Winschild für DR - woher?
Winschild für DR - woher?
Hallo DR`ler,
wo bwkomm ich den für Meine SP46 so ein Windschild her?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
wo bwkomm ich den für Meine SP46 so ein Windschild her?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
-
- Ganz neu hier
Re: Winschild für DR - woher?
Danke für den Link. Ist aber nicht die Scheibe wie auf dem Bild. Aber gerade die find ich so passend für die DR
-
- Wohnt hier
Servus,
das ist kein Windschild speziell für die DR, das glaub ich ist eins bzw eine Scheibe von einer BMW die auf die Lampenmaske der DR draufgezimmert wurde.
Gruss Wolfgang
das ist kein Windschild speziell für die DR, das glaub ich ist eins bzw eine Scheibe von einer BMW die auf die Lampenmaske der DR draufgezimmert wurde.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
mmh!
Wenn man das genau wüßte. Ich finde, es sieht sehr stimmig aus, würde mir bei meiner gut gefallen...
Wenn man das genau wüßte. Ich finde, es sieht sehr stimmig aus, würde mir bei meiner gut gefallen...
-
- Kennt sich schon aus
Ich habe noch ein Secdem das 45 cm hoch ist. sieht auch gut aus

Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)
Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)
Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
Ich vermute auch mal das es ein Eigenbau ist.
Wenn man das Bild vergrößert, sieht es so aus, dass auf der
Lampenmaske ein Windschild montiert wurde.
MFG Stefan
Wenn man das Bild vergrößert, sieht es so aus, dass auf der
Lampenmaske ein Windschild montiert wurde.
MFG Stefan
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
Ist mit Sicherheit selbst gebastelt. Aber es würde Dr.Peter eh nichts nutzen wenn er genau das Teil für seine SE besorgen würde, denn das Foto zeigt doch ganz klar ein US-Modell! Die haben doch eine andere Lampenmaske als wir hier in Europa! Zumindest ab Bj. (glaube ichPoSt hat geschrieben:Ich vermute auch mal das es ein Eigenbau ist.

Wenn man sich in Übersee nen Windschild für die SE besorgt braucht man auch meist die "neueren" Lampenmasken! Immer auf die Baujahrangaben achten!
Gruß, Thomas
Die Scheibe von Secdem ist chic. Kostet zwar 90 euros (Katalogpreis) aber dafür ist sie nochmal 8 cm höher (satte 45cm) wie die Scheibe von MRA (mit 37cm)
-
- Kennt sich schon aus
Hi,
ich habe ja an meiner DR-SE bei Bedarf so eins

von MRA befestigt.
Eigentlich habe ich den nur, weil ich den Schild zum gebraucht gekauften Motorrad bereits dazu bekommen habe. Zunächst fiel mir daran auf, dass die Scheibe beim Fahren viele Wirbel im Helmbereich erzeugt, die recht laut werden können. Daher bin ich auf kürzen Strecken, wie der Feierabend-Tour, eher ohne Scheibe unterwegs. Auf längeren Strecken trage ich daher Ohrstöpsel, und montiere dann auch die Scheibe. Eine deutliche Entlastung von Winddruck und Regeneinwirkung auf den Oberkörper bietet sie nämlich allemal.
Für den gemischten Einsatz, mit /ohne Scheibe, ist an der MRA-Scheibe ideal, daß sie sich, wenn die Halter mal montiert sind, innerhalb von 5min, selbst mit Bordwerkzeug an- oder abbauen lässt.
Noch ne Ansicht mit Scheibe:

Ist nicht ganz so hübsch, aber mit ABE. Das Ding gabs mal z.B. beim Hein.
ich habe ja an meiner DR-SE bei Bedarf so eins

von MRA befestigt.
Eigentlich habe ich den nur, weil ich den Schild zum gebraucht gekauften Motorrad bereits dazu bekommen habe. Zunächst fiel mir daran auf, dass die Scheibe beim Fahren viele Wirbel im Helmbereich erzeugt, die recht laut werden können. Daher bin ich auf kürzen Strecken, wie der Feierabend-Tour, eher ohne Scheibe unterwegs. Auf längeren Strecken trage ich daher Ohrstöpsel, und montiere dann auch die Scheibe. Eine deutliche Entlastung von Winddruck und Regeneinwirkung auf den Oberkörper bietet sie nämlich allemal.
Für den gemischten Einsatz, mit /ohne Scheibe, ist an der MRA-Scheibe ideal, daß sie sich, wenn die Halter mal montiert sind, innerhalb von 5min, selbst mit Bordwerkzeug an- oder abbauen lässt.
Noch ne Ansicht mit Scheibe:

Ist nicht ganz so hübsch, aber mit ABE. Das Ding gabs mal z.B. beim Hein.
Bevor ich's vergess:
Gruss
Markus
Gruss
Markus
hab vor halben Jahr eine XRV750 RD04 Scheibe mit Heißluftföhn angepasst u erstmal diesen Sommer mit Schrauben probiert. Ging gut u hat auf langen Fahrten den Oberkörper entlastet. Will mir demnächst Gummimuttern bestellen und damit befestigen:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ad=130_147
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ad=130_147
Warum montierst nicht einfach die Scheibe einer BMW Dakar. Kostet wenig und passt echt gut

-
- Wohnt hier
Na, ich bin ja mal gespannt wann sich der erste den Käfig von nem C1 auf die DR zimmert...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Jaaa.....
und `ne Hinterachse von `nem Quad(sch).....
so als "Gelände- Trike"
Gruß, Uli

und `ne Hinterachse von `nem Quad(sch).....

so als "Gelände- Trike"

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012