Hallo Leute,
habe mir heute eine DR 650 se Baujahr 97 gekauft
Möchte mir einen neuen Kettenkitt kaufen...hab auch schon welche im Ebay gesehen Preisunterschiede 80 € ist das Egal was für einen habt Ihr Erfahrung ???Wie soll ich die SE übersetzten fahr nur kurzstrecken 50- 100 KM Strasse und Feldwege...Danke schon mal für euere Hilfe...
Ich würd die Kette nicht bei Ebay KAufen sondern bei den Forum ansässigen Händlern wie Tigerparts oder Hessler. Die können Dich dann auch am Besten beraten für Deine Einsatzzwecke.
Mit ner DID (O-Ring oder X-Ring) kannste nix falsch machen!
Ich finde 15/43 super.
Original ist 15/41 und mir zu lang übersetzt.
14/41 ist mir zu kurz, ich suche da auf der Landstraße nur den 6. Gang.
Passt alles mit Standardlänge 110 Glieder.
Original ist ne 525er Kette verbaut.
Gibt auch Sätze für die SP46 als 520er Kette. Diese ist dann etwas schmaler und dadurch leichter.
Entweder als Endloskette (dazu musst du bei der Montage die Schwinge lösen und die Kette dran vorbeifädeln)
oder mit Nietschloss (da ist die Kette offen und du vernietest sie am Mopped)
oder mit Clipschloss (wie früher beim Mopped, Hessler nimmt die wohl auch selbst)
ist dabei nach deinen Vorlieben zu wählen.
Ich würde mir ne 520er DID G&B (Gold&Black) mit 15/43 oder 15/42 und nem Clipschloss holen.
Hab mir nun doch ne 525er DID G&B (Gold&Black) mit 15/42 und Clipschloss geholt.
Gibt in 520er kein 42er Kettenblatt und das wollte ich jetzt mal ausprobieren.
Außerhalb der EU verkauft Kettenmax übrigens ohne MWSt. Zwar kommen dann noch 20€ Versand und schweizer Steuern (12CHF) und Zollgebühren (18CHF) drauf, ist mit 180 CHF gesamt trotzdem noch n ganzes Stück preiswerter, als wenn ich die hier kaufen würde...