Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise

Das DR-650 Technik Forum
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise

Beitrag von franz muc »

in Ebay-Kleinanzeigen gibts gerade eine
DR 600 für 1190 EUR mit TÜV und
23.000 km. Wenn der Kopf nicht
scheppert ein gutes Angebot.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
!Christian!
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von !Christian! »

Themenstarter

Mhh also 2500 will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben für ein moped, was bald 20 wird. Dass die rse fast immer günstiger ist ist mir auch schon aufgefallen.
Aber die sagt mir nicht so zu.
Ich will nur eine handliche enduro für die stadt und für kürzere Ausflüge abseits der guten Straßen. Gibt es sonst noch einzylinder die vielleicht nicht so beliebt sind aber trotzdem gut sind?
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Ha, beim "nicht beliebt und trotzdem gut"-Forum bist du doch schon. :mrgreen:

Einfach etwas Zeit lassen, dann kommt die richtige (DR650SE :wink: ) schon.

Kleinanzeigen etc...
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

Ich habe für meine 96er SE im Herbst 2010 genau 2.050 Euro gezahlt. Klingt nach viel, sie hatte aber auch nur 7.891 km. Unverbastelt und serienmäßig. Inzwischen ist sie ein schönes Stück davon entfernt, hat ein ernstzunehmendes Fahrwerk, gute Bremsen und ganz wichtig: eine für mich passende Ergonomie!
Die Meldung weiter oben von der mangelnden Eignung für größere Fahrer stimmt grundsätzlich - das ist aber nix, was sich nicht beheben lässt: Fußrastenträger gekürzt, Sitzbank neu gebaut (höher, breiter), Heck und Lenker höher gelegt, jetzt passt sie mir (184/80 kg/92 cm Schrittlänge) wie angegossen.
Die gebe ich nicht mehr her! Alleine schon deshalb, weil inzwischen so viel an ihr gemacht ist, dass sie eine gute gebrauchte LC4 auch finanziell repräsentiert - aber das zahlt dir natürlich keiner ...
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von fabian_s »

el capitan hat geschrieben:Ich habe für meine 96er SE im Herbst 2010 genau 2.050 Euro gezahlt. Klingt nach viel, sie hatte aber auch nur 7.891 km. Unverbastelt und serienmäßig. Inzwischen ist sie ein schönes Stück davon entfernt, hat ein ernstzunehmendes Fahrwerk, gute Bremsen und ganz wichtig: eine für mich passende Ergonomie!
Hab meine auch für 2000€ glatt gekauft mit knapp 25.000km. War angemessen, da wirklich von einer Frau gefahren und gut gepflegt/unverbastelt.
Meine ist jetzt auch kein Stück mehr original und genau so wie ich sie haben wollte (bis auf das quietschende Wilbers Bein hinten :D)
el capitan hat geschrieben: Die Meldung weiter oben von der mangelnden Eignung für größere Fahrer stimmt grundsätzlich - das ist aber nix, was sich nicht beheben lässt: Fußrastenträger gekürzt, Sitzbank neu gebaut (höher, breiter), Heck und Lenker höher gelegt, jetzt passt sie mir (184/80 kg/92 cm Schrittlänge) wie angegossen.
Meine hat genau das auch so in etwa erhalten, Heck ist nicht höher aber mit dem Wilbers Bein kommt sie schon gut hoch und die KTM Gabel hat das auch wirklich in die Höhe gezogen. Eigentlich komm ich nicht mehr wirklich runter mit meinen 179cm :) aber genau so muss sie sein ;) Ein Fuß am Boden reicht dicke!
el capitan hat geschrieben: Die gebe ich nicht mehr her! Alleine schon deshalb, weil inzwischen so viel an ihr gemacht ist, dass sie eine gute gebrauchte LC4 auch finanziell repräsentiert - aber das zahlt dir natürlich keiner ...
Ich will sie auch auf keinen Fall mehr hergeben, wenn der Motor zerfällt wird wohl eher ne Zweite gekauft oder der Motor neu gemacht...Ja den Finanziellen Aufwand wird uns keiner mehr zahlen :D ...nie! :mrgreen:
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von wilwolt »

SP 45 ist m.E. die beste Wahl. Kriegste in gepflegtem Zustand mit wenig km für unter 1500 Ocken. Die Ersatzteillage ist gut, die Karre und der Motor sind robust. Meine mit 40.000 auf der Uhr hat mich letztes Jahr ohne ein Zucken 6000 km durch Europa getragen...
Grüße Dirk
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Kommt drauf an, was du willst...
Mein Vetter hatte seine 45er entnervt verkauft, ich würde meine 46er nie weggeben.
Skaligator
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Skaligator »

Also meines erachtens ist eine SP46 mit wenig KM und unter 1500 ein echter Glücksgriff, zur Zeit sagen die die Gebrauchtbörsen etwas anderes.
Da geht es meist erst ab 2000 Euro los, und von wenig Kilometern oann man da auch nicht reden.

Da hilft meist nur Geduld.
Suche Dr 650
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von fabian_s »

Also die hier find ich vollkommen okay mit den KM und zu dem Preis + Supertrapp schon verbaut. Macht vom Bild her nen guten Eindruck.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Oder 500 Euros mehr (vllt kann man ja verhandeln) und dafür nur weniger als die Hälfte KM. Auch ein faires Angebot.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Die beiden günstigeren die noch drin sind für 1890€ und 1950€ haben dann leider doch schon über 40.000km drauf...da würd ich eher eine der beiden oberen nehmen.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

nicht um die Ecke aber sicher einen Anruf wert
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß!
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von fmwag »

Meine Erfahrungen - gerade eine alte DR650R SP44B (unter 30 T km) für knapp über 1100 € mit neuem Tüv und einigen Updates gekauft (inkl. Lehrgeld)
Jetzt werden müssen noch mal so ca. 1.500 € (Reifen & Federbein & Auspuff & Sitzbank & Batterie, Elektrik für Navi, Ram Mounts, etc) für einen grundlegenden Refresh
inkl. Inspektion investiert. Dann sollte sie eigentlich einige Enduro Reisen in den nächsten Jahre durchhalten - Ärgerlich wäre dann nur ein kapitaler Motorschaden :)

PS: Deshalb glaube ich nicht, das man eine vernünftige Reise Enduro Basis unter 2.500 € mit der DR650 hin bekommt
Charles-9670
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Charles-9670 »

Hi, hab meine SP 44 Bj94 , komplett überholt für 1300 Euro ergattert. Bis auf den rostigen Rahmen kein Problem , hat jetzt 28535km drauf.Und fahr sie nur , um meine GSR zu schonen :o
ps: das Gas ist rechts....... DR 650 R , GSR 600
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Naja, für den Nicht-Schraubenden ist ordentlicher Rost am Rahmen ein Totalschaden.
Charles-9670
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Charles-9670 »

Ach , alles halb so wild :D Rostig, aber nichts Durchgerostet :wink: Im Sommer mal drüberlacken und Gut, der Rest ist Perfekt :P
ps: das Gas ist rechts....... DR 650 R , GSR 600
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Und was hat der Autor dieses Threads !Christian! jetzt gekauft? :roll:
Antworten