nach langen Jahren des Stillstands hab ich meine SP41B Dakar wieder fitgemacht und stehe kurz vor der Vollabnahme beim TÜV.
Aber: ich bekomm fast nicht angekickt und auch nicht stabil zum laufen.
Dazu muss ich sagen: schon vor 10 Jahren als ich sie zuletzt gefahren bin, hab ich sie nur mit schweren Bergschuhen und nur ohne Dekomp-Hebel angekickt bekommen.
Kurz zu den Erfahrungen
1. Habe hier die Board-Suche benutzt und nichts passendes gefunden.

2. Der Dekomp-Hebel hat am Anschlag an Zyl.kopfdeckel den festgesetzten Abstand von ca. 1-2 mm
3. Das Ventilspiel ist im richtigen OT (Nocken stehen in Richtung Kolben) auf 0,10 mm eingestellt.
4. Kompression ist vorhanden, ohne Dekomp-Hebel ist sie nur sehr schwer durchzukicken
5. Zündfunke liegt an, Sprit ist im Tank und der Benzinhahn auf "RES" gedreht - Sprit kommt aus der Leitung, Luftfilter ist neu.
6. Unter Verwendung des Dekomp-Hebels ist sie gar nicht anzukicken, da müssen schwere Schuhe und Schmackes ran, dann kommt sie irgendwann.
7. Den Vergaser hab ich Ultraschallen lassen und die Kanäle mit Pressluft gereinigt.
8. Der Versager heisst Mikuni BST40SS und trägt eine Nadel "6H11" und eine Hauptdüse mit 147,5 drauf.
9. Wenn ich die Kiste mit roher Gewalt angekickt habe, läuft sie nur im Standgas. Sobald ich am Gasgriff drehe, geht sie aus.
10. Losfahren kann ich nur nach ca. 30 sec. warmlaufen-lassen. Drehe ich vorher am Gas, geht sie aus.
11. Während der Fahrt knallt der Auspuff (Sebring) sobald ich vom Gas gehe richtig derb.
12. Im Leerlauf gerissen nimmt sie das Gas nicht gerade gerne an.
13. Die Leerlaufgemischschraube ist 1,5 Drehungen rausgedreht.
14. Nachdem ich heute die weisse Scheibe an der Nadel etwas höher gehängt habe (Clipring in mittlerer Position) meine ich, daß ich den Bock etwas leichter anbekomme, jedoch nach wie vor nicht unter Verwendung des Dekomp-Hebels. Das Gas nimmt sie trotzdem nicht schneller an (siehe 10.)
Da ich mit Vergasern leider keine Erfahrungen habe und das Netz sonst nichts hergibt hoffe ich auf Euch liebe Schraubergemeinde, ob der eine oder andere eine Idee oder eigene Erfahrungen mit den oben beschriebenen Symptomen hat.
Grüsse
Raphael