Kaufberatung bitte :)

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
dr650dude
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kaufberatung bitte :)

Beitrag von dr650dude »

Themenstarter

Tach,
Bin 18 Jahre und habe meinen A2 jetzt...

Bin bis vor einer Woche noch eine DT 125 gefahren und wollte jetzt selbstverständlich weiter Enduro fahren nur mit mehr Wumms...

Kumpel hat sich eine TT-600 von Yamaha gekauft und ich wollte eben was vergleichbares...
Habe dann die DR 650 gefunden, sieht gut aus und laut Erfahrungsberichten soll sie auch sehr zuverlässig sein.

Wollte mir morgen direkt eine anschauen und euch mal fragen, was ihr von dem Angebot halten...

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 00&asrc=st

Werde morgen so gegen 14.00 Uhr dahin fahren, vielleicht kann mir jemand sagen worauf ich achten muss....

Werde definitiv fragen:
Warum der Verkauf.
Werkstattrechnung für den Kupplungswechsel und Bremsen. ( Kupplung scheint ein Problem bei der DR zu sein oder? Auf der einen Seite positiv der Kupplungswechseln, aber kann es nicht sein, das die eventuell getreten wurde, also der Motor? Oder ist das normaler Verschleiss? )
TÜV-Berichte...
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Kaufberatung bitte :)

Beitrag von lootze »

Moin moin,
also so wie das Angebot da steht und mit dem Preis passt das schon recht gut, kann man kaufen, kann man nicht viel falsch machen. Wichtig ist dass Ölwechselintervalle und Service immer gemacht wurden( Ventile einstellen, Ausgleichswellenkette usw.).
Dass die Kupplung bei über 30000km gewechselt wurde ist schon ok, meine hab ich bei 16000km gewechselt weil sie nicht mehr gehalten hat, obwohl ich eher entspannt fahre :wink:
Interessant und Vorteil für den Kauf sind die,laut Tacho wenigen Kilometerund recht gute Optik. Dann mal Probefahrt machen, feststellen ob der Motor ruhig läuft oder Nebengeräusche macht.
Ich würde sie kaufen!!

Viele Grüße
Martin
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moinmoin,

achte bitte auf das untere linke Rahmenrohr im Bereich Fussraste/Seitenständer, das faulen die Kisten gerne mal durch und das gibt Mecker beim TÜFF!
Im Hanburger Raum kann ich gerne mal zum gucken mitkommen, nur morgen ists schlecht, da bin ich beim DR-Treffen-Nord...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
dr650dude
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von dr650dude »

Themenstarter

Hacky hat geschrieben:Moinmoin,

achte bitte auf das untere linke Rahmenrohr im Bereich Fussraste/Seitenständer, das faulen die Kisten gerne mal durch und das gibt Mecker beim TÜFF!
Im Hanburger Raum kann ich gerne mal zum gucken mitkommen, nur morgen ists schlecht, da bin ich beim DR-Treffen-Nord...
In Ordnung, werde ich drauf achten...
Und danke für das Angebot, aber leider ist er nicht ran gegangen, nur sein Bekannter muss mal sehen, wann ich jetzt nen Termin bekomme.
lootze hat geschrieben:Moin moin,
also so wie das Angebot da steht und mit dem Preis passt das schon recht gut, kann man kaufen, kann man nicht viel falsch machen. Wichtig ist dass Ölwechselintervalle und Service immer gemacht wurden( Ventile einstellen, Ausgleichswellenkette usw.).
Dass die Kupplung bei über 30000km gewechselt wurde ist schon ok, meine hab ich bei 16000km gewechselt weil sie nicht mehr gehalten hat, obwohl ich eher entspannt fahre :wink:
Interessant und Vorteil für den Kauf sind die,laut Tacho wenigen Kilometerund recht gute Optik. Dann mal Probefahrt machen, feststellen ob der Motor ruhig läuft oder Nebengeräusche macht.
Ich würde sie kaufen!!

Viele Grüße
Martin
Ja, ich bin auch sehr überzeugt, schon alleine von den Bildern.
Ich hatte leider sehr Pech mit meiner DT 125, zweimal Motorschaden und paar Kleinigkeiten, musste mehrmals schieben.

Wenn die wirklich erst 36000 km runter hat und eine neue Kupplung, muss ich mir da noch Sorgen machen, dass da etwas größeres auf mich zukommt?
Habe wirklich keine Lust mehr auf "Gammel".
Kann mir da jemand mal aus der Erfahrung sagen, ob die zuverlässig ist?

Habe mich natürlich schon ein wenig reingelesen und macht auch eine guten Eindruck. Nur habe ich wirklich kein Geld mehr um da noch nen Motor zu überholen.

Habe nur echt keine Lust mehr der Trottel zu sein der dann schieben muss... hier wird mir wohl keiner sagen, das Bike ist total schlecht, aber ehrlich zu sagen: "Da musste du schon mal nen wenig pfuschen" wäre nicht schlecht. Würde sonst nochmal sparen...

mfg ein verunsicherter biker...
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Hallo :D
...ich orakle mal, dass Du Dir da keine allzu großen Sorgen machen musst.... :wink:
Die DR, finde ich, ist schon ein gutes Mopped und wenn der Tachostand stimmt und die "Gute" keine auffälligen Geräusche macht, Dicht ist und keine allzu großen Roststellen hat, kommt da erstmal nicht soooviel auf Dich zu!
Allerdings war bei meiner 41er bei ca. 40 000km das Pleuel- Lager hinüber!!! Mein "freundlicher" meinte damals, dass sei bei der DR öfters so, weil die ja ursprünglich aus der 600er käme und mit dem aufgebohrten Zylinder und dem höheren Drehmoment schon an der Grenze sei...! Glaub das aber nicht so richtig...! :roll:
Bei meiner "Dicken" speziell denke ich mal, könnte es auch an den div. Vorbesitzern gelegen haben(5 Leute in nicht mal 8 Jahren!), die das Mopped damals weder geschont noch sonderlich gepflegt hatten! Schüttel Dich mal bei 50 km/h im 3. Gang durch die Stadt...kein Wunder wenn der 3. Gang Karies kriegt und das Pleuel die Schläge mit Lagerschaden quittiert! Die DR mag diesen Drehzahlbereich nicht sooo, zumindest nicht mit dem original BST Vergaser....
Mein Schwager mit seiner 42er jedenfalls, fährt seit Jahr und Tag und macht nix an seiner Schüssel....und fährt, und fährt, und.... 8)
Ich guck als mal `n bissel nach ihr... :wink:
Die alten Mädchen brauchen etwas Aufmerksamkeit und Pflege, dann Danken sie es Dir mit reichlich Fahrspaß, meine nunmehr seit 16 Jahren und 86000 km auf dem Buckel! :mrgreen:
Viel Vergnügen!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lootze »

Hallo mal,
ja man sollte sich nicht vorher schon zu viele Gedanken machen was sein könnte oder nicht, dann brauch man kein Moppet kaufen oder sollte auf was Neues sparen :wink:
Vieleicht schafft sie 75000 oder es knirscht nach 38000km im Motor, wer weis das schon.
Nachdem was man hier liest ist die DR schon gut zuverlässig, meine läuft seit fast 4 Jahren problemlos und hat mich bei z.B. 6ookm am Stück fahren nicht stehen lassen.
uli64 hat geschrieben:Schüttel Dich mal bei 50 km/h im 3. Gang durch die Stadt...kein Wunder wenn der 3. Gang Karies kriegt und das Pleuel die Schläge mit Lagerschaden quittiert! Die DR mag diesen Drehzahlbereich nicht sooo, zumindest nicht mit dem original BST Vergaser....
Da hab ich es ja auf´m Land gut, dass ich so gut wie nie im dritten Gang fahre und wenn dann fahr ich eher 65Kmh im vierten durch die Stadt :roll:

Grüße
Martin
Antworten