DR650SP41 Heckhöherlegung
DR650SP41 Heckhöherlegung
Hallo, ich möchte meine Sitzbank ein wenig abpolstern und einen breiten, höheren Lenker montieren und am liebsten das Heck höher legen .
Ist das auch bei der SP41 BJ91 möglich?
Ansosten bin ich mit dem Bike happy, hätte nicht gedacht das sie so sehr viel mehr Dampf macht als die DR600.. verwundert mich schon.
OK mein Bruder sagt trotzdem dazu .. lahme Kiste ...ok er fährt ne 620 Vollcross KTM
soll er sie mal so übersetzen wie die DR...g"
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Plastikteile an dem FZG wieder zum glänzen bringen kann... - stark verwittert aber sonst ok.
einen Tipp hab ich schon bekommen ... Cerankochfeldreiniger... - geht ist aber ne schweinearbeit.. sowie ich n neues Stückchen aufarbeite schmiert das gerade behandelte wierder zu... grr
leider hat mein Lackierer mir meinen Lacksatz nicht in , wie gewünscht, gelb metall effekt lack lackiert sondern in orange metall-effekt.. das passt leider nicht zum roten Rahmen...hat viel Geld gekostet...snief
deshalb wollte ich gerne den rot-weissen Plastikkram meiner DR650SP41 aufpolieren.
Ist das auch bei der SP41 BJ91 möglich?
Ansosten bin ich mit dem Bike happy, hätte nicht gedacht das sie so sehr viel mehr Dampf macht als die DR600.. verwundert mich schon.
OK mein Bruder sagt trotzdem dazu .. lahme Kiste ...ok er fährt ne 620 Vollcross KTM
soll er sie mal so übersetzen wie die DR...g"
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Plastikteile an dem FZG wieder zum glänzen bringen kann... - stark verwittert aber sonst ok.
einen Tipp hab ich schon bekommen ... Cerankochfeldreiniger... - geht ist aber ne schweinearbeit.. sowie ich n neues Stückchen aufarbeite schmiert das gerade behandelte wierder zu... grr
leider hat mein Lackierer mir meinen Lacksatz nicht in , wie gewünscht, gelb metall effekt lack lackiert sondern in orange metall-effekt.. das passt leider nicht zum roten Rahmen...hat viel Geld gekostet...snief
deshalb wollte ich gerne den rot-weissen Plastikkram meiner DR650SP41 aufpolieren.
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
- Wohnt hier
Re: DR650SP41 Heckhöherlegung

Kannst mich bitte mal aufklären, was das bringen soll

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn ich "Vollcross" höre oder lese, geht mir jedesmal einer ab...
Was soll das sein ? Ne 620 SuperComp ?
Und eine LC4 mit 16-42 ( ist auch da Serie ) bleibt immer noch ne andere Liga, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen

Und eine LC4 mit 16-42 ( ist auch da Serie ) bleibt immer noch ne andere Liga, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen

BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Das könnte zum glaubens Krieg ausarten. Dafür sind die alten KTMs schneller kaputt
.
Außerdem wenn man mal ne "richtige" Einzylinder gefahren ist denkt man die DR hat gar keine Power. Hatte mal das Vergnügen mit einer gemachten Husqvarna FS570 circa 65-70ps fahren zu dürfen. Das ding geht los
Zum Thema:
Neues Federbein kaufen und verlängern lassen kostet doch nichtmal Aufpreis bei Ebay.

Außerdem wenn man mal ne "richtige" Einzylinder gefahren ist denkt man die DR hat gar keine Power. Hatte mal das Vergnügen mit einer gemachten Husqvarna FS570 circa 65-70ps fahren zu dürfen. Das ding geht los

Zum Thema:
Neues Federbein kaufen und verlängern lassen kostet doch nichtmal Aufpreis bei Ebay.
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Husqvarna FS ? Was soll das nun wieder sein ? Husky FS is ne Kettensäge.ltell hat geschrieben:Das könnte zum glaubens Krieg ausarten. Dafür sind die alten KTMs schneller kaputt.
Außerdem wenn man mal ne "richtige" Einzylinder gefahren ist denkt man die DR hat gar keine Power. Hatte mal das Vergnügen mit einer gemachten Husqvarna FS570 circa 65-70ps fahren zu dürfen. Das ding geht los![]()
![]()
![]()
Zum Thema:
Und die 620er KTM gibt es es seit 93/94, ist jünger als die DR, und ob die schneller kaputt ist oder nicht, kannst du kaum beurteilen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
...ganz einfach .. bei meiner DR600 hab ich die Sitzbank abgepolstert und einen höhen- breiten Lenker verbaut... - ist n viel angenehmeres Fahren ...nur könnte auch dort als Ausgleich der Dämpfer bzw die Anlenkung verlängert werden ... ps bei abgepolsterter Sitzbank habe ich wenigstens nicht das Gefühl hoch oben über dem Moped zu sitzen.. Knieschluß am Tank ist auch merklich besser...
ELVIS hat geschrieben:
Husqvarna FS ? Was soll das nun wieder sein ? Husky FS is ne Kettensäge.
HAHAHA ich kann nicht mehr.....

-----> verheiz deine reifen aber nicht deine seele <----
---> wer rechtschreibnfehler finden, der darf sie auch behalten =)
---> wer rechtschreibnfehler finden, der darf sie auch behalten =)
-
- Stammgast
- Galerie
Ne Husaberg FS gibbet 

Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Habt recht hab zu schnell getipp FS is Husaberg. Is auf jeden Fall ne Husqvarna muss mal morgen auf der Seite vom Fischerreihafenrennen gucken da steht das Modell drin. Aber ne SM müsste es eigentlich nicht sein denn das Ding is nen Umbau.