Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
in Ebay-Kleinanzeigen gibts gerade eine
DR 600 für 1190 EUR mit TÜV und
23.000 km. Wenn der Kopf nicht
scheppert ein gutes Angebot.
DR 600 für 1190 EUR mit TÜV und
23.000 km. Wenn der Kopf nicht
scheppert ein gutes Angebot.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Mhh also 2500 will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben für ein moped, was bald 20 wird. Dass die rse fast immer günstiger ist ist mir auch schon aufgefallen.
Aber die sagt mir nicht so zu.
Ich will nur eine handliche enduro für die stadt und für kürzere Ausflüge abseits der guten Straßen. Gibt es sonst noch einzylinder die vielleicht nicht so beliebt sind aber trotzdem gut sind?
Aber die sagt mir nicht so zu.
Ich will nur eine handliche enduro für die stadt und für kürzere Ausflüge abseits der guten Straßen. Gibt es sonst noch einzylinder die vielleicht nicht so beliebt sind aber trotzdem gut sind?
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Ha, beim "nicht beliebt und trotzdem gut"-Forum bist du doch schon. 
Einfach etwas Zeit lassen, dann kommt die richtige (DR650SE
) schon.
Kleinanzeigen etc...

Einfach etwas Zeit lassen, dann kommt die richtige (DR650SE

Kleinanzeigen etc...
- el capitan
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Ich habe für meine 96er SE im Herbst 2010 genau 2.050 Euro gezahlt. Klingt nach viel, sie hatte aber auch nur 7.891 km. Unverbastelt und serienmäßig. Inzwischen ist sie ein schönes Stück davon entfernt, hat ein ernstzunehmendes Fahrwerk, gute Bremsen und ganz wichtig: eine für mich passende Ergonomie!
Die Meldung weiter oben von der mangelnden Eignung für größere Fahrer stimmt grundsätzlich - das ist aber nix, was sich nicht beheben lässt: Fußrastenträger gekürzt, Sitzbank neu gebaut (höher, breiter), Heck und Lenker höher gelegt, jetzt passt sie mir (184/80 kg/92 cm Schrittlänge) wie angegossen.
Die gebe ich nicht mehr her! Alleine schon deshalb, weil inzwischen so viel an ihr gemacht ist, dass sie eine gute gebrauchte LC4 auch finanziell repräsentiert - aber das zahlt dir natürlich keiner ...
Die Meldung weiter oben von der mangelnden Eignung für größere Fahrer stimmt grundsätzlich - das ist aber nix, was sich nicht beheben lässt: Fußrastenträger gekürzt, Sitzbank neu gebaut (höher, breiter), Heck und Lenker höher gelegt, jetzt passt sie mir (184/80 kg/92 cm Schrittlänge) wie angegossen.
Die gebe ich nicht mehr her! Alleine schon deshalb, weil inzwischen so viel an ihr gemacht ist, dass sie eine gute gebrauchte LC4 auch finanziell repräsentiert - aber das zahlt dir natürlich keiner ...
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
- fabian_s
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Hab meine auch für 2000€ glatt gekauft mit knapp 25.000km. War angemessen, da wirklich von einer Frau gefahren und gut gepflegt/unverbastelt.el capitan hat geschrieben:Ich habe für meine 96er SE im Herbst 2010 genau 2.050 Euro gezahlt. Klingt nach viel, sie hatte aber auch nur 7.891 km. Unverbastelt und serienmäßig. Inzwischen ist sie ein schönes Stück davon entfernt, hat ein ernstzunehmendes Fahrwerk, gute Bremsen und ganz wichtig: eine für mich passende Ergonomie!
Meine ist jetzt auch kein Stück mehr original und genau so wie ich sie haben wollte (bis auf das quietschende Wilbers Bein hinten

Meine hat genau das auch so in etwa erhalten, Heck ist nicht höher aber mit dem Wilbers Bein kommt sie schon gut hoch und die KTM Gabel hat das auch wirklich in die Höhe gezogen. Eigentlich komm ich nicht mehr wirklich runter mit meinen 179cmel capitan hat geschrieben: Die Meldung weiter oben von der mangelnden Eignung für größere Fahrer stimmt grundsätzlich - das ist aber nix, was sich nicht beheben lässt: Fußrastenträger gekürzt, Sitzbank neu gebaut (höher, breiter), Heck und Lenker höher gelegt, jetzt passt sie mir (184/80 kg/92 cm Schrittlänge) wie angegossen.


Ich will sie auch auf keinen Fall mehr hergeben, wenn der Motor zerfällt wird wohl eher ne Zweite gekauft oder der Motor neu gemacht...Ja den Finanziellen Aufwand wird uns keiner mehr zahlenel capitan hat geschrieben: Die gebe ich nicht mehr her! Alleine schon deshalb, weil inzwischen so viel an ihr gemacht ist, dass sie eine gute gebrauchte LC4 auch finanziell repräsentiert - aber das zahlt dir natürlich keiner ...


DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
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DR 650 SE - 1996 - 20000km
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
SP 45 ist m.E. die beste Wahl. Kriegste in gepflegtem Zustand mit wenig km für unter 1500 Ocken. Die Ersatzteillage ist gut, die Karre und der Motor sind robust. Meine mit 40.000 auf der Uhr hat mich letztes Jahr ohne ein Zucken 6000 km durch Europa getragen...
Grüße Dirk
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Kommt drauf an, was du willst...
Mein Vetter hatte seine 45er entnervt verkauft, ich würde meine 46er nie weggeben.
Mein Vetter hatte seine 45er entnervt verkauft, ich würde meine 46er nie weggeben.
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Also meines erachtens ist eine SP46 mit wenig KM und unter 1500 ein echter Glücksgriff, zur Zeit sagen die die Gebrauchtbörsen etwas anderes.
Da geht es meist erst ab 2000 Euro los, und von wenig Kilometern oann man da auch nicht reden.
Da hilft meist nur Geduld.
Da geht es meist erst ab 2000 Euro los, und von wenig Kilometern oann man da auch nicht reden.
Da hilft meist nur Geduld.
Suche Dr 650
- fabian_s
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Also die hier find ich vollkommen okay mit den KM und zu dem Preis + Supertrapp schon verbaut. Macht vom Bild her nen guten Eindruck.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Oder 500 Euros mehr (vllt kann man ja verhandeln) und dafür nur weniger als die Hälfte KM. Auch ein faires Angebot.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Die beiden günstigeren die noch drin sind für 1890€ und 1950€ haben dann leider doch schon über 40.000km drauf...da würd ich eher eine der beiden oberen nehmen.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Oder 500 Euros mehr (vllt kann man ja verhandeln) und dafür nur weniger als die Hälfte KM. Auch ein faires Angebot.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Die beiden günstigeren die noch drin sind für 1890€ und 1950€ haben dann leider doch schon über 40.000km drauf...da würd ich eher eine der beiden oberen nehmen.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
nicht um die Ecke aber sicher einen Anruf wert
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Gruß!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Gruß!
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Meine Erfahrungen - gerade eine alte DR650R SP44B (unter 30 T km) für knapp über 1100 € mit neuem Tüv und einigen Updates gekauft (inkl. Lehrgeld)
Jetzt werden müssen noch mal so ca. 1.500 € (Reifen & Federbein & Auspuff & Sitzbank & Batterie, Elektrik für Navi, Ram Mounts, etc) für einen grundlegenden Refresh
inkl. Inspektion investiert. Dann sollte sie eigentlich einige Enduro Reisen in den nächsten Jahre durchhalten - Ärgerlich wäre dann nur ein kapitaler Motorschaden
PS: Deshalb glaube ich nicht, das man eine vernünftige Reise Enduro Basis unter 2.500 € mit der DR650 hin bekommt
Jetzt werden müssen noch mal so ca. 1.500 € (Reifen & Federbein & Auspuff & Sitzbank & Batterie, Elektrik für Navi, Ram Mounts, etc) für einen grundlegenden Refresh
inkl. Inspektion investiert. Dann sollte sie eigentlich einige Enduro Reisen in den nächsten Jahre durchhalten - Ärgerlich wäre dann nur ein kapitaler Motorschaden

PS: Deshalb glaube ich nicht, das man eine vernünftige Reise Enduro Basis unter 2.500 € mit der DR650 hin bekommt
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Hi, hab meine SP 44 Bj94 , komplett überholt für 1300 Euro ergattert. Bis auf den rostigen Rahmen kein Problem , hat jetzt 28535km drauf.Und fahr sie nur , um meine GSR zu schonen 

ps: das Gas ist rechts....... DR 650 R , GSR 600
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Naja, für den Nicht-Schraubenden ist ordentlicher Rost am Rahmen ein Totalschaden.
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Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Ach , alles halb so wild
Rostig, aber nichts Durchgerostet
Im Sommer mal drüberlacken und Gut, der Rest ist Perfekt 



ps: das Gas ist rechts....... DR 650 R , GSR 600
Re: Will eventuell DR650 kaufen/Fragen/Preise
Und was hat der Autor dieses Threads !Christian! jetzt gekauft? 
