Magnetzünderrotorschraube
-
- Kennt sich schon aus
Magnetzünderrotorschraube
Moin moin
Blöde frage aber wie um himmels willen löst ihr die
"magnetzünderrotorschraube" (so stehts in der anleitung)
Das is die schraube die den Rotor auf der Welle sichert.
Die is bei mir so dermaßen bombig fest und ich hab halt nix gescheites zum gegenansetzen. Wie macht ihr das denn?
Gruß Björn
Blöde frage aber wie um himmels willen löst ihr die
"magnetzünderrotorschraube" (so stehts in der anleitung)
Das is die schraube die den Rotor auf der Welle sichert.
Die is bei mir so dermaßen bombig fest und ich hab halt nix gescheites zum gegenansetzen. Wie macht ihr das denn?
Gruß Björn
ich hab damit noch keine praktische erfahrung aber vielleicht hat die ja ein linksgewinde???? dann müsstest du ja im uhrzeigersinn drehen um sie zu lösen.
falls sie mit schraubensicherer geklebt wurde hilft erhitzen bis sich das zeuch auflöst
falls sie mit schraubensicherer geklebt wurde hilft erhitzen bis sich das zeuch auflöst
Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
um die kurbelwelle zu blockieren bietet sich ein bolzen aus kunststoff an, den du ins kerzengewinde schraubst...von vorteil aus kunststoff damit die kolbenfläche nicht verletzt wird..damit kann man den kolben aber praktisch blockieren.
wir haben das bei den motorsensen, mofas und rasenmähern früher immer s gemacht, wenn wir muttern oder schrauben auf den kurbelwellenenden lösen mussten.
wir haben das bei den motorsensen, mofas und rasenmähern früher immer s gemacht, wenn wir muttern oder schrauben auf den kurbelwellenenden lösen mussten.
Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
-
- Stammgast
- Galerie
hay KickerFip
Die schraube des Rotors beim Kicker ist ein M42x1,5 gewinde. Den Polradabzieher bekommst Du hier für wenig geld. ich habe mein auch da gekauft: http://motortools.de
Die Schraube ist eine ganz Normale Schraube Rechtsrum Fest und Linksrum lose