Kleine dann wirklich nicht will, würde ich mir den Vergaser anschauen. (sieh dir dazu auch die Signatur von MadMaxOne an)

Good Luck
Christian
... gone fishing ...
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

Danke erstmal für eure Ratschläge.

Die Startprozedur hab ich ja nun drauf :)

Die Frage ist noch, bei ca. 12°C in der Garage, ... beginne ich mit vollem Choke?

Oder, da sie ja abgesoffen war/ist, besser den Benzinhahn zulassen, ohne Choke, ohne Gas :D , aber mit neuen Kerzen probieren?

Oder besser doch die Schwimmerkammern leeren, frischen Sprit rein und dann?
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Also ich kann nur sagen, wie ich es machen würde - mit meiner Karre.

Sprit ablassen - neuen Sprit und neue Kerzen rein. Choke raus. Dekompressionshebel nutzen und schauen, dass der Kicker ganz oben steht. Bei meiner ists so, dass er einmal ganz oben oder einmal ein wenig weiter unten stehen kann. Wenn er ganz oben steht, ists leichter sie anzubekommen.

Dann gut durchtreten. Wenn sie beim zweiten Mal nicht angeht, nehm ich den Choke etwas zurück. Beim dritten mal ist sie normalerweise an.

Heute morgen hab ich sie seit Dienstag morgen das erste mal wieder angeschmissen. Beim dritten Kick war sie an.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

hcw hat geschrieben: Sprit ablassen - neuen Sprit und neue Kerzen rein.
Besten Gruß
Christian
Ok, Sprit raus. Komplett den Ganzen Tank? Wie bekomme ich den Sprit aus dem Vergaser?
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Ich hab meine Karre noch nie solange stehen lassen. Denke mal, dass es reichen wird, wenn du den Spirt ausm Vergaser ablässt.

Unten am Vergaser ist ein kleiner Ablaufschlauch. Daneben ist eine Kreuzschlitzschraube, die man aufdrehen kann. Dann läuft der Sprit aus dem Ablaufschlauch raus.

Schau mal in die Signatur vom MadMaxOne. Der hat den Vergaser auf seiner Homepage sehr gut beschrieben. Wenn dein Hahn am Tank kein Unterdruckhahn ist, dann vergiss nicht, den zu zumachen. Ansonsten läufts ohne Ende raus.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

Danke für den Rat. War eben mal auf der angegebenen Seite, ist gut beschrieben und hilft mir.

Werde das mal so tun und hoffe, dass das dann auch funzt.
Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mustang »

Themenstarter

Baumschubser hat geschrieben:
Und jetzt hurtig erst einmal ein Buch gekauft und Grundbegriffe erlernen :wink:
... bei so guter Beratung? :wink:

Ne, hast natürlich Recht :wink:

Aber erst will ich die Karre anbekommen, dann kaufe ich sie vielleicht und daaaaaann auch das Buch 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten