Drehzaleinbruch bei Vollast

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Drehzaleinbruch bei Vollast

Beitrag von Sp41Supermoto »

Themenstarter

Servus und Hallo ich meld mich dann auch mal wieder aus Bayern.. :D

Meine DR hat ein Problem was mich grad tierisch nervt aber ich so viele Faktoren hab was es sein kann deswegen frag ich nu einfach mal die Erfahrenere Community..

Und zwar war ich im urlaub und als ich wieder kam bin ich mit meiner DR 70 km einfach gefahren da war noch alles top.. aber dann beim heimfahren nahm sie auf einmal ab 5.000 oder 6.000 Rpm das Gas nichtmehr an und bricht mit der Drehzal ein und verliert an leistung bis ich vom gas bzw drehzahl runter geh und dann wieder neu langsam beschleunige...Das passiert mir aber nur im 4 bzw 5ten gang! Komme zum Beispiel nun auch nichtmehr auf meine sonst gefahrenen laut Tacho 160 (hab supermoto reifen auf Ori Tacho - 20 km/h auf Tacho zu viel). Nun habe ich nach und nach hier gelesen und geschaut was ihr so meint.. Hab dann meinen Luffi raus, bin ohne gefahren.. bin mit gefahren.. problem immer noch nicht weg(luffi war dreckig - Austausch half au nix) und nun hab ich noch 2 Vermutungen was es sein kann.
1. Vergaser HD zu oder sowas in die richtung..
2. Ventilspiel verstellt bzw brauchen einstellen oder sowas..

so dann lasst ma eure Fachkenntnisse spielen und helft mir bitte.. :D

Danke jetzt schonma..
Nur Quer bist du Wer!
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Drehzaleinbruch bei Vollast

Beitrag von Frischling1991 »

Spontan aus der Hüfte geschossen:

Nicht genug Spritanteile im Gemisch. Lösungsansätze wären: Benzinfilter auf dem Benzinhahn kontrollieren, Vergasernadel austauschen /reinigen), Membran auf Risse kontrollieren.

Gruß und schönes Wochenende
Dennids
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Hallo! :)
Das Problem hatt`ich bisher noch nicht....! :wink:
Aber nach meiner Einschätzung würd`ich mal auf verdreckten Benzinfilter/Benzinhahn tippen,veileicht aufgrund von verdrecktem Sprit(es ist erstaunlich was sich im laufe der Jahre im Tank ansammelt...).... :roll: Grade wenn Suzi den meisten Saft braucht, kricht sie nich genug... 8) Also mal den Benzinhahn raus, saubermachen, Vergaser mal aufmachen/ausbauen, saubermachen....!Dann schaut man mal weiter...! 8)
Ventile glaub`ich nicht, das würd`man, denk`ich, hören....! Aber vieleicht hatte ja jemand anderes das Problem schon und kann Dir eine andere Lösung bieten!
Viel Spaß beim Schrauben und säubern :)
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Themenstarter

Hehe.. Erstma danke für die Antworten..

Aber meine Ventile hört man deswegen schließe ich die nicht aus. Ich muss noch dazu sagen dass meine Suzi Gedrosselt ist...

Aber Benzinfilter is guter Tipp danke. Genauso den Benzinhahn werde ich kontrollieren bei nächster gelegenheit.

Problem Vergaser... Die schrauben unten am Vergaser zum öffnen der Schwimmerkammer sind schon so kaputt dass ich eine nichtmehr aufbekomm und für die andere war ich zu schwach die bewegt sich erst gar nich.. :D aber des hab ich alles im eingebauten zustand gemacht.. Werde wohl nicht drum rum kommen den Vergaser mal auszubauen so wie es aussieht..
Nur Quer bist du Wer!
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DarkBrummer »

Sp41Supermoto hat geschrieben:Hehe.. Erstma danke für die Antworten..

Aber meine Ventile hört man deswegen schließe ich die nicht aus. Ich muss noch dazu sagen dass meine Suzi Gedrosselt ist...

Aber Benzinfilter is guter Tipp danke. Genauso den Benzinhahn werde ich kontrollieren bei nächster gelegenheit.

Problem Vergaser... Die schrauben unten am Vergaser zum öffnen der Schwimmerkammer sind schon so kaputt dass ich eine nichtmehr aufbekomm und für die andere war ich zu schwach die bewegt sich erst gar nich.. :D aber des hab ich alles im eingebauten zustand gemacht.. Werde wohl nicht drum rum kommen den Vergaser mal auszubauen so wie es aussieht..
Tip zu den Schrauben:
Mit ner Gripp-Zange bekommst du die meistens noch raus. Danach brauchst du halt Ersatz!
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK

----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Die Schrauben mal über Nacht oder paar Stunden in Rostlöser(Kein WD40)baden!
Sp41Supermoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Themenstarter

So Thema is durch meine Suzi läuft wieder so wie sie soll.. :D

Fehler oder Ursache war einfach dass der kleine Benzinfilter in dem Messingrohr (oder was es au immer is) zwischen Vergaser und Benzinhahn zur Hälfte voll war mit Dreck.. und die Schrauben zum Schwimmer haben wir dann einfach mit ner Beisszange aufgemacht..aber da musste erst n freund drauf kommen.. :lol: Dann alles noch Ausgeblasen und bissal Saubergemacht und Gut wars.. Das Ding läuft so wie sie soll.

Danke für eure Hilfe.. -->Thema kann geclosed werden
Nur Quer bist du Wer!
Antworten