Magnetzünderrotorschraube
-
- Kennt sich schon aus
Magnetzünderrotorschraube
Moin moin
Blöde frage aber wie um himmels willen löst ihr die
"magnetzünderrotorschraube" (so stehts in der anleitung)
Das is die schraube die den Rotor auf der Welle sichert.
Die is bei mir so dermaßen bombig fest und ich hab halt nix gescheites zum gegenansetzen. Wie macht ihr das denn?
Gruß Björn
Blöde frage aber wie um himmels willen löst ihr die
"magnetzünderrotorschraube" (so stehts in der anleitung)
Das is die schraube die den Rotor auf der Welle sichert.
Die is bei mir so dermaßen bombig fest und ich hab halt nix gescheites zum gegenansetzen. Wie macht ihr das denn?
Gruß Björn
ich hab damit noch keine praktische erfahrung aber vielleicht hat die ja ein linksgewinde???? dann müsstest du ja im uhrzeigersinn drehen um sie zu lösen.
falls sie mit schraubensicherer geklebt wurde hilft erhitzen bis sich das zeuch auflöst
falls sie mit schraubensicherer geklebt wurde hilft erhitzen bis sich das zeuch auflöst
Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
um die kurbelwelle zu blockieren bietet sich ein bolzen aus kunststoff an, den du ins kerzengewinde schraubst...von vorteil aus kunststoff damit die kolbenfläche nicht verletzt wird..damit kann man den kolben aber praktisch blockieren.
wir haben das bei den motorsensen, mofas und rasenmähern früher immer s gemacht, wenn wir muttern oder schrauben auf den kurbelwellenenden lösen mussten.
wir haben das bei den motorsensen, mofas und rasenmähern früher immer s gemacht, wenn wir muttern oder schrauben auf den kurbelwellenenden lösen mussten.
Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
-
- Stammgast
- Galerie
hay KickerFip
Die schraube des Rotors beim Kicker ist ein M42x1,5 gewinde. Den Polradabzieher bekommst Du hier für wenig geld. ich habe mein auch da gekauft: http://motortools.de
Die Schraube ist eine ganz Normale Schraube Rechtsrum Fest und Linksrum lose
Allerdings brauchst Du ein Drukluftschrauber um die Schraube zu lösen. Umhimmels willen nicht erhitzen, damit kanst du auch die Material eigenschaften verändern.
Druckluftschrauber oder auch Schlagschrauber reichen dafür
Und bitte nichts ins Kerzenloch stecken um die Kurbelwelle zu blockieren. damit kan es sein, Du schädigts Dein Kolben
Nimm Dir ein Ölfiterschlüssel mit lederriemen, bekommste auf jeden Baumarkt. Schneide den Vorhandenen lederiemen ab der ist zu kurz und mach dir ein längeren Lederriemen ran. Damit bekommst Du ihn auch gehalten. Habe es vor kurzen selber gemacht bei meiner Rse. Ölfilter schlüssel bitte richtig ansetzen.
Die schraube des Rotors beim Kicker ist ein M42x1,5 gewinde. Den Polradabzieher bekommst Du hier für wenig geld. ich habe mein auch da gekauft: http://motortools.de
Die Schraube ist eine ganz Normale Schraube Rechtsrum Fest und Linksrum lose
Allerdings brauchst Du ein Drukluftschrauber um die Schraube zu lösen. Umhimmels willen nicht erhitzen, damit kanst du auch die Material eigenschaften verändern.
Druckluftschrauber oder auch Schlagschrauber reichen dafür
Und bitte nichts ins Kerzenloch stecken um die Kurbelwelle zu blockieren. damit kan es sein, Du schädigts Dein Kolben
Nimm Dir ein Ölfiterschlüssel mit lederriemen, bekommste auf jeden Baumarkt. Schneide den Vorhandenen lederiemen ab der ist zu kurz und mach dir ein längeren Lederriemen ran. Damit bekommst Du ihn auch gehalten. Habe es vor kurzen selber gemacht bei meiner Rse. Ölfilter schlüssel bitte richtig ansetzen.
-
- Kennt sich schon aus
Also mit kerzenloch is sowieso nix möglich da ich den kolben wechsel und eben auch die ausgleichswellenkette.
Das richtige werkzeug hab ich schon
und auch n gaaaaaanz langen hebel ^^
Aber egal was ich zwischen kette und zahnräder der ausgleichswellen tue zerbröselts oder es drückt sich sogar durch !!!
Und die zahnräder wollt ich eigentlich nich wechseln
Wie blockiert ihr die kurbelwelle ?
Danke schonmal für die antworten
Gruß Björn
Das richtige werkzeug hab ich schon
und auch n gaaaaaanz langen hebel ^^
Aber egal was ich zwischen kette und zahnräder der ausgleichswellen tue zerbröselts oder es drückt sich sogar durch !!!
Und die zahnräder wollt ich eigentlich nich wechseln
Wie blockiert ihr die kurbelwelle ?
Danke schonmal für die antworten

Gruß Björn
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Es scheint als hättest du den Motor bereits ausgebaut ...
Wenn auch der Zylinder schon ab ist könnte man den Kolben mit
untergelegten Holzklötzen blockieren! Dazu würde ich natürlich den
Motor mit Spanngurten am Tisch befestigen ...
Und dann bleibt immer noch die russische Methode, muss man nix blockieren!
Wenn auch der Zylinder schon ab ist könnte man den Kolben mit
untergelegten Holzklötzen blockieren! Dazu würde ich natürlich den
Motor mit Spanngurten am Tisch befestigen ...
Und dann bleibt immer noch die russische Methode, muss man nix blockieren!

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Abend,
Ohne Schlagschrauber ginge es auch mittels gekröpftem Ringschlüssel und größerem Hammer.
Oder 2 kleine Schraubwingen und nen Vierkantrohr.
Das Vierkant mittels Zwingen an Rotor klemmen und das Vierkant am Boden abstützen, nicht die feine Art, aber ich hab's damals so gemacht.
Ja, es ist alle heile.
Gruß
Ohne Schlagschrauber ginge es auch mittels gekröpftem Ringschlüssel und größerem Hammer.
Oder 2 kleine Schraubwingen und nen Vierkantrohr.
Das Vierkant mittels Zwingen an Rotor klemmen und das Vierkant am Boden abstützen, nicht die feine Art, aber ich hab's damals so gemacht.
Ja, es ist alle heile.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ich unterlege nicht den Kolben, sondern schiebe einen alten Kolbenbolzen durchs Pleuelauge, dadurch dann einen Rundstahl, etwas Polsterung zum Gehäuse und en zölliges Roähr - als Verlängerung 
Ich weiß nicht, womit die die Mutter sichern - aber das Zeug ist gut
Dann und wann mal etwas zurückdrehen, dann löst sich das Sauzeug besser...

Ich weiß nicht, womit die die Mutter sichern - aber das Zeug ist gut

Dann und wann mal etwas zurückdrehen, dann löst sich das Sauzeug besser...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Kennt sich schon aus
Habs jetzt auf
Der motor is übrigens noch drin
Ausbauen will ich mir nich antuen
Hab einfach n schraubenzieher mit nem stofftoch umwickelt und zwischen kette und zahnrad gesteckt
Hab dann mit nem schlüssel und ner 60cm verlängerung (insgesamt ca 65cm) mit aller gewalt das ding bewegt.
Hab mich komplett draufgestützt bis ch nur noch mitn zehen aufm boden war. 80 kilo auf nem 60cm hebel. Ziemlich krass
In der anleitung wird jetzt geschrieben das man dann halt die kette wegnehmen soll
Das geht aber nich
Die kette geht nicht über die zahnräder der ausgleichswellen
Hab echt lang rumprobiert, auch mit nem freund der grad da is und seine xt zerlegt. Keine ahnung
Hab dann die eine mutter der ausgleichswellen gelösst um festzustellen das das zahnrad ja auch gepresst is
Wie gehtn das jetzt ?
Scheiß suzuki mist
Ktm is da echt wesentlich simpler und durchdachter
Danke nochmal für die ideen
Die idee mit dem kolben find ich gut muss ich sagen
Gruß Björn

Der motor is übrigens noch drin
Ausbauen will ich mir nich antuen
Hab einfach n schraubenzieher mit nem stofftoch umwickelt und zwischen kette und zahnrad gesteckt
Hab dann mit nem schlüssel und ner 60cm verlängerung (insgesamt ca 65cm) mit aller gewalt das ding bewegt.
Hab mich komplett draufgestützt bis ch nur noch mitn zehen aufm boden war. 80 kilo auf nem 60cm hebel. Ziemlich krass
In der anleitung wird jetzt geschrieben das man dann halt die kette wegnehmen soll
Das geht aber nich
Die kette geht nicht über die zahnräder der ausgleichswellen
Hab echt lang rumprobiert, auch mit nem freund der grad da is und seine xt zerlegt. Keine ahnung
Hab dann die eine mutter der ausgleichswellen gelösst um festzustellen das das zahnrad ja auch gepresst is
Wie gehtn das jetzt ?
Scheiß suzuki mist
Ktm is da echt wesentlich simpler und durchdachter
Danke nochmal für die ideen
Die idee mit dem kolben find ich gut muss ich sagen

Gruß Björn
-
- Stammgast
- Galerie
moin moin Börns
Bitte nicht fluchen den wirds äh nichts
Um die Ausgleichskette runter zu bekommen mußt Du den kettenspanner ausbauen , dann die Zahnräder die Mutter lösen und die Zahnräder runter nehmen. Beim auflegen der neuen kette bitte auf die vergoldeten ketten glieder achten. Habe die Ausgleichskette vor 5 wochen gewechselt. Wenn du nicht weiter weist sick in einer PN deine Nummer, den kann man die bestimmt weiter helfen.
Bitte nicht fluchen den wirds äh nichts
Um die Ausgleichskette runter zu bekommen mußt Du den kettenspanner ausbauen , dann die Zahnräder die Mutter lösen und die Zahnräder runter nehmen. Beim auflegen der neuen kette bitte auf die vergoldeten ketten glieder achten. Habe die Ausgleichskette vor 5 wochen gewechselt. Wenn du nicht weiter weist sick in einer PN deine Nummer, den kann man die bestimmt weiter helfen.