Kaltstart

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Realitie
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Kaltstart

#1 

Beitrag von Realitie »

 Themenstarter

Hallo Leute auch ich bin neu und brauche euere Hilfe.
Meine Dr650 Sp42 Springt sofort an ob Klat oder Warm nur wenn sie Kalt ist muß ich sie erst ein paar minuten warm laufen lassen eh sie Gas annimmt.
naja paar minuten ist übertrieben denke so 1min. der choke funktioniert weil sie ohne choke im kalten nicht anspringt!
So und nun noch eins hat von euch einer ne Bauanleitung für einen Montageständer... jetzt kommt mir nicht mit Bierkasten oder Holzklötze!!

Hoffe auf rege antworten.
wünsch euch allen ne stressfreie woche
Hacky
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#2 

Beitrag von Hacky »

Moin und willkommen hier,

hydraulische Mopedheber gibts bei Tante Luise im Resteshop für unter 50 Teuronen, da fang ich nicht das basteln an :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
superskunk
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#3 

Beitrag von superskunk »

Grüß dich Realitie
Realitie hat geschrieben: ...So und nun noch eins hat von euch einer ne Bauanleitung für einen Montageständer... jetzt kommt mir nicht mit Bierkasten oder Holzklötze!!
...
Schon mal an die Installation eines Hauptständers gedacht? Ist auch ganz hilfreich. Und reicht mir nun zum Montieren völlig. Den von JT Five Stars gibt es gebraucht für ca. 40€ bei Ebay oder neu für etwa 90€ (z.B. bei H. Gericke gesehen). Vorteil, du kannst die Maschine auch im Winter schonend und standsicher abstellen. Der Ständer wird einfach an die Halterungen der vorderen Fußrasten geschraubt.

Einen echten Montageständer für wenig Geld gibt es hier:
http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... f83cef6339

Ansonsten Bierkiste oder Holzklötze ;-) :D

Gruß Jens

Edit durch Mod (Daniel): Bitte keinen extra Titel in einem einzelnen Beitrag vergeben!
superskunk fährt: SP45B
Realitie
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Gute Idee

#4 

Beitrag von Realitie »

 Themenstarter

Gute Idee mit dem Ständer mal sehen.
Aber wie ist es nun mit dem Kaltstart verhalten, hat jemand ähnliche Probleme oder schonmal gehört....
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Fafnir
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Re: Gute Idee

#5 

Beitrag von Fafnir »

Realitie hat geschrieben:Gute Idee mit dem Ständer mal sehen.
Aber wie ist es nun mit dem Kaltstart verhalten, hat jemand ähnliche Probleme oder schonmal gehört....
Wo ist denn Dein Problem? Das die DR nicht sofort Gas annimmt ist normal.
____________
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
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#6 

Beitrag von hcw »

Jep - wird dir jeder hier bestätigen - die DR braucht einen kurzen Moment um das Gas vernünftig anzunehmen. Musste so hinnehmen.


Besten Gruß & welcome
Christian
... gone fishing ...
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#7 

Beitrag von superskunk »

hcw hat geschrieben:Jep - wird dir jeder hier bestätigen - die DR braucht einen kurzen Moment um das Gas vernünftig anzunehmen. Musste so hinnehmen.


Besten Gruß & welcome
Christian
Wäre mir noch nicht aufgefallen.
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Re: Kaltstart

#8 

Beitrag von Mathias »

Realitie hat geschrieben:Hallo Leute auch ich bin neu und brauche euere Hilfe.
Meine Dr650 Sp42 Springt sofort an ob Klat oder Warm nur wenn sie Kalt ist muß ich sie erst ein paar minuten warm laufen lassen eh sie Gas annimmt.
naja paar minuten ist übertrieben denke so 1min. der choke funktioniert weil sie ohne choke im kalten nicht anspringt!
So und nun noch eins hat von euch einer ne Bauanleitung für einen Montageständer... jetzt kommt mir nicht mit Bierkasten oder Holzklötze!!

Aus dem .net Forum:
Hallo Leute,
meine DR650 SP42 macht zicken. Wenn sie Kalt ist Springt sie schlecht an und nimmt erst kein Gas an muß 3...5 mal starten biss sie im Standgas läuft.
Wenn ich Gas geben will stirb sie ab wenn sie dann läuft und ich lass sie so ne minute im standgas laufen nimmt sie dann endlich gas an und ich kann los fahren.
Also der choke ist io. weil sie ohne dem überhaupt nicht anspringt.
mal sehen was ihr für ideen hat.
Meine SP42 mag, nach dem Starten, auch nicht immer an bleiben. Ich dreh die Anschlagschraube, vor dem Kicken, etwas rein. Dann bleibt sie an. Allerdings muß ich sie keine Minute laufen lassen, bevor ich losfahren kann. Muss die Einstellschraube, dann eben nach ein paar Metern wieder rausdrehen.

Der hydraulische Mopedheber hat den Vorteil, dass Du die Höhe vareieren kannst. Das kann ganz praktisch sein, wenn Du kein zweites paar Hände parat hast. Macht es bspw. einfacher die Steckachse des Hinterrads zu montieren. Ich muß jedesmal ein Provisorium bauen damit das Rad auf der richtigen Höhe ist. Hochheben alle Teile am richtigen Platz und dann noch die Steckachse durch, kann anstrengend werden ;-)
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

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#9 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Moin hier,

schau doch mel nach dem Luft-Gasgemisch...

und überhaupt stimme ich Dir bei der Verneinung der Bierkastenmethode zu: Colakästen sind besser, weil höher! :lol: :lol: :lol:
Der Dude macht das schon!

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#10 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kaltstart

#11 

Beitrag von maz »

Meine SN41, die nen neuen Kolben und frisch Synthetik hat, hat mich neulich bös überrascht:

Morgens über plus und trocken, abends plötzlich unter Null und feucht. Morgens ein Tritt wie üblich. Abends: MANONANN. Bis zum Erbrechen getreten. Trotzdem sie schon gelaufen war.

Wichtig bei meiner: Standgas hoch!! 1-2 Umdrehungen

Wenns kalt ist solltest se meiner Erfahrung nach entweder:

Wenn sie Läuft, SOFORT mit wenig Gas gemütlich los bis das Standgas stabil ist. Paar fuffzig Meter.

Oder:

im T-Shirt Antreten bis der Doc kommt, und 5min Warmlaufen lassen, dabei immer wenn das Standgas hoch geht, ne viertel Umdrehung zurück bis ca.1800. Nach 3 mal zurückdrehen ist sie stabil.

BTW: Kalt losheitzen ist ne Todsünde. Kolben Kotzt.

Meine Theorie: Temperatur und Luftdruck fällt. = Feuchtigkeit kondensiert im Ansaugtrakt. Wasser im Zylinder. Kack :mrgreen:

Ist echt Wetterfühlig das Teil.
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Re: Kaltstart

#12 

Beitrag von SK »

Wenn Batteri fit, max. 3 Sek. orgeln, meist nur 1 Sek., auch nach 2 Monaten.

Hab ich da Glück mit meiner SE? :lol:
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Der Dreisi
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Re: Kaltstart

#13 

Beitrag von Der Dreisi »

SK hat geschrieben:Wenn Batteri fit, max. 3 Sek. orgeln, meist nur 1 Sek., auch nach 2 Monaten.

Hab ich da Glück mit meiner SE?
Glaube ich nicht, denn bei meiner geht das genau so! :D

Hat auch schon wieder über 2 Monate gestanden, aber bei dem extremem (Winter) Wetter musste die mal bewegt werden! :D

Gruß, Thomas
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Re: Kaltstart

#14 

Beitrag von Breiti »

Bei meiner SE ist es auf alle Fälle so, dass ich nach längerer Standzeit schon ein bisschen mit dem E-Start orgeln muss!
DR -in guten, wie in schlechten Zeiten.
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