Bremsen -> TÜV.....

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Re: Bremsen -> TÜV.....

Beitrag von Gelöschter User »

Hopp, Uli, alda Pälza, Du bis dran, wehr Dich, ich hab dein vergammeltes Moped zwischen gehabt :lol: :lol: :lol:
Zum Lack hatte ich mich ja auch schon mal geäußert. Ich find Dein Bike im "Rat look" trotzdem cool :lol: :lol: :lol:
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Ah-jo, alder Saarlänner, dann sag isch halt ach noch was dodezu... :lol:
zugegeben, der Lackzustand meiner "geliebten" lässt schon etwas zu wünschen übrig und ich schiebe die Neulackierung gefühlte 15 Jahre vor mir her... :wink:
Aber technisch ist sie in allerbesten Zustand, wie Dennis schon vermutete 8)
Ich schraube ja so schon genug an dem Möp rum und immer wieder bietet sie "neues" , zwischendurch will ich ja auch mal fahren... :mrgreen:
Der festgegammelte Bolzen war tatsächlich eine der ersten Arbeiten, nachdem ich sie vor 16 Jahren mit reichlich Renovierungsstau gekauft hatte... :roll:
@Dennis:
Bezüglich dieses "Freds" war ich vor einigen Wochen daran eine Anleitung (mit reichlich Bildern versehen) für Bremsenrenovierung zu erstellen, hab mir das "Formular" aus den Anleitungen auf meinen PC geladen, und mehrere Tage lang daran geschafft, dann, berufsbedingt ein paar Tage Pause, danach war alles weg :shock: ...die ganze Arbeit umsonst!!! :evil:
Würde aber demnächst nochmal drangehen, für dahingehende Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi,

du musst nur regelmäßig auf diesen Knopf "speichern" klicken, dann ist auch nichts weg :-)

In wie fern benötigst Du Hilfe? Du kannst mir auch den Text und die Bilder als eMail schicken und ich baue das dann zusammen. Du musst dann nur im Text Hinweise geben (hier Bild XY), wo die Bilder hingehören.

Die eMail-Adresse findest Du im Impressum.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Suuuper, danke Dennis... :lol:
...den "Speichern"- Klick hab ich doch tatsächlich schon gekannt UND auch benutzt!!! :mrgreen:
...angezeigt war aber: "Temporary Downloads", ich habe einen Ordner im PC angelegt, dort dran geschafft und nach meiner Pause: "dieser Ordner ist leer" als Meldung erhalten!
KEINE Ahnung weshalb und warum... :?:

...ich werde es demnächst nochmal versuchen, diesmal geht`s auch sicher schneller, weil ich u.a. jetzt weiß wie man z.B. die Fotos verkleinert, so dass sie in das Formular passen....
wenn`s nicht klappt melde ich mich nochmal!
Danke und Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi,

ach dieser Windows Mist. Als Mac User kann ich mich dunkel daran erinnern, dass der InternetExplorer Dateien in dem temporary Ordner speichert, wenn er die Dateien direkt zur Anzeige bringt. Speicher dann die Vorlage erstmal in einem Ordner z.B. "Eigene Dateien" ab.

Der temporary Downloads Ordner, wird wie der Name schon andeutet, anscheinen automatisch geleert, wenn der InternetExplorer es für angebracht hält, z.B. bei einem Neustart.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
uli64 (21 Jun 2014 18:30)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Divemark
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Divemark »

Themenstarter

So,

am Freitag habe ich es endlich geschafft mit Splint zum TÜV zu fahren.
Und es wurde keinerlei Mängel festgestellt :-)
Nada, nix niente.
Alles tutti :mrgreen:
Also wieder 2 Jahre Ruhe.
Danke für eure Tips/Hinweise.

ps
Als nächstes kommen jetzt ein paar grobe Reifen drauf und dann kommt ein neuer Kettensatz mit weniger Zähnen :twisted:
Hauptsache knattert
Antworten