mmhhh wie fang ich an....also nach ein paar lustigen Stunden auf Feldern, in Wäldern und auf der Landstraße und nach ein paar mehr oder weniger gut-aussehenden Wheelies hab ich doch tatsächlich beide! Sitzbankschrauben verloren O.o.....
Nun ist meine Frage welche genaue Größe die haben, damit ich mir neue im Baumarkt kaufen kann...weiß dass zufällig jemand? Ansonsten müsste ich den Durchmesser ausmessen, oder?
hallo,
wenn du nicht die Originalschrauben mit dem großen flachen Kopf nehmen willst, würd ich M 8 (sechskant/ bei Inbus könnte der Kopf stören) x 16 mit je einer Karosseriescheibe dazu nehmen.
Hallo
Ich hab aus der Grabbelkiste einer Autowerkstatt zwei M8er Karrosserie-Schrauben gegriffen (solche mit denen z.B. Kotflügel vom Auto angeschraubt sind ) die ham` einen breiten, flachen Kopp; perfekt....! Kosten : null
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Die darf man dann aber trotzdem fest anknallen - ich habe nach dem Verlust von einer der Originalschrauben beide durch M8x20 (länger als OEM) mit Sechskant für 13er-Schlüssel ersetzt, mit Sprengring montiert und trotzdem eine verloren. Immerhin bekommt man M8 fast überall ...
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
ach wie witzig ist also doch ein Problem, dass einige kennen
das mit den Zahnscheiben is ja mal n super Tipp! Da werd ich mir gleich mal n paar besorgen.....
Sitzbank geht ja noch. Die hält man ja noch mit dem Popometer fest. Mir ist gestern beim Fahren der Schalthebel abvibriert. Den mußte ich danach erst mal suchen. Nu isser aber wieder dran
Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A) Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
kommt drauf an in welchem Gang du grad warst hihi
aber ich glaub ich würde mir ne fahrt ohne kupplungshebel nicht zu trauen....
1. Gang rein und los oder wie? Da steht sie doch sofort wie ne Kerze oder nich? :/