Passt 600er Gabel
-
Rightdosed
- Stammgast

- Galerie
Passt 600er Gabel
Hi,
Mal ne Frage: passt die Gabel der DR 600 an die SP44; was so Achsdurchmesser, Lenkkopflager und-Achse angeht?
Hab mal danach gesucht aber nichts gefunden-bitte nicht schimpfen, wenn´s doch da steht!
Danke
Pascal
Mal ne Frage: passt die Gabel der DR 600 an die SP44; was so Achsdurchmesser, Lenkkopflager und-Achse angeht?
Hab mal danach gesucht aber nichts gefunden-bitte nicht schimpfen, wenn´s doch da steht!
Danke
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
- m.w.
- Fast schon Admin

Hier isser
Die DR600er Gabel ist ne 39mm Gabel mit Lenkradschloß im Rahmen/Seite.
Da dran sitzt eine Einkolben 240er Bremsanlage.
Deshalb bauen die Dr600 Treiber gerne auf die 41er Gabel der SP41B mit 280er Doppelkolbenbremse um (also quasi die erste DR650, die in weiten Teilen kompatibel zur SN41A (DR600) ist.
Alles was an 650ern danach kam, hatte da Lenkradschloss oben am Steuerkopf sitzen. D.H. die Sachen passen nicht mehr Plug&pray, zumindest das Lenkradschloß ist außer Funktion.
Deshalb: Such Dir lieber eine passende DR650 Gabel in der Bucht und vergiss die 600er Gabel.
Ciao,Marcus
Die DR600er Gabel ist ne 39mm Gabel mit Lenkradschloß im Rahmen/Seite.
Da dran sitzt eine Einkolben 240er Bremsanlage.
Deshalb bauen die Dr600 Treiber gerne auf die 41er Gabel der SP41B mit 280er Doppelkolbenbremse um (also quasi die erste DR650, die in weiten Teilen kompatibel zur SN41A (DR600) ist.
Alles was an 650ern danach kam, hatte da Lenkradschloss oben am Steuerkopf sitzen. D.H. die Sachen passen nicht mehr Plug&pray, zumindest das Lenkradschloß ist außer Funktion.
Deshalb: Such Dir lieber eine passende DR650 Gabel in der Bucht und vergiss die 600er Gabel.
Ciao,Marcus
-
Rightdosed
- Stammgast

- Galerie
Es geht nicht um die originale 600 er Gabel sondern um eine Upsidedown mit 48er Rohren und modifizierter Bremse.
Die Gabel war vorher ind der 600er verbaut und ich wollte nur abschätzen, wie groß der Aufwand ist, das in die 650 einzubauen.
Die Gabel war vorher ind der 600er verbaut und ich wollte nur abschätzen, wie groß der Aufwand ist, das in die 650 einzubauen.
-
Rightdosed
- Stammgast

- Galerie
Ähm naja- ich seh schon-
so langsam kann ich meine Frage einkreisen
@husaberg
Es geht tatsächlich um die Brücken, die auf die 600 er angepasst wurden.
Wenn ich dich richtig verstehe, passt also die lenkkopfachse der 600 nicht auf die 650 aber die Anpassung ist mit einem simplen Drehteil zu erledigen?
Danke
Pascal
so langsam kann ich meine Frage einkreisen
@husaberg
Es geht tatsächlich um die Brücken, die auf die 600 er angepasst wurden.
Wenn ich dich richtig verstehe, passt also die lenkkopfachse der 600 nicht auf die 650 aber die Anpassung ist mit einem simplen Drehteil zu erledigen?
Danke
Pascal
- m.w.
- Fast schon Admin

Hi,
mmh , du hast nicht zufällig ein Foto der Brücke?
Wie schon gesagt: bei der SN41A (Dr600) und der SP41b(erste Dr650) sind die Köpfe und damit die Brücken gleich. Dann wurde das externe Lenkschloß a.d.Seite zu einem kombinierten Lenk/Zündschloß oben Mitte der Brücke.
Evtl könnte es helfen, mal zu schauen welche Lagersätze (Maße) bei welchem Model als Lenkkopflager verbaut sind. Wenn die gleich sind, sollte es passen (?) Vergleich mal Sp41b mit Sp44..
Vielleicht hilfts..
Ciao,Marcus
mmh , du hast nicht zufällig ein Foto der Brücke?
Wie schon gesagt: bei der SN41A (Dr600) und der SP41b(erste Dr650) sind die Köpfe und damit die Brücken gleich. Dann wurde das externe Lenkschloß a.d.Seite zu einem kombinierten Lenk/Zündschloß oben Mitte der Brücke.
Evtl könnte es helfen, mal zu schauen welche Lagersätze (Maße) bei welchem Model als Lenkkopflager verbaut sind. Wenn die gleich sind, sollte es passen (?) Vergleich mal Sp41b mit Sp44..
Vielleicht hilfts..
Ciao,Marcus
-
Rightdosed
- Stammgast

- Galerie
Super Tip!m.w. hat geschrieben:Evtl könnte es helfen, mal zu schauen welche Lagersätze (Maße) bei welchem Model als Lenkkopflager verbaut sind. Wenn die gleich sind, sollte es passen (?) Vergleich mal Sp41b mit Sp44..
Danke (mancher Probleme Lösung liegen so nah)
Pascal